LH/LX first lounge Zugang auf LH Metall aber UA Flugnummer

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
ANZEIGE
Hallo,
habe gerade 30 min gesucht finde aber den Thread nicht mehr (meine es gab mal einen).
Habe folgendes Routing vor mir.
HNL-IAH-EWR-FRA-ZRH-AMS in first
Die Langstrecke ist auf LH Metall aber auf UA Flugnummer.
Der Aufenthalt in FRA ist mit einer Stunde eh sehr kurz.
Meine Frage ist nun ob ich in ZRH mit dem Ticket bei 2 1/2 h Transferzeit Zugang zur first lounge erhalte? Ich würde ganz gerne mal zwischendurch duschen gehen, da ich Nachts in HNL starte und fast 2 Tage unterwegs bin. Sonst riech ich in der first nachher wie ein läufiger Iltis:eek:.
Soweit ich mich erinner gibt es in der Star Alliance lounge EWR keine Duschen.
Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In die F-Lounge kommst du so oder so nicht, wenn dann in die Swiss Arrival Lounge (die hat reichlich Duschen). Die ist aber nur für LX/LH, ob das Metal oder der Ticketstock zählen, weiß ich hier nicht.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Ok, letztes Jahr konnte ich bei einem LH first FLug in FRA noch in die First lounge vor dem Weiterflug nach DUS, inwiefern unterscheidet sich das denn?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
In die F-Lounge kommst du so oder so nicht, wenn dann in die Swiss Arrival Lounge (die hat reichlich Duschen). Die ist aber nur für LX/LH, ob das Metal oder der Ticketstock zählen, weiß ich hier nicht.

Wenn das Segment EWR - FRA in LH First geflogen wird, sehe ich schon die Moeglichkeit zum F-Lounge-Zutritt, einmal den gleichen Flugtag vorausgesetzt.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Ich fliege am Abend in EWR los und lande am nächsten Tag morgens in FRA. Die restlichen legs also FRA - ZRH und ZRH - AMS sind am Ankunftstag nach Firstflug.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ja, Du kannst in ZRH in die F-Lounge. Einfach Deine Bordkarte vom LH-Flug EWR-FRA vorlegen und gleich nach einer Dusche fragen.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ja, Du kannst in ZRH in die F-Lounge. Einfach Deine Bordkarte vom LH-Flug EWR-FRA vorlegen und gleich nach einer Dusche fragen.
Das ganze muss aber unbedingt auf einem Ticket sein, d.h. die Langstrecke in First auf gleicher Ticketnummer wie FRA-ZRH und ZRH-AMS, was ja dann vermutlich in BIZ ist.

LX lässt Gäste auf LH Langstrecke in First nicht mehr in die ZRH FCL, wenn die Anschlusssegmente auf getrenntem Ticket und dann evtl. noch in ECO gebucht sind.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Ja ist alles auf einem Ticket und die Kurzstrecken sind in J gebucht. Ich überlege gerade ernsthaft mir in Newark ein Hotelzimmer zu nehmen damit ich frisch die Langstrecke angehen kann. Die LHlounge ist ja wirklich übersichtlich, keine Lust da 5 Stunden zu hocken.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Am terminalnächsten ist das Marriott, dort kommst Du auch mit dem Airtrain ohne Fahrt mit einem Shuttlebus hin.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die United Clubs in EWR haben Duschen, mit einem United Ticket solltest Du da auf jeden Fall rein kommen (wenn sie Dich durch die Security lassen mit Abflug vom anderen Terminal, das weiß ich nicht).

Grüße,
Tim
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Gilt das auch für die lounges in Houston, dann würde ich das da vielleicht machen[emoji6]Würde sogar besser passen
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Die United Clubs in EWR haben Duschen, mit einem United Ticket solltest Du da auf jeden Fall rein kommen (wenn sie Dich durch die Security lassen mit Abflug vom anderen Terminal, das weiß ich nicht).
Wenn er mit dem Flug aus IAH in Terminal C ankommt, gibt es eh keine Probleme mit einer Sicherheitskontrolle. Da klappt also auch der Zugang zum UC mit Dusche problemlos. Blöd ist nur, wenn man erst mal zum Terminal B geht und dann noch duschen möchte. ;)