Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Hallo,

Frage:

Wo wird man bafuss , also ohne jeder Schuhwerk in die Lounge gaelassen? Wo ist Shorts und T-Shirt im Kartoffelsalat Paradies eine akzeptierte Bekleidung?

Hilfe: Dort wo es 5 verschiedene Sauvigaunch Blance Weißweine gibt.


Ohne Witz, ich sitze in der Airt New Sealand lounge in Melbourn und ich bin mit Sakko und Schlips nicht nur der einzige ( Einzigste überhaupt), hier sind locker 3-4 Leute gänzlich ohne schuhe, und noch mal so vile, wo nur die Handgepäck abmessungen das mitführen des Surf Board verhindern. Aber total lieb, an unserer spontanen Weißwein Probe haben nachher 7 Leute teil genommen.
 
  • Like
Reaktionen: LivaRiga und LH 056
E

embraer

Guest
Shorts und T-Shirt sieht man (leider) in fast allen Airline Lounges dieser Welt. Habe ich auch schon in mehreren F Lounges in Europa gesehen. Barfuss habe ich persönlich noch nie gesehen, ausser einmal, als einer direkt aus der Dusche mit dem Bademantel zum Buffet kam.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman und mutzo86

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Falls das Bedingung ist, ich habe Leute in PG C Lounges Barfuss angetroffen :censored:
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Shorts und T-Shirt sieht man (leider) in fast allen Airline Lounges dieser Welt. Habe ich auch schon in mehreren F Lounges in Europa gesehen. Barfuss habe ich persönlich noch nie gesehen, ausser einmal, als einer direkt aus der Dusche mit dem Bademantel zum Buffet kam.

Wieso leider? Ich Reise auch immer in bequemen Sachen, und im Sommer zählen Shorts und TShirts mit Flip-flops definitiv definitiv dazu. Ich mache bei F-Lounges übrigens keine Ausnahme.

Wo siehst du hier ein Problem?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dazu zwei widersprüchliche Aussagen:

"Grundsätzlich kann ich mein Äußeres gestalten, wie ich möchte. Dabei sollten andere jedoch nicht belästigt werden (z.B. Geruch) und die Sicherheit ist auch ein wichtiger Faktor (z.B. Glasscherben oder Keime auf dem Teppich wenn wir uns hier über Schuhwerk unterhalten)."
In Australien sind Socken wohl verpönt und Flip-Flops sind oft ein Ausdruck von Freiheit, halt nicht Krawatte und ähnlichen Blödsinn zu tragen (90 Prozent der Krawattenträger wissen gar nicht, was eine Krawatte eigentlich für einen Bedeutung hat: ursprünglich war dies eine Art Schutzschild für die Brust). Jetzt nicht auf mir rumdreschen, in meinem Kleiderschrank hängt für jeden Wochentag ein dunkelblauer Anzug mit zwei Hosen und dazu den restliche Kram wie megadezente Krawatten und Manschettenknöpfe. Aber ich kann mir morgens aussuchen was ich anziehe.


"Etikette bedeutet, sein eigenes Ego (also hier seinen Drang sich zu kleiden wie man möchte) zurückzustellen und sich (in Bezug auf Reisen) dem Anlass entsprechend zu verhalten."
Von daher ist es schön, wenn man sich dem Anlass entsprechend kleidet. In einer First Lounge ist dies bei mir Hemd oder Polohemd mit einer schlichten Jeans und vernünftigen Schuhen. Aber es kann auch jeder halten wie er will, habe mir auch schon öfter den Spaß gemacht auf dem Rückflug vom Urlaub mit Flip-Flops an Bord der Business Class zu gehen und mir erst dann Socken und Schuhe anzuziehen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
579
Bayern & Tirol
Die Flüssigkeit auf dem Boden ist sicherlich nur Wasser! ;)

Überwiegend.

Entsprechend der alten Eskimoweisheit: Niemals gelben Schnee essen!

Zum Thema Barfuß: In Oz sind Flip-Flops schon ganz angebracht. Nicht ganz so lecker fand ich es, dass eine Mitreisende Dame in der QF-F-Lounge in MEL im Restaurantbereich sich ausgiebig der Fußpflege gewidmet hat: Nägel schneiden, Zischenräume mit der Serviette säubern, Fußpilzcreme...

Mein Burger hat trotzdem geschmeckt. Nach meinem Zivildienst schockt mit beim Essen nichts mehr!+

Gerne auch wieder gesehen: Füße an die Wand an in der 1. Reihe drücken - wahlweise mit Schuhen oder mit Socken. Ich würde dann immer gerne fragen ob ich bei den entsprechenden Leuten auch mal daheim meine Straßenschuhe gegen die Wand drücken darf!
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich bin auch schon in einer Lounge gewesen mit kurzen Hosen und Flipflops... Einmal auch eher verschwitzt, aber dafür gibs ja eine Dusche in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
E

embraer

Guest
Wieso leider? Ich Reise auch immer in bequemen Sachen, und im Sommer zählen Shorts und TShirts mit Flip-flops definitiv definitiv dazu. Ich mache bei F-Lounges übrigens keine Ausnahme.

Wo siehst du hier ein Problem?

Problem wäre zu viel gesagt. Ich habe einfach eine klare Meinung dazu: Ein echter Gentleman zeigt sich öffentlich niemals in kurzen Hosen - Ausnahmen sind private Gartenpartys, Spaziergänge am Strand oder sportliche Aktivitäten. Männer, die in Shorts in der Stadt oder gar am Flughafen erscheinen, sehen aus wie kleine Jungs, die dem Kindergarten entlaufen sind.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Problem wäre zu viel gesagt. Ich habe einfach eine klare Meinung dazu: Ein echter Gentleman zeigt sich öffentlich niemals in kurzen Hosen - Ausnahmen sind private Gartenpartys, Spaziergänge am Strand oder sportliche Aktivitäten. Männer, die in Shorts in der Stadt oder gar am Flughafen erscheinen, sehen aus wie kleine Jungs, die dem Kindergarten entlaufen sind.

:doh: Mindestext
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg

So ganz unrecht hat der Bruder aber nicht:

Gentleman-style-boys-suit-Fake-2-piece-t-shirt-with-tie-short-pants-College-style.jpg


So ganz recht aber auch nicht:

STREET ETIQUETTE
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
OT-Teil wie die anderen OT-Posts in die PB verschoben. // fischköpfle

edit:
So, und jetzt wieder on topic,

barfuß finde ich auch unhygienisch, während Shorts in heißen Ländern wie Austalien wirklich kein ungewohnter Anblick sind, selbst in vielen eher offiziellen Bereichen.
 
Moderiert:

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
OT-Teil wie die anderen OT-Posts in die PB verschoben. // fischköpfle

Unhygienisch ist barfuss laufen sicher nicht- wie auch, was soll der Unterschied sein ob man "was auch immer" an den Füssen oder am Schuh hat, verteilen tut man es so oder so. Aber eine Frage des Benehmens bzw. Respekt gegenüber anderen Kulturen ist es ganz sicher.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wie sich Möchtegern und Gentleman nicht gegenseitig ausschliessen sollten, ist zumindest mir ein Rätsel.
Muss wohl daran liegen, dass ein Gentleman vielleicht nicht unbedingt immer das letzte Wort haben möchte :idea: