Die 10 schlechtesten Flughäfen der Welt

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Deutsch:
Airport-Ranking: Die 10 schlechtesten Flughäfen der Welt - TRAVELBOOK.de

Englisch:
10 of the Worst Airports in the World

Da steckt echter Fachjournalismus dahinter :)

01. Ninoy Aquino International Airport
02. Charles De Gaulle
03. Los Angeles International
04. Bergamo Orio al Serio Airport
05. LaGuardia Airport
06. Zurich International
07. Flughafen N’Djamena, Tschad
08. Moscow Sheremetyevo Airport
09. Bill and Hillary Clinton National Airport, Little Rock, Arkansas
10. Netaji Subhash Chandra Bose International Airport, Kalkutta, Indien

Etwas verwunderlich ist es schon, dass in den Top Ten von „Cheat Sheet“ auch der Airport Zürich auftaucht.
Organisiert, modern und sauber ist der Flughafen, auch sonst schneidet er auf den gängigen Bewertungsportalen ziemlich gut ab – was also könnte man bemängeln?

Die Mitarbeiter und Beamten! Die Website beruft sich dabei auf den Journalisten Bertrand D'Souza, der angibt, einige Probleme bei der Einreise gehabt zu haben. Offenbar waren die Schweizer ziemlich streng zu dem Mann. Er erklärt es auf „Forbes India“ damit, dass so ein Empfang nach einem achtstündigen Flug einen sehr unangenehmen ersten Eindruck hinterlässt.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator
N

no_way_codeshares

Guest
Eine sehr wahllose und krude Zusammenstellung. Einige davon habe ich mir bislang erspart und der Redakteur scheint umgekehrt viele meiner unbeliebtesten Flughäfen gar nicht zu kennen!

MNL und LAX, OK. Aber BGY, LGA und ZRH gehören in diese Aufzählung absolut nicht rein, CDG und SVO auch nicht mehr.
 
N

no_way_codeshares

Guest
CDG auf Platz 2, so falsch kann es also nicht sein! ;)

Du warst lange nicht mehr dort, oder? In 2013 hat sich extrem viel getan! Vor 2013 hätte ich Dir und Travelbook sofort zugestimmt.

Was ist denn an LAX so schlimm? :confused:

Hier gilt das Gleiche: ich war zu lange nicht mehr dort, zu meiner Zeit gab es nur qualitativ sehr unterschiedliche Terminals ohne jegliche Verbindung.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Denke auch das die meisten der genanten Airports nicht auf die ixte gehören.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bergamo? Ist nicht so schlecht.
Kalkutta kenne ich nur den neuen Domestic und der ist super. Kann mir nicht vorstellen dass der neue International dann so schlecht sein kann.
Total subjektive Beurteilungen, nur weil einer mal eine subjektive Erfahrung gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ende 2013 insgesamt 3x dort gewesen.
Seit dem nicht mehr...

Das war dann T1 oder mit einem Nicht-Skyteam-Carrier?

Von der faszinierenden Architektur im Einzelnen und der enttäuschenden Innengestaltung einmal abgesehen gab es wohl kaum einen neu auf die grüne Wiese geklotzten Airport, der schlechter gestaltet war im Sinne von Anschlussreisenden. Inzwischen gebührt diese Auszeichnung dem Skylink in VIE (freilich auf deutlich kleinerem Niveau).
AF hat sich auf 2E, F und G konzentriert. Zwischen allen Skyteam-Terminals gibt es nun Airside-Verbindungen für Transitreisende (insbesondere ein Riesenfortschritt für G), Durchgechecktes Gepäck kommt auch bei Verbindungen unter 1h an und die AF Lounges wurden renoviert (und es gibt wirklich Essbares).
Damit gehört CDG nicht mehr in meine Horrorliste.
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das war dann T1 oder mit einem Nicht-Skyteam-Carrier?
[...]
Damit gehört CDG nicht mehr in meine Horrorliste.

Angekommen mit KU und LH, abgeflogen mit LH und AF.

Immer ewig lange Wege, rauf und runter, vor und zurück.
LH Lounge wie ein Bunker, AF Lounge von der Aussicht und Aussehen etwas besser, aber auch nicht wirklich toll.

Wechsel zwischen den Terminals sowieso ein Graus und auch die ewige Fahrerei mit dem Bus (AF Coaches), der erst am T1 vorbei fährt, dann alle Bereiche von T2 umständlichst abfährt und dann irgendwann eine halbe Stunde später am T1 ankommt.

Ich meide CDG (auch auch AF!), wenn ich kann!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die 10 schlechtesten Flughaefen

1. Islamabad Benazir Bhutto International Airport, Pakistan
2. Jeddah King Abdulaziz International Airport, Saudi Arabia
3. Kathmandu Tribhuvan International Airport, Nepal
4. Manila Ninoy Aquino International Airport, Philippines
5. Tashkent International Airport, Uzbekistan
6. Paris Beauvais-Tille International Airport, France
7. Frankfurt Hahn International Airport, Germany
8. Bergamo Orio al Serio International Airport, Italy
9. Berlin Tegel International Airport, Germany
10. New York City LaGuardia International Airport, USA


...und die 10 schlechtesten europaeischen Flughaefen:


1. Paris Beauvais-Tille International Airport, France
2. Frankfurt Hahn International Airport, Germany
3. Bergamo Orio al Serio International Airport, Italy
4. Berlin Tegel International Airport, Germany
5. Rome Ciampino International Airport, Italy
6. Barcelona Girona-Costa Brava International Airport, Spain
7. Paris Orly International Airport, France
8. London Luton International Airport, England
9. Warsaw-Modlin Mazovia International Airport, Poland
10. Rome Fiumicino International Airport, Italy


Quelle: sleepinairports.net
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Was ist denn an LAX so schlimm? :confused:

Das neue TBIT geht zwar, aber grundsätzlich ist der Flughafen grottig: Einreise, Gepäckauslieferung, Umsteigen zwischen Terminals, Anbindung an Rental Cars, Restaurants, Freundlichkeit der Officer, alles immer im Vergleich zu sonstigen US Amerikanischen Flughäfen. Natürlich fehlt auf der Liste aber der International Airport Dulles... :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und tyrolean

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Finde Dulles sowohl bei der Einreise, als auch bei der Ausreise sehr angenehm (TATL).
Einreise okay mit GOES, ansonsten kann das schon mal 90 Minuten dauern. Diese Stelzenbusse sind ein Witz. Drängeln und Schieben, da jeder von hinten nachrückende versucht die Poleposition für den Ausgang zu ergattern.

Ausreise ist zumindest die Lufthansa Lounge ein Witz und die Virgin Atlantic ist auch nicht wirklich besser.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bei der Einreise bin ich bei Dir. But what's wrong with the lounge? - Ich war da sehr zufrieden, zumal man ein Pre-flight Dinner genießen und direkt vom Wartesaal boarden kann (jedenfalls in die F). Das Gästebuch enthält lobende Kommentare (u.a. "best lounge at Dulles").

Recht grottig fand ich ORD.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC