Q1/2014 IST erstmals mehr Pax als FRA

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Frankfurt hat auch noch besondere VIP Gäste in der Lounge. In der SEN Lounge Flugsteig B durfte ich am 28.3. Speedy beobachten, wie sich die kleine Maus dort amüsierte.=;
 
N

no_way_codeshares

Guest

IST wird für mich, aller Umbauten zum Trotz, gerade wegen dieser ständig steigenden Fülle im Terminal und auf dem Vorfeld immer mehr zum Albtraumflughafen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis TK am eigenen Erfolg erstickt, so schnell kann der neue Airport gar nicht fertig werden. Da hätt's diese lächerlichen Sanktionsmassnahmen von LH gar nicht gebraucht, die ja nach Entfall der Codeshares wahrscheinlich auch noch die Frequenz mit eigenem Metall nach IST erhöhen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
Das mit dem Albtraum kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin in Q1 2014 regelmäßig in IST angekommen bzw. abgeflogen (12 Mal), sowohl international als auch domestic. Und ich habe beide Teile von IST als zwar vollen, aber sehr zügigen und auch pünktlichen Flughafen kennengelernt. Und verlaufen habe ich mich dort nie, in FRA aber sehr wohl.

Zugegebenermaßen bin ich in IST nie umgestiegen, aber bei jeder meiner Ankünfte aus Deutschland habe ich geschaut, wie voll es an der Transit-Sicherheitskontrolle war und das sah immer gut aus.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin in Q1 2014 regelmäßig in IST angekommen bzw. abgeflogen (12 Mal), sowohl international als auch domestic. Und ich habe beide Teile von IST als zwar vollen, aber sehr zügigen und auch pünktlichen Flughafen kennengelernt. Und verlaufen habe ich mich dort nie, in FRA aber sehr wohl.

Zugegebenermaßen bin ich in IST nie umgestiegen, aber bei jeder meiner Ankünfte aus Deutschland habe ich geschaut, wie voll es an der Transit-Sicherheitskontrolle war und das sah immer gut aus.

Laut meiner Flugstatistik war ich 130x in diesem Flughafen (zum Teil gab es das heutige, intercontinentale Terminal allerdings noch nicht).
Bei einfacher Ankunft oder einfachem Abflug kann er zu bestimmten Tageszeiten (z.B. bei den späten Ankünften vor der überfüllten Passkontrolle für Nicht-Türken - auch hier waren wir schlechte Vorbilder) schon recht unangenehm sein und das verschlimmert sich in den letzten Jahren mit dem rapide steigenden Fluggastaufkommen immer schneller. Von "zügig" kann man selten reden, von "pünktlich" auch angesichts des Schlangestehens vor der Startbahn fast nie.
Aber Transit hat eine ganz andere Qualität!