Lounges in Tokio / Haneda

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ich lande bzw. starte in Kürze mit LH das erste mal in Haneda. Bisher kenne ich in Tokio nur den Narita Airport.

Wie ist es beim Abflug mit Lounges für LH Gäste in F?
Im Loungefinder bei LH gibt es zwei Partnerlounges.

Hat jemand hier Erfahrungen hier?

Danke für Eure Hilfe!
 

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Bin vor wenigen Wochen in Haneda umgestiegen (C-Klasse/SEN) weiß nicht genau in welcher Lounge ich dabei gelandet bin. Das Sushi Angebot dort war dermaßen gut daß ich mir fast den Magen verrenkt hätte:) Guten Appetit jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich lande bzw. starte in Kürze mit LH das erste mal in Haneda. Bisher kenne ich in Tokio nur den Narita Airport.

Wie ist es beim Abflug mit Lounges für LH Gäste in F?
Im Loungefinder bei LH gibt es zwei Partnerlounges.

Hat jemand hier Erfahrungen hier?

Danke für Eure Hilfe!

Kannst in die neue ANA Suites Lounge mit Abflug LH F.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
N

no_way_codeshares

Guest
Soweit ich weiss, stehen Dir vor Rückflug nur die zwei ANA-Lounges zur Verfügung (Business Lounge ab Business oder *A Gold, die First Lounges wirklich nur ab First Ticket jedes *A Carriers).
Die APO-Lounge scheint nur von Asiana genutzt zu werden (wobei mich Asiana im März auch zur ANA geschickt hatte), insofern fehlt mir die Erfahrung.

Die ANA Business-Lounge in HND (International) ist ein riesiger Fortschritt gegenüber NRT: nicht nur zurückhaltend, sondern auch stilvoll eingerichtet, mit gutem Blick aufs Vorfeld, bequemen Sitzen, ordentlichen Duschen und auch etwas privateren Sitznischen. Einfach eine richtig gute Lounge! Allerdings sind die Fusswege innerhalb der Lounge mitunter etwas lang (erinnert an AMS), aber dafür habe ich diese Lounge auch immer fast leer erlebt. Die Speisenauswahl ist grösser als in NRT (Weinauswahl leider nicht), aber ich fand das Gebotene nicht wirklich grossartig. Das soll wiederum in der First Suites Lounge deutlich besser sein, wie auch die Einrichtung dort nochmal besser sein soll (allerdings etwas dunkel, da schwarzlastig).
Die Ankunftslounge soll wohl nicht wirklich so toll sein (was mir egal wäre bei üblich früher Landung und womöglich noch nicht verfügbarem Hotelzimmer), steht Dir aber ausschliesslich mit ANA-Ticket und nicht qua *A-Status zur Verfügung.
Leider lande ich im September nur in HND (nicht mit ANA) und fliege wieder von NRT ab.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Bloss nicht zuviel Zeit für Haneda planen, im International Terminal gibt es bis auf die ANA Lounges nicht wirklich viel zusehen, wenn man noch essen möchte gibt es im Airport Landside einige Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich hänge meine Frage mal hier dran.
Kann man in HND ankommend aus FRA mit ANA (PE + *G) in eine *A-Lounge (Arrival/Welcome Lounge).
Werde aus den Infos von der HND u. ANA Seite nicht richtig schlau draus.

Danke und Gruss
Ron
 

MadMen

Neues Mitglied
09.01.2019
2
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu der (neuen) Lounge in Tokyo Haneda.

Wir fliegen im Oktober mit der SWISS Business direkt nach Japan.
Retour mussten wir auf Grund unseres Reiseplans auf einen LH-Flug (717 in der 747-8) Business ausweichen.

Ist es korrekt, dass für uns der Zugang zur ANA-Lounge gilt, die jetzt gerade renoviert wurde?
Ich habe gesehen, dass es zwei Lounges gibt in Haneda (nahe [FONT=&quot]Gate 110 und nahe[/FONT][FONT=&quot] Gate 114), hat man die Wahl, ist eine besser/schlechter resp. zu empfehlen?

Danke für Eure Tipp und Hilfe. Gruss
Dennis



[/FONT]
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.058
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu der (neuen) Lounge in Tokyo Haneda.

Wir fliegen im Oktober mit der SWISS Business direkt nach Japan.
Retour mussten wir auf Grund unseres Reiseplans auf einen LH-Flug (717 in der 747-8) Business ausweichen.

Ist es korrekt, dass für uns der Zugang zur ANA-Lounge gilt, die jetzt gerade renoviert wurde?
Ich habe gesehen, dass es zwei Lounges gibt in Haneda (nahe [FONT=&quot]Gate 110 und nahe[/FONT][FONT=&quot] Gate 114), hat man die Wahl, ist eine besser/schlechter resp. zu empfehlen?

Danke für Eure Tipp und Hilfe. Gruss
Dennis



[/FONT]
Die beiden ANA Business Longes in HND geben sich nichts. Einfach die nehmen die am nächsten zum Abfluggate ist.
Und erwartet nicht zu viel. Lieber vor dem Abflug im öffentlichen Bereich noch was schönes japanisches Essen.
 

MadMen

Neues Mitglied
09.01.2019
2
0
danke für die rasche Rückmeldung. Ohje schade, hatte auf ein schönes Abschlusserlebnis gehofft.... Naja. Gruss
Dennis
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Ich war im Dezember das letzte mal in der ANA Lounge in Haneda, das "gerade renoviert" kann allenfalls eine Teilrenovierung gewesen sein, die ein oder anderen Einrichtungsgegenstände sind definitiv nicht neu. Der zweite Essensbereich schien mir neu zu sein. Insgesamt eine ziemlich durchschnittliche Lounge, insbesondere was das Essen angeht. Da hat ANA vor ein paar Jahren schonmal deutlich mehr geboten.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.795
4.401
danke für die rasche Rückmeldung. Ohje schade, hatte auf ein schönes Abschlusserlebnis gehofft.... Naja. Gruss
Dennis

So schlecht sind die NH-Lounges in HND, die sich wirklich sehr ähnlich sind, nun auch wieder nicht. Kein Wow-Effekt, aber doch im Vergleich mit den meisten anderen Airlines solide und man kann auch was zu essen finden, wenn man denn will.


Bei gutem Wetter empfehle ich vor dem Lounge-Besuch die Aussichtsterrasse, mit Apron-/Runway-Blick ohne Glasscheibe mit Tokyo im Hintergrund.
 

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Ist halt Geschmacksache, freue mich immer wieder auf das japanische Curry. Ich habe schon deutlich schlechtere *A lounges gesehen.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
194
NUE
www.anisearch.de
Die Frage stell ich mir auch gerade: Gleich in *A-Gold-Lounge und dort futtern oder besser sich vorher schon was zu futtern suchen? Die Restaurants über der Abflughalle (vor Security) sind definitiv sehr gut, hinter der Security hab ich mich die letzten Male immer an dem einem Udon-Laden bedient, was auch nicht übel war (I fuckin' love Udon). Die Frage wäre jetzt, ob die Lounge genügend Fresalien bereitstellt, um als Mittagessen durchgehen zu können oder ich mir lieber vorher was holen soll.

Abflug geplant um 1520 mit LH717.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich würde auf jeden Fall landside was essen, da - wie du ja selber schon sagst - die Restaurants dort sehr gut sind und 'normale' Preise haben. Da kann die ANA Lounge definitiv nicht nur ansatzweise mithalten.
Es gibt in der Lounge aber schon ein paar kleine warme Gerichte, verhungern muss man also nicht.

Warum nicht in einem der Restaurants was "richtiges" essen und in der Lounge dann noch einen Snack etc.?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
658
528
HAM/KMI
Das kann ich nur unterstreichen. In HND geh ich immer im Domestic Terminal (egal welches) Landside essen und fahre dann rüber zum International Terminal. Das Essen im Domestic Terminal ist besser als im International.