Fastlane gegen Geld in DTM

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Jetzt will ich aber mal was von dem angeblichen BUPO aus Hamburg hören! Das ist doch alles unseriös! :p
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Dann allerdings dürfte die Fastlane an sich aber auch nicht so spannend sein. ;)

ist es meiner Meinung auch nicht. Wer ex DTM geflogen ist, weiß, dass i.d.R. nur in der Hauptsaison evvtl. etwas mehr los ist. Ansonsten nicht unbedingt notwendig.
Ich jedoch, würde gerne 5€ investieren, um den Flughafen, den ich sehr mag, zu unterstützen. DTM hat ja ganz große Pläne: Um zu sparen: Dortmund Airport will internationaler Flughafen werden - Ruhr Nachrichten
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ist es meiner Meinung auch nicht. Wer ex DTM geflogen ist, weiß, dass i.d.R. nur in der Hauptsaison evvtl. etwas mehr los ist. Ansonsten nicht unbedingt notwendig.
Ich jedoch, würde gerne 5€ investieren, um den Flughafen, den ich sehr mag, zu unterstützen. DTM hat ja ganz große Pläne: Um zu sparen: Dortmund Airport will internationaler Flughafen werden - Ruhr Nachrichten
Oha.
Wenn Flughafenbetreiber "große Pläne" hatten, ist das in der Vergangenheit meistens komplett in die Hose gegangen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Hahaha DTM und Fastlane der Witz war gut.
DTM ist auch ein Airport den niemand wirklich braucht.
Erst letzte Woche dort wieder im wahrsten Sinne 3h totgelangweilt.
Und Taxifahrer genervt weil ich nur für 10€ zum Kunden gefahren bin.
 
A

Anonym38428

Guest
Für "totgelangweilt" schreibst du noch ganz lebendig ;) Ich mag den Airport ja - bessere Verkehrsanbindung ans Ruhrgebiet als Weeze und eine zeitlich gut liegende Verbindung nach Porto. Und wer in den Ostblock will (und es nicht zum 42. Mal Warschau sein soll :p), kommt am DTM auch nicht vorbei ...
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Hahaha DTM und Fastlane der Witz war gut.

Ja, man braucht eigentlich keine Fastlane, da sowieso nicht so viele Passagiere/Fluege abgewickelt werden. Man kann das ja im Grunde, wie eine "Spende" sehen :).
DTM ist auch ein Airport den niemand wirklich braucht.
:no: Immerhin hatte DTM im vergangenen Jahr knapp 2 Mio. Passagiere. Zum Vergleich: FMO etwas mehr als 850,000.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
anstatt fast lane evtl. 30 min vorher counter öffnen. die meisten Urlauber sind eh 4h vorher da... nach Malle...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wobei FMO finde ich schön groß und weitläufig, aber ja, 800k ist auch ein witz... aber zentraler u strategisch gut platziert fur NRW Munsterland, Niedersachsen und für tlws Holländer als DTM
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
wobei FMO finde ich schön groß und weitläufig, aber ja, 800k ist auch ein witz... aber zentraler u strategisch gut platziert fur NRW Munsterland, Niedersachsen und für tlws Holländer als DTM

FMO hat halt genau das was Dortmund fehlt: Eine längere Landebahn...ansonsten wäre auch sicher z.B. Turkish Airlines schon längst in DTM!
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Für "totgelangweilt" schreibst du noch ganz lebendig ;)
Danke, habs gerade noch 'überlebt'
Man freut sich auf der Besucherterasse ja schon wenn mal ein Sportflugzeug landed,
sonst merkt man ja gar nicht dass man auf einem Flughafen ist.
Warum soll jemand ein Ticket für die Fastlane kaufen nur dass er min. schneller ist ?
Ich habe noch nie lange gewartet, letzte Woche war niemand vor mir.

Ich mag den Airport ja - bessere Verkehrsanbindung ans Ruhrgebiet als Weeze und eine zeitlich gut liegende Verbindung nach Porto. Und wer in den Ostblock will (und es nicht zum 42. Mal Warschau sein soll :p), kommt am DTM auch nicht vorbei ...
Aber auch umständlich(Nur Bus) um mit öffentlichen um nach Dortmund-Stadt zu kommen.
Stimmt ich habe zum erstenmal 2 WIZZ Air Machinen gesehen waren ja auch die einzigsten zu der Zeit.

FMO: Auch total überflüssig, wenn man morgens von MUC dort ankommt sieht man einen ziemlich 'grossen Flughafen'
ohne Flugzeuge...toller Zuschussbetrieb den man sich diort leistet.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
FMO: Auch total überflüssig, wenn man morgens von MUC dort ankommt sieht man einen ziemlich 'grossen Flughafen'
ohne Flugzeuge...toller Zuschussbetrieb den man sich diort leistet.

NRW hats ja.... aber in der Tat scheint es in NRW so zu sein, dass jeder Landrat einen Flughafen errichten darf. Bei Münster & Umgebung kann ich es ja noch nachvollziehen dass dort die Steuereinnahmen a weng anders sind wie auch sie Sozialausgaben und das Klientel gegenüber DTM - Nur auf Landkreisebene mal betrachtet.

Ich habe gehört der neue GF in DTM soll ja ein fähiger & kompetenter Geselle sein. Darf man hoffen dass er nicht politisch aufgerieben wird. Was er da versucht zu machen klingt interessant, immerhin hat er ja es sicherlich mit geschafft dass DTM nicht zugemacht werden soll wie Zweibrücken in dem er möglicherweise interessante Pläne vorgelegt hat.

Bei einem Beamtenlandkreis wie FMO wirds schwieriger wenn dort mehr verwaltet als überlegt wird. Gerade bei FMO wären Konzepte und interessante Ziele genau das was FMO braucht. Aber hinderlich ist natürlich auch dass sich die Start-u Landebahn Geschichte in FMO sich nnochmals um Jahrzente hinzieht....traurig...sonst könnte ich mir vorstellen dass FMO besser angebunden wäre.