Oneworld-Lounge in Frankfurt - welche ist zu wählen / meiden?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo Experten!

Habe demnächst einen Nachmittagsabflug mit BA aus Frankfurt und darf mit dem güldenen Kärtchen ja eine Lounge besuchen.

JAL wird von BA angeraten/angeboten. Aber es gibt ja auch die CX-Lounge im T2 sowie die von Iberia.

Ich gehe mal davon aus dass die Iberia-Lounge niX kann - die ist also schonmal draußen.


Wie sieht es bei den anderen beiden aus?

Gibt es in diesen Lounges eine Chance auf ein kleines Mittagessen oder zumindest nen warmen Happen oder muss ich mich mit einem Keks und nem Kaltgetränk zufrieden geben?


Vielen Dnak für Eure Hinweise!


Gruß

foxyankee
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Außer der JAL bleibt dir nicht viel übrig. BAs eigene Lounge ist ja bekanntlich zu (ist das eigentlich dauerhaft). Zur Iberia Lounge brauchst du auch nicht gehen, es sei denn du willst zwei Mal durch die Siko, da die in Schengen sauber liegt.

Die JAL hat soweit ich weiß auch ein Buffet o.ä., aber ich war nie selbst drin. ;)
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Die JL ist nicht so schlecht aber es ist mehr oder weniger nur ein grosser Raum mit zig Sesseln.

Die Lounge nennt sich First Class aber was daran First sein soll erschliesst sich mir nicht.

btw BA hatte mal ne eigene Lounge in FRA :confused:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was warmes habe ich in der JL-Lounge noch nicht gesehen. Aber es gibt Sandwiches und Kuchen.

Die BA-Lounge ist mind. schon einJahr geschlossen. Besonders war die aber auch nicht.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
In die Schengen Ebene zu Iberia kommst Du mit der Bordkarte garnicht... hatte ich letzte Woche aus versehen versucht, da mit die zwei Etagen in FRA garnicht bewusst waren.

JAL Lounge ist nix tolles, lustig ist, dass man keine Karte vorzeigen muss, da der Empfangskerl eine Liste mit den zugelassenen Passagieren dort liegen hat.

Achso und die Sicherheitskontrollen sind erst am Gate...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Um die Mittelsäule rum in der JAL Lounge gibt es eigentlich auch immer Würstchen, die sind zumindest etwas warm.
Getränke hingegen waren bei mir immer gut gekühlt. Ansonsten sind die Chips auch recht lecker :)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
in der jal lounge gibt es auch wiener (putenwiener). aber im gegensatz zu den LH putenwienern schmecken die sogar.

wenn du in der jal lounge bist - unbedingt in die toilette gehen und die japanischen toilette ausprobieren :D
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Was warmes habe ich in der JL-Lounge noch nicht gesehen. Aber es gibt Sandwiches und Kuchen.

Die BA-Lounge ist mind. schon einJahr geschlossen. Besonders war die aber auch nicht.

in der JAL Lounge gab es glaub ich immer HotDogs und die Super Nippon Toiletten mit Musik und
Unterbodenspülung :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
wenn du in der jal lounge bist - unbedingt in die toilette gehen und die japanischen toilette ausprobieren :D

genau die habe ich bewusst vermieden. War mir einfach zu doof, erst 10 Minuten Gebrauchsanleitung zu lesen, und unangenehme Ueberraschungen will man schliesslich auch nicht erleben... :eek:

das instant-nudelzeugs gibt es nur in der first section ...

Wo genau ist die first section? :confused: Gab uebrigens ein Schild, dass man wegen Import-Beschraenkungen derzeit keine Instant-Nudeln anbieten koenne.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Hey,

kann man denn bei einem in Frankfurt startenden Schengen-Flug (in meinem Fall IB) ab Terminal 2 in die cathay lounge?

Und wenn man mit LAN flöge, kann man dann überhaupt in eine ow lounge? Soweit ich weiß, fliegen die von T1.
Laut der ow Info-Seite Lounge-Zutritt - oneworld ist in T1 keine Lounge für LAN. (LAN ist ja noch nicht = TAM trotz Zusammenschluss?)
Und nach T2 kommt man von T1B auch nicht, oder?

Danke für evtl. Antworten :)
 
H

HGFan

Guest
das letze mal was ich vor ca. 3 jahren in der iberia und die mehr als schrott.
kein eigenes klo oder wlan.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und wenn man mit LAN flöge, kann man dann überhaupt in eine ow lounge? Soweit ich weiß, fliegen die von T1.
Laut der ow Info-Seite Lounge-Zutritt - oneworld ist in T1 keine Lounge für LAN. (LAN ist ja noch nicht = TAM trotz Zusammenschluss?)
Und nach T2 kommt man von T1B auch nicht, oder?

Danke für evtl. Antworten :)

LAN gibt die JL Lounge an - Afaik gibt es Non-Schengen eine fussläufige Verbindung von C13 (T1 - LAN Gate) zu D (T2 - JL Lounge)
 

Alex3988

Neues Mitglied
28.12.2014
3
0
Es wird mit LAN ex FRA immer lustiger.
Auf der LAN Seite gibt man die JAL Lounge im T2 an und fliegt aber ab T1B. Wobei der Check-In ja im T1C ist.
Auf der Fraport Seite wird für LAN die Iberia Lounge angegeben und auf der OneWorld Seite und im Bercht von Vielfliger360.com wird für LAN die Air Canada Lounge im T1B genutzt, was ja dann auch mal grob in der Nähe wäre.

Naja ich kann Ende Juli davon berichten, wenn´s wen interessiert.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Haben wir doch schon recht viel Erfahrung mit gesammelt - mit LAN Status bzw. C-Ticket geht's in die AC Lounge, mit fremdem Status (und Y-Ticket) will LAN einen da nicht rein lassen und verweist auf die sonstigen OneWorld Lounges, die alle im falschen Terminal sind.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Jop, ist nicht mal so weit. Man muss halt den Weg kennen.

Mit Schengen Bordkarte wird man dich oben nicht reinlassen.


btw: man kommt mit schengen-Bordkarte in den oberen non-schengen Bereich, als auch mit einer non-schengen Bordkarte in den unteren Schengen Bereich (Automatische Scanner der Bordkarte fkt. nicht, aber an beiden Eingängen steht jew. ein MA, der einen manuell durchlässt, wenn man ihn auf die Intention des Besuches hinweist.).
An den E-Gates gibt es keinen BPOList, der ggf. die Bordkarte sehen will.
Den Fußweg habe ich leider noch nicht gefunden.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde letzte Woche mit Y-Ticket und Topbonus Gold bereits am Check-in auf die AC Lounge verwiesen. Dort dann auch noch ein sehr freundlicher Empfang.