Airport Koh Phangan

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
ANZEIGE
Der Flughafen Koh Phangan ist in Bau.
Nach Angabe der Bangkok Post sollte er in nächster Zeit in Betrieb gehen, also noch in 2014.
Hat jemand Informationen, wann der Flughafen in Betrieb gehen soll, bzw. wie weit der Baufortschritt ist.
:no:Es geht mir nicht um eine Diskussion, ob der Flughafen sinnvoll ist oder nicht (die gibt es und gab es genug):no:, sondern nur darum, ob und wann der Flugbetrieb aufgenommen wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Der Flughafen Koh Phangan ist in Bau.
Nach Angabe der Bangkok Post sollte er in nächster Zeit in Betrieb gehen, also noch in 2014.
Hat jemand Informationen, wann der Flughafen in Betrieb gehen soll, bzw. wie weit der Baufortschritt ist.
:no:Es geht mir nicht um eine Diskussion, ob der Flughafen sinnvoll ist oder nicht (die gibt es und gab es genug):no:, sondern nur darum, ob und wann der Flugbetrieb aufgenommen wird.

Geplant war September 2014, soll jetzt Ende des Jahres werden.

Wenn der Flughafen eröffnet gibt es endgültig keinen Grund mehr die Insel zu besuchen - aber das war dir ja egal.

Wer die Entwicklung von Samui nach Eröffnung des Airports erlebt hat weiss wovon ich rede.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Wenn der Flughafen eröffnet gibt es endgültig keinen Grund mehr die Insel zu besuchen.
Wer die Entwicklung von Samui nach Eröffnung des Airports erlebt hat weiss wovon ich rede.
Stimme dir in beiden Punkten voll zu.
Es geht mir nur um das wann.
Selbst besuche ich Samui und Phangan seit 1995 nicht mehr.
Samui kenne ich noch mit staubiger Ringstrasse und ohne Flughafen aus den 80ern. Es gab keine Bank (ausser in Nathon und den "fahrenden Geldwechslern), keine Busse, keine Neckermänner. Am Chaweng waren wenige (15?) Bungalowanlagen und ein paar Restaurants, darunter die Frenchbacery und am Strand waren abends die Wasserbüffel. Etwas mehr war am Lamai los. Durch den Flughafen ging es ab 1988 bergab. Es wird wohl überall geschrieben, er hätte 1989 eröffnet, ich denke aber es war Ende 1988. Dann ging es langsam aber sicher bergab. Dann hatte ich selbst die Nase voll. Wohl habe ich es nochmal in 2005 und 2007 dort versucht, bin aber nach zwei Tagen geflohen. Von 1984 bis 1995 war ich oft und länger auf Samui.
Es hat aber keinen Sinn der Zeit hinterher zu trauern, es ist so wie es ist und wir können es nicht ändern.
Deshalb ist eine Diskussion auch sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und LH88