Lounge PEK

ANZEIGE

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
ANZEIGE
Fliege übernächste Woche innerhalb China mit der First von Air China nach PEK, Anschlussflug LH Eco. Darf ich den mit dem eigentlich schon "benutzen" Boardingpass in die AirChina Lounge in PEK?

Zufällig jemand Erfahrungen?
 
E

embraer

Guest
Streng nach den Regeln hast Du keinen Zugang. Vielleicht ist CA aber kulant. Ich würde es auf alle Fälle versuchen. Wenns nicht klappt hast Du zur CA F Lounge in PEK auch Zutritt mit dem PP, falls Du den hast.
 

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
War da schon so oft und 4 Stunden sind mehr als ausreichend. Das längst inkl. Terminalwechsel waren bis jetzt 2,5 Stunden
 
F

feb

Guest
Ich hatte vor etwa zwei Monaten exakt die gleiche Konstellation (WUH-PEK in CA-F) und versuchte in die CA- Fööörst- Lounge zu kommen - vergebens. Habe mich dann aber in der sehr guten CA-Business- Lounge aufgrund LH-SEN Status trösten können.

Wenn du keinen Status hast: Die zahlreichen öffentlichen Restaurants bieten ein brauchbares Programm incl. WLAN.
 
E

embraer

Guest
Ich kam mit dem SEN auch in die First Lounge...

Ohne F Ticket normalerweise nicht. Ich habe es auch probiert und wurde abgelehnt. Allerdings kommt man rein mit dem Priority Pass. Lohnt sich aber nicht, da die C Lounge genau so gut ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Da hast Du recht am Airport Peking funktioniert das WLan nicht immer in den Air China Loungen , besonders in der unteren Lounge.

Wenn du "untere" Lounge meinst, sprichst du aber über den Domestic-Teil im T3 (also ohne Skytrain) - wir sprechen hier aber über die Lounges im internationalen (+HK/Macau/Taiwan) Teil..
 
E

embraer

Guest
Wenn du "untere" Lounge meinst, sprichst du aber über den Domestic-Teil im T3 (also ohne Skytrain) - wir sprechen hier aber über die Lounges im internationalen (+HK/Macau/Taiwan) Teil..

Ja ich meinte die untere China Air - domestic Lounge im T3, die oberen sind ja Star Alliance Loungen und der Threadtitel lautet ja Lounge PEK also kann man doch auch über andere Loungen Meinungen abgeben.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.097
615
Allgäu
Peking Flughafen:
Wer vor dem Flug sauber und luxuriös duschen möchte, dem kann ich folgenden Tipp an die Hand geben.
Das Hilton am Airport, in sichtweite des Internationalen Terminals, bietet einen kleinen Wellness Bereich mit Whirlpool, Top duschen und einen großen Pool mit Blick auf den Flughafen an.
Das ganze ist auch für Nichthotelgäste zugänglich und kostet umg. 10 Euro pro Person. Badekappe (Pflicht) und Handtuch inkl.

Das Terminal ist von dort in 3min mit dem Shuttle oder Taxi erreichbar. Wahrscheinlich auch zu Fuß, das haben wir aber nicht ausprobiert.

Gruß
Sascha
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Naja, es gibt wohl in der Nähe sehr vieler Flughäfen Hotels mit einem spa... Mit dem Treadtitel hat das auch nicht viel zu tun...
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.097
615
Allgäu
Warum kritisierst du diese Aussage von mir?
Klar gibt es viele Hotels in der nähe und auch an vielen Flughäfen. Aber kennst du die? Hier gebe ich eine gesicherte Information weiter.
Warum dieses Thread? Weil die Duschen in Peking oftmals kritisiert worden sind und man auch nicht bei allen Flügen mehr als 3h vorher in die Lounge kommt.

Gruss Sascha
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Danke für den Tipp Buddes.

Auch wenn ich es wohl eher als Arrival-Möglichkeit nutzen würde, da ich mit den Lounges beim Abflug eigentlich ganz zufrieden bin.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Warum kritisierst du diese Aussage von mir?
Klar gibt es viele Hotels in der nähe und auch an vielen Flughäfen. Aber kennst du die? Hier gebe ich eine gesicherte Information weiter.
Warum dieses Thread? Weil die Duschen in Peking oftmals kritisiert worden sind und man auch nicht bei allen Flügen mehr als 3h vorher in die Lounge kommt.

Gruss Sascha

Ich kritisiere gar nichts, ich teile dir nur mit dass deine Info einfach hier Off topic ist und wohl besser in einem Flughafen Hotel thread aufgehoben wäre. Kein User der ein Flughafenhotel zum Duschen braucht wird wohl in einem Lounge thread suchen. Übrigens war ich schon in PEK duschen und es war zweckmäßig und sauber.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Sorry,

ich muss diesen Beitrag mal ausgraben.
Dienstag fliege ich FRA -PEK - KHN mit AirChina in Y. *G ist vorhanden. Problem ist das ich heute einen neuen Reiseplan bekommen habe in dem mir verkündet wurde das mein Anschlussflug nach KHN morgens gecancelt wurde. Nächster Flug ist abends um 19 Uhr. D.h. ich hätte aktuell gute 12h Aufenthalt. Ich hab jetzt mal angefragt ob man nicht auf den Abendflug von FRA - PEK switchen könnte. Aber selbst dann wären es noch gute 6h Aufenthalt.
Was also machen mit der Zeit? Peking kenn ich schon, brauch ich jetzt eigentlich nicht nochmal reinfahren. Die oben genannte Hilton Spa Geschichte wäre evtl. ne Überlegung, wenn es das so noch gibt.
Stellt AirChina da etwas zu Verfügung, Hotel etc? Wie gesagt es geht mit einem AirChina Inlandsflug weiter.
Welche Lounge wäre empfehlenswert? Könnte ich die AirChina im International Terminal nutzen? Oder muss ich erst raus, rüber zu Domestic und dort in die Lounge? Gibt es auch Schlafmöglichkeiten?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Sorry,

ich muss diesen Beitrag mal ausgraben.
Dienstag fliege ich FRA -PEK - KHN mit AirChina in Y. *G ist vorhanden. Problem ist das ich heute einen neuen Reiseplan bekommen habe in dem mir verkündet wurde das mein Anschlussflug nach KHN morgens gecancelt wurde. Nächster Flug ist abends um 19 Uhr. D.h. ich hätte aktuell gute 12h Aufenthalt. Ich hab jetzt mal angefragt ob man nicht auf den Abendflug von FRA - PEK switchen könnte. Aber selbst dann wären es noch gute 6h Aufenthalt.
Was also machen mit der Zeit? Peking kenn ich schon, brauch ich jetzt eigentlich nicht nochmal reinfahren. Die oben genannte Hilton Spa Geschichte wäre evtl. ne Überlegung, wenn es das so noch gibt.
Stellt AirChina da etwas zu Verfügung, Hotel etc? Wie gesagt es geht mit einem AirChina Inlandsflug weiter.
Welche Lounge wäre empfehlenswert? Könnte ich die AirChina im International Terminal nutzen? Oder muss ich erst raus, rüber zu Domestic und dort in die Lounge? Gibt es auch Schlafmöglichkeiten?

Die CA Lounge im domestic Terminal in der ich gestern war, ist nicht so der Brüller, eher im Gegenteil. Sie ist nur ein abgetrennter Bereich auf einem Balkon. Den Lärm vom Terminal bekommt man voll ab. Zu Essen gab es im Wesentlichen Cup-Noodles. Als ich die Lounge verlies standen Leute zwischen den Plätzen und warteten auf einen freien Platz. :eek:

Da man sein Gepäck in Empfang nehmen muss und damit durch den Zoll muss, scheidet die Lounge im internationalen Terminal vermutlich aus. Ob Zugang überhaupt gewährt würde, weiß ich nicht. Deswegen wäre das Hotel, vielleicht sogar mit Dayroom sicher eine gute Empfehlung.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das internationale Terminal fällt aus, da du da gar nicht rein kommst (von der Ankunft des FRA Fliegers kommst du nicht bis zur Lounge ohne Boardingpass eines weiteren internationalen Fluges).
Du mussst dein Gepäck durch den Zoll schleppen und nach China einreisen, da bleibt dann nur die Domestic Lounge. Die kenne ich selber nicht, wird aber sicherlich nicht toll sein (kenne nur die internationale in PEK und die in CTU, die in CTU ist schon grauenhaft).
Allerdings sollte dir Air China bei einem so langen Aufenthalt ein Hotel stellen - auch steht dir die Kompensation nach EU Recht zu, da du ja jetzt mit sehr viel Verspätung dein Ziel erreichst und die Änderung ja sehr kurzfristig war. Nur das Durchsetzen wird eventuell etwas schwierig werden.
 
  • Like
Reaktionen: scared

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wie schon von meinen Vorschreibern bemerkt wurde, geht nur die domestic Lounge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CA ein Hotel stellt. Wenn Du Dir nicht auf eigene Kosten ein Zimmer nimmst sondern Dich für die domestic lounge entscheidest, dann wähle bei ausreichend Zeit die im T3-D. Die war bei meinen letzten drei Besuchen wesentlich leerer und angenehmer als im T3-C. Airside gibt es einen Transferbus der Dich bei Bedarf wieder zurück zum T3-C bringt, falls Dein Flieger von dort geht.Kalkuliere nur ausreichend Zeit ein, da man schonmal 10-15 Minuten auf den Bus warten kann.
 
  • Like
Reaktionen: scared

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Die CA Lounge im domestic Terminal in der ich gestern war, ist nicht so der Brüller, eher im Gegenteil. Sie ist nur ein abgetrennter Bereich auf einem Balkon. Den Lärm vom Terminal bekommt man voll ab. Zu Essen gab es im Wesentlichen Cup-Noodles. Als ich die Lounge verlies standen Leute zwischen den Plätzen und warteten auf einen freien Platz. :eek:

Da man sein Gepäck in Empfang nehmen muss und damit durch den Zoll muss, scheidet die Lounge im internationalen Terminal vermutlich aus. Ob Zugang überhaupt gewährt würde, weiß ich nicht. Deswegen wäre das Hotel, vielleicht sogar mit Dayroom sicher eine gute Empfehlung.

Da haben wir uns knapp verpasst - war vor einigen stunden dort :)

Ich finds es - neben der Platzsituation - viel zu warm, zu laut und die Sessel sind unfassbar ekelhaft ("speckig").
Mal ganz davon abgesehen, dass der vordere Kühlschrank ein "Wärmeschrank" war...

Da ists oft im Starbucks gemütlicher, kühler und das WiFi stabiler :D
 
  • Like
Reaktionen: scared

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Da haben wir uns knapp verpasst - war vor einigen stunden dort :)

Ich finds es - neben der Platzsituation - viel zu warm, zu laut und die Sessel sind unfassbar ekelhaft ("speckig").
Mal ganz davon abgesehen, dass der vordere Kühlschrank ein "Wärmeschrank" war...

Da ists oft im Starbucks gemütlicher, kühler und das WiFi stabiler :D

Ich war im Wesentlichen zum Duschen und auf einen Kaffee dort. Für den Kaffee wäre Starbucks aber sicher besser gewesen. :D
 
  • Like
Reaktionen: scared

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Danke Euch allen für die Antworten! Das Reisebüro hat den Flug jetzt doch noch umgebucht bekommen auf den Abendflug, von daher nur 6h warten. Das ist eher erträglich ;)
Und zum Thema EU Recht und AirChina hatte ich letztes Jahr auf dem Rückweg von CSX - PEK - FRA auch ein kleines Erlebnis.
Der Inlandsflug von Changsha nach Peking hatte irgendwas um die 7h Verspätung. Anschließend den letzten Flug nach FRA verpasst, kein Mensch mehr am AirChina Desk, es war kurz vor 3Uhr morgens. Irgendwelche dubiosen Menschen haben mich dann abgeholt und in ein Hotel gebracht von dem ich dachte das dies von AirChina übernommen wird. Dem war dann aber nicht so. Schäbiges Hotel und rein zufällig war nur noch das teureste Zimmer für ca. 150 Euro frei. Teurer Spass für die Bruchbude und 4h Schlaf.
Am nächsten Tag am Schalter nachgefragt ob denn nun das Hotel von AirChina erstattet wird. Die erste Antwort war dann, ja ich hätte zum AirChina Schalter gehen können. Auf info von mir das da leider kein Mensch mehr da war wollte sie meine Hotelrechnung sehen. Die wurde dann nicht anerkannt, weil angeblich irgend etwas nicht richtig ausgewiesen war. Mein Angebot nochmal kurz zum Hotel zurückzufahren und eine neue Rechnung auszustellen wurde dann wiederrum abgelehnt weil ja eh nur Hotels bis 25 Euro übernommen werden...
Darauf hin hab ichs gut sein lassen und habs im Anschluss meiner Reisekostenabrechnung an unsere Buchhaltung weitergegeben. Glaube auch nicht das die sich noch damit rumgeärgert haben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
EU Rechte gelten nicht auf dem Rückweg (wenn kein EU Carrier)!
Davon abgesehen ist das natürlich mal wieder typisch Air China - dritte Welt Airline halt. Haben mich ähnlich behandeln wollen, habe am Schalter dann aber so lange Druck gemacht, dass ich wenigstens halbwegs vernünftig umgebucht wurde (vorher wollten die mich auch so nach PEK schicken, dass ich um 3-4:00 morgens angekommen wäre, nächster Flug nach FRA frühestens um 14:00. "In PEK kümmert sich jemand um sie, sie werden auf eine andere Verbindung umgebucht (gibt nur leider keine)".)
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Loungeangebot Peking PEK (T3)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage hinsichtlich des Loungsangebots in PEK.
Zu überbrücken, habe ich einen ca. neunstündigen Aufenthalt (Ankunft 04.30 Uhr, Weiterflug 13.55 Uhr, vsl. von T3 Richtung FRA).
Gebucht Economy auf CA (kein Status bei Star Alliance vorhanden)

CA bietet auch Economy-Passagieren für solche "flugplanbedingten Umstiege" einen kostenfreien Zutritt in die "Transit Lounge" ein (nach vorherige Anmeldung über die Homepage). Zudem gibt es hier wohl noch die Möglichkeit on top ein Zimmer zu buchen.

Zu der Qualität dieses Angebots habe ich bei meiner Internetrecherche gänzlich unterschiedliche Aussagen und Bewertungen gehört.
Von daher wäre ich interessiert, wer hier aktuell berichten könnte.
Interessant ist insbesondere das Angebot von Duschen, die Auslastung der Lounge und die Kosten, sowie die Verfügbarkeit für die Ruhezimmer.

Ich sehe, dass ganze eher mit gemischten Fühlen und tendiere dazu die BGS Premier Lounge zu ca. 30 EUR zu nutzen (max. Aufenthalt 5h).