Mal ne Frage an die Security Experten

ANZEIGE

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
ANZEIGE
Heute Abend in Boston an der Security die Ansage des Mitarbeiters an der Durchleuchte-Station:

"Simple rules. Everything stays in your luggage. Whatever you used to take out, leave it in."

Komische Blicke der Reisenden.

"Whatever you do in Europe - do the opposite here"

Also alles in die Laptoptasche reingestopft. Laptop und Tablet blieben drin, Flüssigkeiten auch. Dann lief alles durch den Apparat und gut wars.

Kann mir jemand sagen was da los war? Gibt es da neue Geräte? Ist euch das bekannt? Ich habe das an noch keinem Flughafen so gehabt.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ist auch in Asien nicht unüblich alles in die Tasche zu packen.
Manche wollen den Laptop raus, manche nicht.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wenn Du "TSA Pre" bist, wird das so gehandhabt. Auch gestern in DCA und HNL so. Kriterien sind u.a. UA-Status und / oder sonstige Vorprüfungen der Behörden ("Profiling"; leider in der EU ein "dirty word").
 

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Ich bin weder "TSA Pre", hatte meinen FTL auf dem Ticket und der Security Schalter hatte gerade frisch aufgemacht. Ich war der Erste, der aus einer anderen Schlange rübergesprungen ist. Daher scheint mir auch das mit dem Profiling unwahrscheinlich.

Meine Frage ging auch eher in Richtung Technik: Ist dies dann ein anderes Gerät als z.B. an europäischen Flughäfen, wenn alles in der Tasche bleiben darf?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Das habe ich der erste Mal vor 2 Jahren beim Abflug aus IAD so mitbekommen. Alles im Rucksack und der Tasche lassen und gut war's...
 

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
Das ist mir bei Inlandsflügen in den USA dieses Jahr schon öfter passiert (in LAX und BOS). Allerdings nie bei TATL-Flügen, oder an anderen Flughäfen.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
am 14.10. in MIA nach FRA das Selbe: am Eingang zur Sicherheitskontrolle stand eine TSA-MAin und hat entschieden, links, rechts. Rechts: alles bleibt am Platz, Jacke, Schuhe, Gürtel nicht ablegen, Dauer der Kontrolle genau eine Minute. Meine Wanderschuhe mit der Stahlfeder, die an jedem Airport in Europa Alarm auslösen, wurden nicht beanstandet. Wenn das die Zukunft der Sicherheitskontrolle ist, her damit!
MB