JFK - Terminal 1 neue Einreiseprozedur mit ESTA

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
ANZEIGE
Für mich neu: im Terminal 1 darf man mit ESTA (Wiedereinreise) nun die Automaten der US Nationals benutzten.
- Pass vorhalten
- Fingerabdruck geben (nur der rechten Hand)
- Foto aufnehmen
- Flugdaten bestätigen
- Zollfragen beantworten
- bei bestätigter Einreise gibt es einen Kassenzettelausdruck, mit dem man dann bei Immigration Officer vorbei muss.

Sehr effizient und ohne lange Warterei.

Keiner Anmeldung etc. erforderlich - nur muss das ESTA mindestens einmal schon verifiziert sein.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Über ORD hatte ich gehört, daß US residentials dort jetzt so einreisen dürfen.

Toll, wenn die Kioske nun auch für ESTA-Reisende aus anderen Ländern geöffnet werden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Und wofür hab ich dann Global Entry gemacht?

Global Entry ist immer noch die vollautomatisierte Einreise, die ESTA Kioske sind halbautomatisch. Zum Officer muss man immer noch, wenn auch mit verkürzten Wartezeiten.

Diese Woche übrigens mit der LX52 in BOS angekommen, da war die Einreisehalle so voll, dass die Fluggäste im Gang zurück gehalten wurden. Einzig Global Entry durfte passieren. Ich vermute das hat mir da locker 1h gespart.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und Mr. Hard

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Für mich neu: im Terminal 1 darf man mit ESTA (Wiedereinreise) nun die Automaten der US Nationals benutzten.
- Pass vorhalten
- Fingerabdruck geben (nur der rechten Hand)
- Foto aufnehmen
- Flugdaten bestätigen
- Zollfragen beantworten
- bei bestätigter Einreise gibt es einen Kassenzettelausdruck, mit dem man dann bei Immigration Officer vorbei muss.

Sehr effizient und ohne lange Warterei.

Keiner Anmeldung etc. erforderlich - nur muss das ESTA mindestens einmal schon verifiziert sein.

Gibt es sogar an kanadischen Flughäfen mit Weiterreise in die USA. Ich habe fast fünf Minuten gebraucht, bis meine "Wurst"finger vom Automaten erkannt wurden. Die Technik ist da noch ausbaufähig.

Trotzdem muss man sich den Fragen der Officer stellen und das kostet wieder Zeit.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Was heißt "ESTA verifiziert"? Bereits mit dem aktuellen eingereist?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Gibt es sogar an kanadischen Flughäfen mit Weiterreise in die USA. Ich habe fast fünf Minuten gebraucht, bis meine "Wurst"finger vom Automaten erkannt wurden. Die Technik ist da noch ausbaufähig.
Ich denke es macht einen Unterschied, ob vorherige Fingerabdrücke bei normaler Einreise verifiziert werden oder die mit GOES hinterlegten. Beim GOES Interview wurde jedenfalls durch Verifikation geprüft, dass die gespeicherten Fingerabdrücke "gut" sind. Ich hatte bisher in jeden Fall bei inzwischen gut 20 GOES Einreisen noch keine Probleme mit den Fingerabdrücken. Kurz Auflegen, sofort werden mindestens 3 Finger grün angezeigt und gut ist.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Ich habe es gestern erlebt - das mit dem verifiziert bedeutet, schon einmal eingereist zu sein. Darauf wird man von den Helfern hingewiesen.
Ich vermute, damit eben die Fingerabdrücke in der Datenbank sind.
Die Qualität der gespeicherten Abdrücke hängt von der letzten Einreise ab. Kein Vergleich zu Global Entry.
Somit muss man alle 2 Jahre zum Schalter, wenn man wieder ein neues ESTA hat.

Wenn man schnell aus der Maschine rauskommt, dann ist man auch schnell durch, weil dann die Counter und Kioske der Nationals noch leer sind

Ob es das noch in anderen Terminals in JFK (insbesondere T4) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
T8 mit BA ist da unkritischer, weil immer recht leer.

Gruß, Carsten
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich habe es gestern erlebt - das mit dem verifiziert bedeutet, schon einmal eingereist zu sein. Darauf wird man von den Helfern hingewiesen.
Ich vermute, damit eben die Fingerabdrücke in der Datenbank sind.
Die Qualität der gespeicherten Abdrücke hängt von der letzten Einreise ab. Kein Vergleich zu Global
Entry.
Somit muss man alle 2 Jahre zum Schalter, wenn man wieder ein neues ESTA

Wie im anderen thread schon geschrieben, haben wir diese "Esta Kioske" gerade in DFW erstmals gesehen und ausprobiert. Entgegen der oben geäusserten Meinung, man müsste bei neuer ESTA wieder an den normalen Schalter, ging das trotz brandneuer ESTA problemlos.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Über ORD hatte ich gehört, daß US residentials dort jetzt so einreisen dürfen.

Toll, wenn die Kioske nun auch für ESTA-Reisende aus anderen Ländern geöffnet werden.
In ORD ist es noch anders. Pfeile für "ESTA first time traveller" und "ESTA second time traveller" sinngemäß.

Die bereits eingereist sind können auch zu Automaten gehen. Es standen dort imho so 25 Automaten und eine handvoll Einweiser. Dahinter dann zwei Officer die den Ausdruck entgegen nahmen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin

Ne, bin ich nicht. Hab mich selber gewundert.Hatte das schon in einem anderen Thread gepostet.
Zitiere mich mal selber.


ANZEIGE

Bin über diesen Thread gestolpert und wollte kurz meine Erfahrungen kundtun, bzgl Tsa Precheck diesen Frühling.
Ich bekam auf allen inneramerikanischen Flügen Tsa Precheck, meine Frau nicht..
Sind beides reine Ferienflieger 2/3 mal im Jahr in die USA, aber das schon seit vielen Jahren.
Beide keine GE oder ähnliches.
Nur seit vielen Jahren Mitglieder bei den Vielfliegerprogrammen M&M, US,AA und Hawaiian.Kein Status.
So rein vom Sicherheitslevel oder wie die das auch immer benennen kein Unterschied zwischen uns beiden, auch exakt die identischen Flüge, also unklar warum ich TSA Precheck und meine Frau nicht.
Bekam Tsa Precheck auf folgenden Segmenten.
Hinflug das Segment IAD-HNL ( ganzer Flug war TXL-BRU-IAD (Stopover) und dann IAD-HNL
Dann 3 Flüge mit Hawaiian
Und zurück HNl-EWR (nach Deutschland)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Gibt es bei dem neuen Prozedere Einschränkungen für Kinder ?
Deren Pässe funktionieren ja auch bei den EU eGates nicht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Der Herr Greenland hat vermutlich nicht so Wurstfinger, wie der Herr dreschen ;) Außerdem war ich nüchtern :cry:


134f4b71c14490fd77e7731fcc225a70.jpg



:eek:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland