Loungezutritt (FRA T1) mit Status auf Bordkarte und Ausdruck, aber ohne Karte?

ANZEIGE

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege mal wieder über Frankfurt nach Johannesburg. Beim letzten Mal ist mir dabei die Brieftasche geklaut worden. Natürlich alles drin, neben Geld und Führerschein wurde auch meine A3 *A Goldkarte geklaut. Die Ersatzkarte wird wohl erst in 2 Wochen bei mir eintreffen

Wenn ich übermorgen wieder in Frankfurt bin, kann ich deshalb meinen Goldstatus nur mit dem Aufdruck auf der Bordkarte und mit einer Bildschircopy vom Meilenprogramm nachweisen. In der HandyApp ist der Goldstatus auch zu sehen. Aber das gilt wohl alles nicht, wenn ich nicht die Karte selber zeige. Oder?

Weiß jemand ob ich so in die Lounge komme oder nicht? Bisher hatte ich immer meine und deshalb keine Erfahrungen nach Diebstahl.

Berti
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Außer in der lounge in VIE, musste ich bisher noch nie ne sen karte vorzeigen.
In FRA auch noch nie.
ob das auch für *G karten gilt, ka.
 
  • Like
Reaktionen: Berti

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kann klappen - muss aber nicht.
Keine Ahnung ob es Unterschiede zu Griechengold gibt, aber auch als SEN muss ich hin und wieder die Karte zeigen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es gibt doch von Aegean die App ... hilft die vielleicht ?
Wie der Fragesteller selbst schon sagt: Im Zweifelsfall wird NUR die Statuskarte selbst akzeptiert, keine App, keine Bordkarte, kein Screenshot.
Hängt aber sehr vom Personal ab, meist wird einfach gar nicht gefragt.
 

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
Es gibt doch von Aegean die App ... hilft die vielleicht ?
Die App hatte ich oben schon erwähnt, sie zeigt die Karte und einen scannbaren Code. Der Code kann wohl aber nur von Aegean in Griechenland gelesen werden. Das ist noch kein Standard in der Allianz.

Ich habe es mit der App aber auch noch nie probiert. Einfach immer nur Bordkarte und Karte über den Tresen gereicht...

Trotzdem schon mal allen Danke für das schnelle Feedback.
 

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
Hängt aber sehr vom Personal ab, meist wird einfach gar nicht gefragt.
Das ist auch mein Wissensstand. Deshalb bat ich ja konkret um persönliche Erfahrungen mit Frankfurt Terminal 1. Da gibts doch X (min. 10?) Lounges, evtl. ist ja eine positiv aufgefallen? Aber ich verstehe das die Frage keiner wirklich beantworten kann, ich könnte es ja auch nicht obwohl ich X mal da war. Trotzdem Danke.
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Ich musste bisher schon diverse Male die SEN-Karte zusätzlich zeigen. Aber wie schon erwähnt hängt es doch sehr vom Personal ab!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich denke aus den Antworten kann man erkennen, dass der OP es einfach mal versuchen sollte und sich emotional darauf einstellen sollte, dass er möglicherweise abgewiesen wird.
Es gibt Schlimmeres. ;)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mit Status auf Boardkarte hab ich noch nie Karte zeigen müssen. Zuletzt mit LH und A3*G auf Boardingpass.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich musste bisher schon diverse Male die SEN-Karte zusätzlich zeigen.

Musste ich in FRA und MUC bisher immer und diese Doppelkontrolle gibt's nur bei LH, wo alle Freqent Customers unter den Generalverdacht des Täuschungsversuches gestellt werden.

Ich denke aus den Antworten kann man erkennen, dass der OP es einfach mal versuchen sollte und sich emotional darauf einstellen sollte, dass er möglicherweise abgewiesen wird.
Warum sollte man das hinnehmen, wenn er laut *A Regularien Zugang haben sollte? Lex-5*-LH?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Musste ich in FRA und MUC bisher immer und diese Doppelkontrolle gibt's nur bei LH, wo alle Freqent Customers unter den Generalverdacht des Täuschungsversuches gestellt werden.


Warum sollte man das hinnehmen, wenn er laut *A Regularien Zugang haben sollte? Lex-5*-LH?

Weil die Zugangsbedingungen der LH klar und deutlich sagen
Gültige Star Alliance Gold Card und Lufthansa / Star Alliance Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages

Im Zweifel könnte ihm also ohne Karte vollkommen regelkonform der Zutritt verwehrt werden. Darauf wollte ich hinweisen.

Aber der OP darf sich natürlich auch gerne vor der "Launsch" auf den Boden werfen, mit den Füssen auf den Boden trommeln und auf Zutritt bestehen.
Vielleicht gewährt man ja dann Einlass. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Die Zugangsregelungen von LH unterscheiden sich also in diesem Punkt von den Regularien innerhalb von *A und auch von anderen Allianzen, also Lex-LH!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich musste in FRA oder MUC auch noch nie eine Karte zeigen wenn der Boardingpass Scan erfolgreich war.
In VIE und ZRH dagegen schon mal hin und wieder, in der Arrival Lounge Zürich sogar immer.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Imho nein, zumindest nicht bei LH. Ich hatte das schon oft, dass bei LH nach Online-Check-In der Status nicht auf dem BP stand, sondern nur UAP oder TKP. Da hilft dann nur die Karte.

Hatte ich leider auch mehrfach mit meinem AC*G, dass nur ACP auf dem Ticket stand. Bei der Gepäckaufgabe dann immer eine der freundlichen Damen gebeten gegen Vorlage eines Screenshots aufm Handy den Status in AC*G im System zu ändern und mir ein neues Ticket zu drucken.
Danach musste ich noch nie die Karte in der Lounge zeigen. Sobald der *G auf der Bordkarte stand wurde nicht nachgefragt (zumindest in FRA).
 
  • Like
Reaktionen: ua917

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Bei meiner bisher einzigen Erfahrung mit Zugang zur SEN-Lounge hat die Bordkarte mit Status gereicht. Auf dem BP stand EBG (wohl für EuroBonusGold von SAS), was auch so von der Mitarbeiterin vor der C-Lounge erkannt wurde und auch das Scannen an der SEN-Lounge hat geklappt. Müssten die Lounges bei A50 oder so gewesen sein, direkt nach dem DutyFree in T1A.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Als SEN musste ich in letzter Zeit in FRA die Karte nicht mehr vorzeigen, es kam aber schon vor.

Das sich hier über LH beschwert wird, finde ich aber nicht OK. Klar es ist irgendwie nicht so ganz transparent, warum man das nicht immer vorzeigen muss, aber in ZRH musste ich es Zb bei Swiss immer vorzeigen. Auch bei den UA / US (ja ich weiß nicht mehr...) Clubs in den USA ist es Standard gewesen, diese jedesmal vorzuzeigen. Mir ist bewußt, dass hier natürlich der Unterschied besteht, dass Karteninhaber der eigenen Airline nur mit der Bezahl Club Karte und ohne Status reinkommen, aber mein Status ist ja auch auf dem Ticket hinterlegt...
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
In Frankfurt ist das kein Problem, ich bin dort kürzlich problemlos mit A3G Boardkarte ohne die A3G Karte vorzuweisen in die Lounge gekommen, so übrigens auch in München. Köln hat dagegen rumgezickt.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich bin kürzlich NUE-FRA-HAJ-MUC-NUE an einem Tag geflogen und musste in jeder der vier Senator-Lounges die Karte vorzeigen, obwohl der A3*G-Status auf allen Bordkarten stand. Und ganz nebenbei: In HAJ wollte mich die freundliche Dame nur in die Business Lounge lassen ("Ich glaube, Sie müssen nach rechts"), habe sie dann aber aufgeklärt und sie musste klein beigeben. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wieder zurück kann ich berichten, dass es in DUS und FRA keine Probleme gab. In Johannesburg wurde nachgefragt. Die Damen konnten aber den Status im System prüfen und alles klappte. Leider konnte ich durch den hohen Tresen nicht sehen welche Abfragemethode sie nutzten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person