Umsteigen von London City nach Gatwick

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Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
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Hallo ihr Lieben,

ich bin neu und bitte nicht direkt erschlagen, wenn ich falschen Unterforum bin.

Ich hatte gestern Flüge gebucht ( Sommerferien ) für 600,- nach Vegas. In meiner Freude sah ich nicht, dass ich von Heathrow nach Gatwick musste und nur 3,25 Zeit hatte. War mir zu knapp und habe gegen 100,- :mad: am gleichen Tag storniert.

Nun sehe ich die Flüge auf einer anderen Seite und zwar mit 4,25 Std. Umsteigezeit allerdings von London City nach Gatwick. Klingt besser und müsste zu schaffen sein.

Was aber, wenn nicht, wer haftet bzw. werde ich kostenlos auf den nächsten Flieger gesetzt? Und was ist, wenn das Gepäck in London schon garnicht ankommt? Das wird ja nicht durchgecheckt bis Vegas? Ich muss ja dann direkt los und kann ja nicht erst zum COunter gehen und Gepäckverlust melden, da ich den Anschluss dann verpasse!

Komisch war mir gestern, dass ich für jeden von uns 2 E-Ticketnummern hatte. Sie Dame meinte einen für den Hin- und einen für den Rückflug. Das ist mir neu. Ich denke eher ein Ticket für D'dorf - London und das andere für den Weiterflug Gatwick - Vegas?

Ich denke, dann ist es ja so, als ob ich selbst 2 Tickets getrennt voneinander gebucht habe und die Airline ist dann nicht verantwortlich, wenn ich den Anschluss verpasse?

Hin wäre es BA bis London gewesen, ab London mit Virign Atlantic und zurück - Virgin-Atlantic - Manchester und dann Flybe - Düsseldorf.

Ich würde gerne den Flug buchen für den Preis ( mit der verlängerten Transferzeit ), aber bin mir unsicher mit der Haftung etc. Hatte jemand schon mal sowas und wer kennt sich aus, und sind es in 4.25 Stunden zu schaffen, von London City nach Gatwick? Ich muss ja den Koffer erst einsammeln und in Gatwick wieder neu aufgeben..
Hoffe, mir kann jemand helfen, wie es rechtlich ausschaut?

Ersparniss wären knapp 1000,- für 3 Personen, da kommt man schon mal ins Grübeln:)

Danke!
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
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4
Also die 4:25 sollten eigentlich passen. Du brauchst per DLR und Tube ca 65 Minuten von LCY nach Gatwick. Gepäck usw. geht am LCY relativ flott.

Bzgl. Haftung usw. -> da können dir andere besser helfen!
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
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Danke, erstmal bis hierher. Was muss ich denn machen. Ich muss den Airport erstmal verlassen, oder kann ich direkt im Airport in ein Transportmittel steigen und wie oft muss ich umsteigen? Ich habe nichts genaues finden können!

Dann, warte ich mal mit der Haftung! Ich denke aber eher nicht, da ich ja komischerweise für jeden von uns 2 Ticketnummern hatte. Leider konnte ich auch nicht ersehen, welche Nr. für welchen Flug galt. Die Frage ist eben noch, was ist, wenn das Gepäck in London schon fehlt? So ein Mist, wenn auf die Ferien angewiesen ist. :(
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu und bitte nicht direkt erschlagen, wenn ich falschen Unterforum bin.

Ich hatte gestern Flüge gebucht ( Sommerferien ) für 600,- nach Vegas. In meiner Freude sah ich nicht, dass ich von Heathrow nach Gatwick musste und nur 3,25 Zeit hatte. War mir zu knapp und habe gegen 100,- :mad: am gleichen Tag storniert.

Nun sehe ich die Flüge auf einer anderen Seite und zwar mit 4,25 Std. Umsteigezeit allerdings von London City nach Gatwick. Klingt besser und müsste zu schaffen sein.

Was aber, wenn nicht, wer haftet bzw. werde ich kostenlos auf den nächsten Flieger gesetzt? Und was ist, wenn das Gepäck in London schon garnicht ankommt? Das wird ja nicht durchgecheckt bis Vegas? Ich muss ja dann direkt los und kann ja nicht erst zum COunter gehen und Gepäckverlust melden, da ich den Anschluss dann verpasse!

Komisch war mir gestern, dass ich für jeden von uns 2 E-Ticketnummern hatte. Sie Dame meinte einen für den Hin- und einen für den Rückflug. Das ist mir neu. Ich denke eher ein Ticket für D'dorf - London und das andere für den Weiterflug Gatwick - Vegas?

Ich denke, dann ist es ja so, als ob ich selbst 2 Tickets getrennt voneinander gebucht habe und die Airline ist dann nicht verantwortlich, wenn ich den Anschluss verpasse?

Hin wäre es BA bis London gewesen, ab London mit Virign Atlantic und zurück - Virgin-Atlantic - Manchester und dann Flybe - Düsseldorf.

Ich würde gerne den Flug buchen für den Preis ( mit der verlängerten Transferzeit ), aber bin mir unsicher mit der Haftung etc. Hatte jemand schon mal sowas und wer kennt sich aus, und sind es in 4.25 Stunden zu schaffen, von London City nach Gatwick? Ich muss ja den Koffer erst einsammeln und in Gatwick wieder neu aufgeben..
Hoffe, mir kann jemand helfen, wie es rechtlich ausschaut?

Ersparniss wären knapp 1000,- für 3 Personen, da kommt man schon mal ins Grübeln:)

Danke!

Ich verstehe die Fragestellung irgendwie nicht.
Wenn Du schon gebucht (vermutlich mit BA) hast, stellt sich die Frage nach einer Umbuchung auf Virgin doch gar nicht mehr.
Bei dem niedrigen Preis dürfte der gebuchte Flug unflexibel sein, d.h. bei einem Storno ist die Kohle weitgehend futsch.
Vielleicht kannst Du dazu nochmal einen Satz schreiben...

Wenn Du je eine Ticketnummer für den Hin-und Rückflug erhalten hast, wurden von der OTA möglicherweise zwei O/W gebucht. Dann sind die Flüge in sich aber "konsistent", d.h. wenn Du unterwegs Deinen Anschluss aufgrund des Verschuldens der Airline verpasst, sind sie zu einer Ersatzbeförderung verpflichtet. Ein Problem bzw. Risiko hättest Du, wenn die einzelnen Legs auf unterschiedlichen Buchungen wären, dann liegt das Anschlussrisiko voll bei Dir.

Die Frage, wie das gebucht wurden, kann aber nur die OTA beantworten, am besten fragst Du dort einfach an, um Kaffeesatzlesen zu vermeiden.

P.S.: LCY --> LGW in 4h sind locker zu schaffen, habe ich letztens (in die umgekehrte Richtung) in rund 1,25h geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
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Ich verstehe die Fragestellung irgendwie nicht.
Wenn Du schon gebucht (vermutlich mit BA) hast, stellt sich die Frage nach einer Umbuchung auf Virgin doch gar nicht mehr.
Bei dem niedrigen Preis dürfte der gebuchte Flug unflexibel sein, d.h. bei einem Storno ist die Kohle weitgehend futsch.
Vielleicht kannst Du dazu nochmal einen Satz schreiben...

Wenn Du je eine Ticketnummer für den Hin-und Rückflug erhalten hast, wurden von der OTA möglicherweise zwei O/W gebucht. Dann sind die Flüge in sich aber "konsistent", d.h. wenn Du unterwegs Deinen Anschluss aufgrund des Verschuldens der Airline verpasst, sind sie zu einer Ersatzbeförderung verpflichtet.
Die Frage, ob möglicherweise zwei O/W gebucht wurden, kann aber nur die OTA beantworten, am besten fragst Du dort einfach an, um Kaffeesatzlesen zu vermeiden.

P.S.: LCY --> LGW in 4h sind locker zu schaffen, habe ich letztens (in die umgekehrte Richtung) in rund 1,25h geschafft.

Ich tippelte oben, dass ich gestern die Flüge gebucht habe mit 3,5 Stunden Umsteigezeit - Heathrow - Gatwick, aber da es zu knapp schien, wieder storniert.
Nun habe ich ähnliche Flüge nochmal gefunden und überlege diese neu zu buchen, mit 4,25 Stunden Umsteigezeit. Dann allerdings von London City nach Gatwick Flughafenwechsel.

Sorry, wenn ich jetzt dumm Frage - was ist O/W und was ist OTA? Zu den 2 Ticketnummern kann ich nur sagen, ich konnte gestern beim gebuchten Flug nicht erkennen, welche Nummer zu welchem FLug gehört. Angeblich eben eine Nummer für den Hinflug und eine für den Rückflug. Es könnte aber doch auch eine für den Hinflug bis London gewesen sein und die andere für den Virgin-Flug?

Die Frage ist aber auch, wenn der Flug pünktlich in London ankommt, aber das Gepäck ewig dauert, die Einreise nach London und der Weg zum Bus zu lange dauert etc. Das kann ich ja nicht bweisen und dann muss ich selber zahlen, oder wie muss ich das verstehen?

Ich fliege oft in die USA, aber bisher niemals mit Airportwechsel. Und wenn der Koffer futsch ist, was dann? Der wird ja nicht durchgecheckt bzw. da ist ja kein Aufkleber dran, dass der eigentlich jetzt nach GAtwick gehört ;-).
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
65 Minuten, wie weiter oben geschrieben, ist etwas optimistisch mMn. Ich würde auch eher mit 75-90 Minuten kalkulieren.

Entweder mit DLR bis Tower Bridge, dann Tube bis Victoria und dann Gatwick Express. Kosten ca 8 GBP für DLR/Tube und dann 20 für Express.
Oder mit Taxi bis Victoria und dann mit dem Express. Taxi sollte so 40 bis 50 GBP kosten.

Nur mit Taxi kann ich es dir leider nicht sagen (Zeit, Kosten).
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Autumala, danke...das hilft schon mal ein wenig... fährt die dlr direkt ab flughafen? wir würden um 7:05 in London City landen. Ich schätze mal grob, dass wir gegen 8 Uhr losfahren könnten, wenn alles klappt, oder sagen wir mal 8:30 ca. 1,5 Std. Fahrt macht dann 10 Uhr. Weiterflug ist um 11:25. Vorher Gepäck neu aufgeben, Sicherheitskontrollen und zum Gate laufen und 1 Std. vorher boarden ( bei Langstrecke ist ja eine Stunde vorher Boarding-Time ). Das wird doch trotzdem eventuelle knapp. Sollte es natürlich alles schneller gehen, als meine Planung in Gedanken, ok, dann passt es. Gepäck neu aufgeben, je nachdem wie lang die Schlange ist, dauert ja auch ne halbe Std. ca. Kann mir jemand denn sagen, ob ich die Boardkarten direkt schon in D'dorf bekomme für den gesamten Hinflug, wohl auch kaum, aber ok, die krieg ich ja dann bei der Gepäckaufgabe.
 
A

Anonym38428

Guest
Ganz simpel - soviele Fragen wie du stellst und Sorgen wie du hast, buchst du besser via LHR auf BA ohne Airportwechsel oder die Condor ab Frankfurt.
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
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Ganz simpel - soviele Fragen wie du stellst und Sorgen wie du hast, buchst du besser via LHR auf BA ohne Airportwechsel oder die Condor ab Frankfurt.

Räusper, na ja, der Preis ist dann aber auch 3 mal so hoch! Außerdem wollte ich Erfahrungswerte und die Frage, wer haftet in solch einem Fall, wenn der Flug verpasst wird. Das sei doch erlaubt, da die Konstellation des Fluges doch eher selten ist. Ich wollte auch wissen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat, wenn er eben den Flug verpasst, wie es dann gehandhabt wird.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Autumala, danke...das hilft schon mal ein wenig... fährt die dlr direkt ab flughafen? wir würden um 7:05 in London City landen. Ich schätze mal grob, dass wir gegen 8 Uhr losfahren könnten, wenn alles klappt, oder sagen wir mal 8:30 ca. 1,5 Std. Fahrt macht dann 10 Uhr. Weiterflug ist um 11:25. Vorher Gepäck neu aufgeben, Sicherheitskontrollen und zum Gate laufen und 1 Std. vorher boarden ( bei Langstrecke ist ja eine Stunde vorher Boarding-Time ). Das wird doch trotzdem eventuelle knapp. Sollte es natürlich alles schneller gehen, als meine Planung in Gedanken, ok, dann passt es. Gepäck neu aufgeben, je nachdem wie lang die Schlange ist, dauert ja auch ne halbe Std. ca. Kann mir jemand denn sagen, ob ich die Boardkarten direkt schon in D'dorf bekomme für den gesamten Hinflug, wohl auch kaum, aber ok, die krieg ich ja dann bei der Gepäckaufgabe.

also LCY ist ein kleiner Airport. Da solltest du bei pünktlicher Landung auf alle Fälle um 8 die Einreise hinter dir haben bzw das Gepäck kommt auch recht zügig (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

DLR Station ist direkt neben dem Ausgang. Gibs einfach mal auf Google Maps ein, dann siehst du die Haltestelle (ein kleiner grüner Kreis)

An welchem Wochentag fliegt ihr? Samstag oder Sonntag würde ich eher ein Taxi bis Victoria nehmen. Kostet halt etwas mehr, ist aber definitiv stressfreier für jemanden der sich in London nicht so auskennt. Ihr seid eh zu dritt, da ist der Mehrpreis pro Person überschaubar.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Mit Gepäck, ohne Ortskenntnis und bereits realisierten 1000 EUR Ersparnis würde ich einen Limousinenservice der Wahl ins Auge fassen und mich dort ob der zu erwartenden Verkehrslage zur Flugzeit schlau machen. Uber ruft hier zwischen 77 und 150 GBP für die kleineren Fahrzeuge auf, gegenüber 50 (?) GBP aufwärts für die Bahntortur.
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
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also LCY ist ein kleiner Airport. Da solltest du bei pünktlicher Landung auf alle Fälle um 8 die Einreise hinter dir haben bzw das Gepäck kommt auch recht zügig (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

DLR Station ist direkt neben dem Ausgang. Gibs einfach mal auf Google Maps ein, dann siehst du die Haltestelle (ein kleiner grüner Kreis)

An welchem Wochentag fliegt ihr? Samstag oder Sonntag würde ich eher ein Taxi bis Victoria nehmen. Kostet halt etwas mehr, ist aber definitiv stressfreier für jemanden der sich in London nicht so auskennt. Ihr seid eh zu dritt, da ist der Mehrpreis pro Person überschaubar.

Recht Herzlichen Dank für deine Auskunft. Wir fliegen an einem Mittwoch. Zurück stellt sich die Frage nicht, denn da würden wir in Manchester landen und weiterfliegen. Die Verbindung hatte ich vor 2 Jahren allerdings auch den Hinflug. Da mussten wir auf dem Rückflug auch hetzen und wurden persönlich in Empfang genommen, da der Flieger in Vegas aufgrund Gewitter verspätung hatte. Zurück ist es mir auch egal..
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Mit Gepäck, ohne Ortskenntnis und bereits realisierten 1000 EUR Ersparnis würde ich einen Limousinenservice der Wahl ins Auge fassen und mich dort ob der zu erwartenden Verkehrslage zur Flugzeit schlau machen. Uber ruft hier zwischen 77 und 150 GBP für die kleineren Fahrzeuge auf, gegenüber 50 (?) GBP aufwärts für die Bahntortur.

Auch dir danke, für die Antwort. Ich habe keine Ahnung, wie lange man von London City bis Gatwick im Stau braucht. Km sind es ca. 78, wenn ich richtig gelesen habe. Ich könnte auch einen FLug haben, mit 27 St. Reisezeit, da klappt es auf jeden Fall ;-)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist die Fragestellung, ob beide Legs auf einem Ticket sind, eigentlich nun mittlerweile geklärt?

Die ist nämlich IMHO wesentlich entscheidender als die Frage, ob man für die Strecke City--> Gatwick 69,5 Minuten oder 84,3 Minuten benötigt.
Bei einer Diversion - und die kommen nach meiner persönlichen Erfahrung rund um London nicht so selten vor - ist der OP bei einem getrennten Tix in einer ganz anderen Risikobetrachtung, bei der selbst die zu erwartende Ersparnis dieses Airport-Hoppelfluges in den Hintergrund treten sollte.


P.S.: Ob es besonders erbaulich ist mit vollem Gepäck durch Londons öffentliches Nahverkehrssystem zu rödeln, ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich würde mir das nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
65 Minuten, wie weiter oben geschrieben, ist etwas optimistisch mMn. Ich würde auch eher mit 75-90 Minuten kalkulieren.

Entweder mit DLR bis Tower Bridge, dann Tube bis Victoria und dann Gatwick Express. Kosten ca 8 GBP für DLR/Tube und dann 20 für Express.
Oder mit Taxi bis Victoria und dann mit dem Express. Taxi sollte so 40 bis 50 GBP kosten.

Nur mit Taxi kann ich es dir leider nicht sagen (Zeit, Kosten).

@Morama

So wie Autumla schreibt habe ich selbst schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt, ziehe jedoch ein Umsteigen und Weiterflug in LHR vor.

Zeitansatz aber eher um die 90 - 120 Min, je nach passendem Anschluss. Du/Ihr habt sicherlich Gepäck dabei und dadurch wird der Dauerlauf und die Hetzerei auf Anschlüsse etwas schwieriger.
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Danke der Nachfrage... Das war ja auch mein Anliegen, wenn es denn 2 Tickets sind, dann bleibe ich bei verpasstem Flug auf den Kosten sitzen. Ich denke ein Ticket ist für die Verbindung Düsseldorf - London und das andere ab London - Vegas. Wobei, kann auch nicht sein, denn dann bräuchte ich ja für den Rückflug auch nochmal eines, da wieder eine andere Airline. Also es war so.

Düsseldorf -London City mit BA City-Hopper oder wie das Ding heißt. London Gatwick mit Virgin bis Vegas. Rück: Vegas - Manchester mit Virgin und dann Manchester -Düsseldorf mit Flybe.

Angeblich sei aber ein Ticket für den Hinflug und eines für den Rückflug gedacht. Ich kenne es nur so, egal welche Airline, eine E-Ticketnummer für alle Flüge. Ok, da gab es bisher nie Flughafenwechsel. Beispiel vor 2 Jahren. Mit Flybe nach Manchester und dann mit Virgin nach Vegas. Flybe und Virgin haben nichts miteinander zu tun und der wollte auch erst mein Gepäck nicht durchchecken. Dann wäre der Anflug in Manchenster nie machbar gewesen. Nachdem ich ihm aber gesagt habe, dass es sehr wohl geht, hat er es dann doch möglich machen können.

Dr. Thax - leider hat ( Flüge.de, ja ich las erst nachher über den Saftladen ) nicht genau deklariert, welche Ticketnummer zu welchem Flug gehört. Auf dem Reiseplan steht nur die Verbindung und darunter einfach die 6 E-Ticketnummer geklatscht und erzählen kann die mir viel am Telefon. Ja, ich habe jemanden gestern erreicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Ist die Fragestellung, ob beide Legs auf einem Ticket sind, eigentlich nun mittlerweile geklärt?

Die ist nämlich IMHO wesentlich entscheidender als die Frage, ob man für die Strecke City--> Gatwick 69,5 Minuten oder 84,3 Minuten benötigt.
Bei einer Diversion - und die kommen nach meiner persönlichen Erfahrung rund um London nicht so selten vor - ist der OP bei einem getrennten Tix in einer ganz anderen Risikobetrachtung, bei der selbst die zu erwartende Ersparnis dieses Airport-Hoppelfluges in den Hintergrund treten sollte.


P.S.: Ob es besonders erbaulich ist mit vollem Gepäck durch Londons öffentliches Nahverkehrssystem zu rödeln, ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich würde mir das nicht antun.
Mit dem Gepäck gebe ich dir sicher recht, aber bei ca. 1000,- ersparnis nimmt man das wohl in Kauf..
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
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0
Herzlichen Dank, ich glaube die Variante gefällt mir wirklich nicht. Ich höre mal auf mein Bauchgefühl und lasse es diesen Flug zu buchen. Tja, dann gibt es kein Südwest dieses Jahr, es sei denn ich wähle den Flug wo ich 27 Stunden unterwegs bin. Da geht mir ein Tag verloren und ich bin dann "nur" 20 Tage im SÜdwesten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Vielleicht wäre es hilfreicher, Du gibst mal die genauen Buchungsdaten mit Preis auf. Ggf findet ja einer der Füchse hier eine gleichwertige Verbindung mit weniger Stress.

Aus den Zeilen des OP - also dessen, der den Thread mit dem ersten Post eröffnet hat - ist zu lesen, dass nur wenig Umsteigeerfahrung vorhanden ist. Daraus folgernd würde ich Tosc recht geben und die ganze Sache lassen! Auch die Anmerkung von Dr. Thax zwei Posts über meinem sollte man nich außer Acht lassen!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mit dem Gepäck gebe ich dir sicher recht, aber bei ca. 1000,- ersparnis nimmt man das wohl in Kauf..

Nehm einfach ein Taxi oder Fahrservice - kostet paar Euro mehr - ohne Stress, ohne Hektik.


Sicher auch nicht toll wenn man halb verschwitzt im Flieger zur Langstrecke sitzt...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Aufgeben würde ich so schnell nicht!
Im übrigen kenne ich niemanden, der bei fluege.de unterm Strich tatsächlich etwas gespart hat. Das ist aber wieder eine ganz andere Geschichte
 
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Reaktionen: tyrolean

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
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Mr.Hard, mit dem wenig Umsteigeerfahrung stimmt nicht. Wir fliegen fast nie Nonstop in die USA, ABER bisher gab es NIE einen Flughafenwechsel. Alles andere ist immer gutgegangen, wenn auch mal mit Hetzterei. Mir ging es ja hauptsächlich auch um die Haftungsfrage. Bei normalen Flügen mit Umsteigefunktion kenne ich die Regeln ja, aber nicht beim Flufhafenwechsel. Ich kenne mich schon mit Umsteigen aus ;-).

Zu den Daten - da bin ich dieses Jahr noch flexibel muss nur in den Sommerferien sein NRW. Beginn der Ferien am 07.07. - glaube, 6 Wochen später. Ich meine am 19.08. sind die Ferien zu Ende. Heißt aber, eine Woche lieber 2 sollten noch für den Jetlag drinnen sein im Anschluß. Tage so 23-24. Weniger als 23 nicht.

Ich finde nichts brauchbares mehr! Wäre aber Klasse, wenn jemand noch eine Fundgrube hat.

Danke, vorab... Am 04.07. waren die Flüge noch erschwinglich, aber dann eben zu früh, da bis 10:30 noch Schulpflicht ist.
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
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Aber das ist ja eben das Problem, wenn Stau, dann wird es eng bis wahrscheinlich unmöglich...Die Variante habe ich jetzt echt aufgegeben...