9h Charlotte?

ANZEIGE

landofusa

Neues Mitglied
30.08.2014
4
0
ANZEIGE
Ich überlege ob ich mit US Airways von FRA nach BWI fliege das einzige Problem wäre der 9h Zwischenstopp auf dem Rückweg in Charlotte. Hat jemand Erfahrungen mit Charlotte ist die Stadt sehenswert und wenn ja was kann man dort während eines 9h Stoppes unternehmen?
 
T

TMHB

Guest
Die Strecke kannst Du mit dem Auto in unter 7 Stunden schaffen, daher ist mein Tipp: Lass das Segment CLT-BWI verstreichen, nimm Dir einen Mietwagen und los gehts. Die Kohle, die der Mietwagen kostet, hast Du schon dann eingespart, wenn Du statt teurem Essen am Flughafen eben schnell unterwegs einen WalMart ansteuerst und dort Deine Verpflegung kaufst. ;) Außerdem kannst Du gleich noch das Capitol in Washington von der Interstate aus sehen - der Autobahnring um Washington herum ließ sich für unseren Geschmack im letzten Jahr wirklich sehr gut befahren.

Mit einer Information, was man genau in Charlotte unternehmen/anschauen kann, kann ich leider nicht dienen, sorry...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Die Strecke kannst Du mit dem Auto in unter 7 Stunden schaffen, daher ist mein Tipp: Lass das Segment CLT-BWI verstreichen, nimm Dir einen Mietwagen und los gehts. Die Kohle, die der Mietwagen kostet, hast Du schon dann eingespart, wenn Du statt teurem Essen am Flughafen eben schnell unterwegs einen WalMart ansteuerst und dort Deine Verpflegung kaufst. ;)

Das ist ein ganz toller Tipp. In deiner Rechnung fehlt dabei auch nur noch der Posten 'one way Ticket von einem Flughafen in den USA nach FRA' ;)
 
T

TMHB

Guest
Landofusa hat sehr wahrscheinlich ein Rückflugticket FRA-CLT-BWI. Nutzt er davon das Segment CLT-BWI nicht, wird der Rest seines Tickets ungültig.

Ach sooo. Ich war von einem reinen One-Way-Flug ausgegangen...
Aber ist es immer so, dass bei einem nichtangetreteten Segment gleich alle folgenden, auch wenn es sich um den Rückweg handelt, ungültig werden?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Aber ist es immer so, dass bei einem nichtangetreteten Segment gleich alle folgenden, auch wenn es sich um den Rückweg handelt, ungültig werden?

Nein, es gibt auch Tarife mit beliebiger Coupon-Reihenfolge. Wenn dich das Preisgefüge interessiert, kannst du ja mal als Beispiel auf lh.com "Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können" anklicken ;)
 
T

TMHB

Guest
Nein, es gibt auch Tarife mit beliebiger Coupon-Reihenfolge. Wenn dich das Preisgefüge interessiert, kannst du ja mal als Beispiel auf lh.com "Ich möchte die Reihenfolge meiner gebuchten Flüge flexibel ändern können" anklicken ;)

Grundsätzlich kenne ich diese Möglichkeit, die Segmente so zusammenzupuzzlen, die dazugehörige Preisstruktur kann ich mir grob vorstellen. ;)
Aber wie handhabt US so etwas generell - generell "Ein Segment nicht angetreten, Rest futsch"?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
9 Stunden in Charlotte? Ich wüßte nicht, wie ich die Zeit dort verbringen sollte. Eventuell eine der vielen Kirchen besuchen?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Charlotte ist echt sterbenslangweilig, da gibts überhaupt nichts. Höchstens noch Shopping in einem Outlet, aber auch da gibts bessere...