Duschen in HKG

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
Hallo! Kurze Frage zu Lounges oder anderne Duschmöglichkeiten in HKG:

Fliege demnächst auf LH797 HKG-FRA. Da ich doch den ganzen Tag davor unterwegs sein werde und der Flug um 2310 weggeht, würde ich gerne vor Abflug Duschen, um nicht total müde und kaputt zu fliegen (und meine Nachbarn zu beduften..).

Als FTL in Y ist natürlich nichts inklusive, habe aber gesehen, dass es mit den Plaza Premium Pay-In Lounges gibt. Kann man die empfehlen und wenn ja, welche läge am besten zum Gate? Oder gäbe es andere Möglichkeiten, die besser wären?

PS: Habe ich die Suche benutzt und zwar keinen HKG-Duschthread, dafür aber eine Reihe Duschthreads zu anderen Flughäfen gesehen. Falls generell für sinnvoll befunden, könnte man diesen hier ja entsprechend umbenennen und zu einem allgemeinen Duschthread machen, um das zu sammeln?:idea:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Nachtrag: Plaza Premium sind recht gut, gibt noch ein paar amenities und Flaschenwasser dazu, Wartezeit (Sa abend gegen 2000) keine
 

Vorpommern

Neues Mitglied
16.11.2010
14
0
Lounge Empfehlung HKG

Hallo zusammen,

welche Lounge könnt ihr in Hongkong empfehlen ?
Ich fliege mit SAS und habe A3G. Da ich gern duschen würde, kommt wohl nur die Thai oder United Lounge in die engere Wahl.


Danke.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
SQ, TG, UA- in der Reihenfolge

Findest Du? :confused:
Naja, die Duschen der SQ (haben die denn welche dort?) kenne ich nicht, aber ich würde zum Duschen eher in die UA-Lounge gehen.
Denn a) gibt es dort zumindest zwei Duschen und in der TG nur eine und b) ist die TG Dusche ralativ eng, in der Toilette und von dieser nur durch eine Milchglastüre getrennt. Die Duschräume bei UA sind größer und separat.
Älteren Baujahrs sind beide ... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Mach doch Lounge-Hopping :)
UA finde ich besser als TG, SQ war zu meinen Besuchszeiten geschlossen. Mehr als 20mins pro Lounge brauchts aber sicher nicht ;)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Naja, die Duschen der SQ (haben die denn welche dort?) kenne ich nicht, aber ich würde zum Duschen eher in die UA-Lounge gehen.

Laut LoungeReview hat die SQ-Lounge seit dem Umbau neue Duschen, die positiv hervorgehoben werden. Ich kann das allerdings erst im November selbst in Augenschein nehmen.

Gibt es essenstechnisch denn eine Empfehlung zwischen den Dreien? Der UA Club scheint die Karotten-und-Industriekäse-Phase ja erfolgreich hinter sich gebracht zu haben...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bitte die Suchfunktion nutzen, wird gefühlt monatlich neu diskutiert.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Was wäre die Empfehlung für Oneworld, wenn man nach dem Tag in der Stadt eine Dusche und eine Kleinigkeit zu futtern sucht?

Abflug jeweils abends auf QF bzw. BA - Emerald vorhanden.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Oder The Wing F Lounge. Die QF Lounge ist auch sehr schön und bietet einen super Aussicht auf das Vorfeld.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich würde die Lounge nehmen die am nächsten am Abfluggate liegt, egal welche
bzw als Raucher eine die in der Nähe eines Raucherraums liegt
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Aufenthalt am Flughafen HKG

Ich werde am nächsten Freitag um 16:30 mit SWISS in HKG landen. Geplant war, dass ich mich dann auf den Weg ins Appartment mache, wo dann ein paar Stunden später (Ankunft von SIN in HKG um 21:00) ein paar Freunde zu mir stossen werden. Leider steht uns das Appartment voraussichtlich erst ab 22:30 zur Verfügung. Daher meine Frage: gibt es am Flughafen HKG die Möglichkeit zu duschen und sich in eine Lounge einzukaufen oder anderweitige sinnvolle Möglichkeiten, ein wenig zu Arbeiten? Ich verfüge leider nur über den FTL, was mir loungemässig nichts bringen wird.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
In HKG ist es meist sehr stark klimatisiert - wenn man da länger in einer Lounge bzw. Sitzgelegenheit verweilt, kann es einem verdammt kalt werden. Also lieber etwas mehr als nur ein Hemd oder T-Shirt oder so ähnliches dabei haben.
Ansonsten gibt es im HKG Airport sogar ein Kino - das ist natürlich zum Arbeiten weniger geeignet ;)