Cigar Lounge * Champagner Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
ANZEIGE
Juser . Vorensiker . /- innen

im Hinblick auf eine sich konkretisierende Aufnahme in den elitären Wüstenclub Gold Elite deuten sich phantastische Möglichkeiten an . So ist auf der entsprechenden Seite der Ali Air von einer Cigarlounge die Rede , man mag es kaum glauben . Das kann ja eigentlich nur bedeuten , daß man dort Zigarren rauchen darf oder muß . Ein insgesamt zauberhafter Aspekt zu abendlich gewohnter Stunde nach anstrengender Anreise aus DUS ( Düsseldorf ) . Des weiteren preist Air Ali_Bert in einer Champagnerlounge edelste Tropfen an , ich könnte fast überschnappen . Idealerweise möchte man sich nun erst in der Champagnerlounge ein Gläschen vom Allerfeinsten abstauben , dieses sodann in die Cigarlounge transportieren und den Abend im Scheine der untergehenden Wüstensonne ausklingen lassen .

Gibr es zufällig auch noch eine Bauchtanzlounge , ich dreh fast durch .

Existieren seitens des Vorums bereits spezifische Erkenntnisse zu diesem Paradies der Luftfahrt oder handelt es sich um eine sogenannte Fata Morgana übelster Machart ? Ich bitte um erhellende Zuschriften , in der sufu steht rein gar nichts .
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Leider, werter Mit-Vorist, werde ich diesen Hort in ein paar Stunden wiederum nur von Aussen in Augenschein nehmen koennen, da ich als schnoeder Platinum der Hauptstadt-Airline in diesen Inneren Zirkel nicht vorgelassen werde, sondern nur in den Auesseren. Kann also allenfalls berichten, welchen Eindruck der LD macht oder ob die Tueren von aussen sauber sind. Bereits jetzt kann ich aber die grundsaetzliche Existenz dieses Hortes bestaetigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In bester Wüstentradition werden hoffentlich nur feinste Havannas vom Zigarrensommelier serviert, wahlweise mit goldenem Deckblatt oder unmittelbar vor Rauchbeginn (wie in den feinsten Wüstenhotels) mit feinstem Cognac eingepinselt.

Nicht so wie bei Lufthansa, wo ausschließlich DIE polarisierendste Billigmarke verfügbar ist, welche vermeintlich schon durch den Namen deutsche Mentalität zusammenfasst.

Zu Zeiten der Concorde gab es zu Beginn sogar noch eine "Concorde" getaufte, kubanische Zigarre. Rauchdauer ca. 1.5 Stunden (war eine Hoyo de Monterrey Churchill). Wurde entweder nicht gut genug angenommen oder fiel den Nichtraucherschutz-Gesetzen zum Opfer, als diese auch die Lounges erreichten.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Update: Befinde mich gerade im Aeusseren Zirkel, nach einer ca. halbstuendigen Hafenrundfahrt. Fazit: So voll habe ich's hier noch nie gesehen, man sieht den Eingang vor lauter Menschen kaum. Wird Zeit, dass der guetige Scheich anbaut.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
In der Tat das offensichtliche Fundamentalproblem der nächtlichen Überfüllung am Golf . In wenigen Wochen werde ich zu einer weiteren Fernostexpedition aufbrechen , eine Übernachtung im fußläufig erreichbaren Flughafenhotel einflechten und sogleich das Vorum unterrichten .

Darf ich an dieser Stelle meinem äußersten Erstaunen über folgenden Sachverhalt Ausdruck verleihen : Bereits die inhaltsloseste Bemerkung über beispielsweise die Thai F-Lounge in BKK führt vorumsweit zu Myriaden an detaillierten Stellungnahmen , während bis dato auch nicht ein Vorensiker über das Pendant der Ali Airways berichten konnte . Hängt dies mit der Nichtverfügbarkeit von Awards zusammen ?? Dies wäre dann allein schon ein Grund nur noch EY zu wählen . Ganz außerhalb des Zusammenhangs darf ich darauf hinweisen , daß die Thai ab September nicht mehr über ausreichend liquide Mittel verfügt . Eile ist am Platze . ( Höchstvorsorgich : liquide Mittel sind nicht DOM 2003 oder 2004 sondern Bares )
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und pumpuixxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Darf ich an dieser Stelle meinem äußersten Erstaunen über folgenden Sachverhalt Ausdruck verleihen : Bereits die inhaltsloseste Bemerkung über beispielsweise die Thai F-Lounge in BKK führt vorumsweit zu Myriaden an detaillierten Stellungnahmen , während bis dato auch nicht ein Vorensiker über das Pendant der Ali Airways berichten konnte . Hängt dies mit der Nichtverfügbarkeit von Awards zusammen ??

Die Erklärung, werter Somkiat, ist ganz einfach: Den Zugang zu diesen geheiligten Hallen gibt es ausschliesslich mit einem Ticket der höchsten, also der Fööörstlichen Klasse, welche bekanntlich ex-Deutschland nicht oder nur höchst selten fliegt (wie Ihr selbst schon in einem separaten Thread festgestellt habt), oder mit einer Mitgliedschaft im Olymp des hauseigenen Fielfliger-Programms.
Inhaber einer diamantenumränderten Platinum-Karte von *A, 1W oder ST müssen jedoch traurig draussen bleiben und mit der C-Lounge vorlieb nehmen. (wenn überhaupt. Weigert sich Air Ali-Bert doch standhaft, einer dieser Allianzen beizutreten).

Noch ein wichtiges Wort der Warnung an den ortsunkundigen Reisenden: Nach Passieren des Lounge-Drachens unbedingt die erste Tür nehmen, nicht die zweite direkt daneben. Die führt nämlich in's Kinderparadies. Ich war da nicht drin, aber ich glaube, da gibt es keine Zigarren. Das gäbe Enttäuschungspotential.
 

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Hallo,

ich kann leider nur von einer älteren Erfahrung vom 18.09.2012 über die Fööööörst Lounge AUH in T3 berichten.

Wir waren zu dritt unterwegs auf dem Weg nach DUS von BKK in EY C-Klasse und uns wurde auch erst Einlass in die C-Lounge gewährt. Hatten ca2Std. Transit. Auf unserem Weg zum Gate fiel mir in Höhe des Loungeempfangs auf dem Monitor unser Flug auf mit einem fetten Delay von 2,5 Std. Ich schnell meine Kollegen zurückgepfiffen und nochmal den LD angesprochen, das wir nochmal zurück müssen in die Lounge wegen des Delays. Das bekam ein Supervisor(?) mit, der nochmal unsere Bordkarten checkte. Meine Kollegen hatten keinen Status und ich AB Platinum. Er entschuldigte sich für den Delay und er bot uns an, die Föööööörst Lounge während der verlängerten Wartezeit zu nutzen, was wir natürlich annahmen.

Die Lounge ist durch eine Glaschiebe Tür von der C-Lounge getrennt. Wir hinein und erst mal in die Relaxing Chairs. Wir haben uns dann ein wenig mit der Lounge vertraut gemacht. Die Cigar-Lounge ist ein abgetrennter Raum ohne weiteren Ausblick ohne Fenster. Dort gab es dann zumindest cohibas zu rauchen. Ich gönnte mir davon eine, es gab aber noch andere Sorten an die ich mich nicht mehr erinnere.

Die Cigar Lounge ist verhältnismäßig klein. ich meine max. 8 Relaxing chairs mit Fußstützen. Die Zigarren selber sind unter Verschluss. Der Fööööörst LD der direkt nochmal an einem kleinen Empfang hinter der Glastür sitzt, hat die Schlüsselgewalt. Er öffnet den Schrank mit der diversen Auswahl und macht die Zigarre auf Wunsch an.

Es gibt dann noch einen Bereich, wo a la Carte gegessen werden kann. An der Bar gab es diverse Single Malts und auch Champagner. Ich meine mich zu erinnern das ich einen Glenlivet 18 Jahre alt getrunken habe. An die anderen Marken kann ich mich leider nicht erinnern. In der Lounge liegen überall Menüs und Massage Menüs aus. Es werden verschiedene 15 minütige Massagen Angeboten ohne Wartezeit als wir da waren. War im Gegensatz zur C-Lounge sehr spärlich besucht.

Es gibt dann in der Lounge noch 2 oder 3 Badezimmer mit Dusche und WC welche wir aber nur für einen Toilettengang genutzt haben. Es gibt also eigene WC in der Lounge und man braucht nicht hinten auf die C-Lounge WC.

Zum Boarding wurden wir da im Gegensatz zu der C-Lounge, persönlich angesprochen, das es soweit sei. Unten wartete dann sogar noch ein Buggy, der uns zu unserem Gate fuhr.

Hat Spaß gemacht.


Gruß

The-traveller
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar