Parken am Flughafen Genf

ANZEIGE

jensm85

Neues Mitglied
09.05.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigem Teil des Boards.

Wir wollen von GVA für 5 Tage weg fliegen.

Bisher habe ich nur in vororten kostenlose / öffentliche Stellplätze gefunden.
Google bisher auch nicht viel.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann weitere Tipps zum kostenlosen Parken geben?

Am besten irgendwo in der nähe mit 15 Min Fußweg etwa?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ja lieber Jensm, da wirst du wahrscheinlich in Europa ziemlich suchen müssen, bis du im Umkreis eines internationalen Airports Gratisparkplätze im Bereich von 15 Minuten Fussmarsch findest. In GVA m.E. völlig vergebene Liebesmüh', einzige Chance sehe ich in einem Vorort und dann mit dem ÖV an den Flugplatz.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Gibt eigentlich ganz gute P+R Möglichkeiten um Genf. Kostenfreie Parkmöglichkeiten kenne ich im Bereich Genf nur genau eine und die liegt am anderen Ende der Stadt. ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Auch in den "Vororten" gibt es kaum öffentliche Parkplätze welche man über längere Zeit einfach so kostenlos benutzen kann. In vielen Gemeinden in der Schweiz wird die maximale Abstelldauer von Fahrzeugen auf öffentlichem Grund in der Polizeiverordnung auf 24h oder so limitiert. Diese Limite gilt, auch wenn diese an der Strasse nirgends angeschrieben steht. Da musst du wohl ein privates Grundstück suchen ;)