Lounge in Chicago

ANZEIGE

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich fliege Ende diesen Monats mit LH430 von FRA nach ORD und weiter mit UA1085 von ORD nach YVR. Gebucht über US Dividend Miles in Business (I). Kenne mich in ORD mal gar nicht aus, daher die Frage, ob jemand mir sagen kann, wo und wie ich den Aufenthalt (5h) am besten rum kriege. Und gleich mal vielen Dank im Voraus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Du kommst am Terminal 5 an, und erledigst dort Immigration und Customs. Danach nimmst Du den Zug rüber zum Terminal 1 (Abflugbereiche B/C), von wo aus Dein United-Flug abgehen wird. Hier kannst Du dann einen der (akzeptablen aber nicht wirklich berauschenden) United Clubs nutzen - andere Lounge-Optionen gibt es dort keine.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, dann reise ich zwischen T5 und T1 kurz in die USA ein, obwohl ich nach Kanada weiterreise.

Ja, internationale Transitbereiche ohne Einreise gibt es in den USA nicht. ESTA und co. sollen ja auch noch ein bisschen Geld reinbringen...
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: kann mich bitte jemand beruhigen und mir bestätigen, dass das Gepäck durchgecheckt wird? Wir werden unsere Fahrräder mitnehmen und ich würde mir das Gehampel mit den Rädern in Chicago gern ersparen. Im Voraus vielen Dank für die beruhigenden Worte.
 
D

Detlef59

Guest
Das gilt leider auch für eure Fahrräder. Nach dem Zoll alles wieder abgeben und weiter geht es.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Du schnappst Dir Dein Gepäck (auch die Fahrräder), schiebst diese am Zollmenschen vorbei und gleich dahinter sind schon Bänder, wo man das Gepäck wieder drauflegt. Einen neuen Gepäckanhänger (Tag) brauchst Du nicht.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Raeder werden wohl ueber die Sondergepaeck Baender bzw. den Schalter kommen. Dort noch einmal nachfragen, ob man diese dann auch wieder an einem Sondergepaeckschalter post Customs abgeben muss.

Ansonsten kein Problem, ist ein wenig stressig und amerikanisch-chaotisch organisiert, passt aber.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit der imigration bekommen wir schon geregelt, mein Problem liegt bei der Gepäckaufgabe danach. Mit LH hatte ich nie Probleme: ich wickel Luftpolsterfolie um das Rad und gebe es Sperrgutschalter ab. Fertig. Wie gesagt, bei LH klappt das sehr gut. Nun hatte ich die Hoffnung, dass ich mich ab FRA nicht mehr um die Räder kümmern muss. Aber so wie es aussieht, kann ich mich in Chicago mit den Leuten von united auseinandersetzen. Wie wollen die es verpackt haben? Was machen die, wenn es nicht im Karton verpackt ist, usw. In den Gepãckbestimmungen von united stehen mehrere Aussagen, die mit "oder" verknüpft sind. Wenn die eine oder andere Forderung nicht erfüllt ist, dann kann ich mit einem Haftungsausschluss leben, nicht aber mit einem Beförderungsausschluss. Nebenbei: die Räder sind als special request angemeldet und als Sondergepãck bestätigt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hier die Infos seitens UA:

United accepts non-motorized bicycles with single or double seats (including tandem) or up to two non-motorized bicycles packed in one case as checked baggage. If the bicycle(s) are packed in a container that is over 50 pounds (23kg) and/or 62 (158 cm) total linear inches (L + W + H), a $100 service charge applies each way for travel between the U.S., Canada, Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands, and a $200 service charge applies each way for all other travel. If the bicycle(s) are packed in a container that is less than 50 pounds (23kg) and 62 (158 cm) total linear inches (L + W + H), there is no bicycle service charge, but, if applicable, the first or second checked baggage service charge applies.

If the bicycle(s) are packed in a container that is less than 50 pounds (23kg) and 62 (158 cm) total linear inches (L + W + H), there is no bicycle service charge, but, if applicable, the first or second checked baggage service charge applies.

The following are bicycle restrictions:
Handlebars must be fixed sideways and pedals removed, or
All loose items must be enclosed in plastic foam or similar protective material, or
Bicycle should be transported in a sealed box. If a box is needed, see the Courtesy Bags section of this site.
If your itinerary includes a United Express flight, please contact United for information regarding aircraft cargo hold limits
United is not liable for damage to bicycles that do not have the handlebars fixed sideways and pedals removed, handlebars and pedals encased in plastic foam or similar material, or bicycles not contained in a cardboard containers or hard-sided cases.

Note: Bicycles will not be accepted during an excess baggage embargo when no excess baggage is allowed.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ja, rcs, das ist der Passus mir den vielen "oder"-Verknüpfungen. Da kann man viel reininterpretieren. Und diese Regeln gelten erst ab ORD, wo ich nicht mehr viel am Verpackungssystem ändern kann. Lass uns das Thema vorerst abschließen, ich werde aus Vancouver einen Bericht abgeben, dann ist die Erfahrung für die Zukunft dokumentiert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Steht doch eigentlich ganz klar drinnen, was Sache ist:

"Handlebars must be fixed sideways and pedals removed, or All loose items must be enclosed in plastic foam or similar protective material, or Bicycle should be transported in a sealed box."

Sprich: Entweder das Ding ist passend fixiert in Plastikfolie oder vergleichbarem schützenden Material verpackt, oder das Rad soll ein einer verschlossenen Box transportiert werden.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Richtig. Die Rãder sind in Luftpolsterfolie verpackt, die beim Umladen in Chicago möglicherweise zur Hãlfte runterhãngt. Der Lenker ist nicht fixiert aber dafür in Längsrichtung gestellt. Pedale sind dran und lose Teile habe ich am Rad nicht dran - die würden ja auch wãhren der Fahrt abfallen :D. Beim check in in FRA gab es erwartungsgemãß kein Problem. Es wird viel über LH geschimpft, aber in Sachen Fahrradmitnahme stoße ich immer auf nettes und hilfsbereites Personal.
Du hast recht, bis auf die Pedale ist die Vorgabe erfüllt. Das ist letztendlich meiner Faulheit geschuldet. Bei halb abgerissener Folie mit nicht entfernten Pedalen gibt es in ORD ein kleines Risiko.
So, Tür ist zu, ich muss das Gerãt besser ausschalten.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Swiss Lounge Chicago ORD:

Das üppige Essensangebot im Business Bereich, der mangels eigenen SEN Bereichs auch diesen offen steht, ist sehr beeindruckend:

ImageUploadedByTapatalk1381083930.853007.jpg

Zusammen mit der grossen Anzahl an Besuchern auf engem Raum, ist dies ein besonderes Reiseerlebnis.

Habe gerade meinen diesbezüglichen Kummer mit einem Bierchen benetzt und verlasse die Lounge nun in Richtung Terminal.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Fliegen Sonntag von ORD zurück nach TXL in Y. Welche Lounge Möglichkeiten bestehen für TB Gold? Nur admirals club? Ist da immer noch food for purchase? :eek:
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Fliegen Sonntag von ORD zurück nach TXL in Y. Welche Lounge Möglichkeiten bestehen für TB Gold? Nur admirals club? Ist da immer noch food for purchase? :eek:

Nur Admirals Club... paar kleine Snacks sind da. Rest 4 purchase.


Dafür sind die Duschen viel moderner und geräumiger als bei BA in LHR. Ich war positiv überrascht. Und man kriegt n Gutschein für ne Pulle San Pellegrino! (y)