Direct Turnaround VKO

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
International Transit ohne Visum funktioniert, die Ausschilderung kenne ich - aber wie stellt man sich an, wenn ich IST-VKO-IST auf zwei Tickets fliege? Entweder ein richtiger Direct Turnaround auf derselben Maschine retour oder (bevorzugt) einen Flug später. Funktioniert das?

Ich bedanke mich vorab für jedwede Hilfe. :)
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Nach Regeln: Dir wird in IST das Boarding wegen fehlendem Visum verweigert, da kein Transit in ein Drittland.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da ist etwas dran - aber wie "gut" TK Visa kontrolliert durfte ich schon feststellen. Ich habe einmal eine Mail an die russische Botschaft geschickt, mal schauen was die dazu sagen...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Da ist etwas dran - aber wie "gut" TK Visa kontrolliert durfte ich schon feststellen. Ich habe einmal eine Mail an die russische Botschaft geschickt, mal schauen was die dazu sagen...

Die Antwort wird sein, dass du für dein Vorhaben ein reguläres Visum brauchst.
Warum sollte das auch anders sein? Du machst nunmal keinen Transit...
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Kauf ein stornierbares Ticket in ein Drittland, um Visadiskussionen zu vermeiden.

Einchecken müsste dann am Transferschalter funktionieren, da VKO keine Station ist, an welcher man den Boardingpass vorher ausdrucken kann.

Notfalls ginge auch Einchecken des anderen Fluges online, danach ab in die TK-eigene Lounge, dort Einchecken und Storno des anderen Fluges.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Was mir auch recht sein sollte. :)


Na ja, das lasse ich bei meinem Vorhaben das Spielchen gleich öfters hintereinander zu machen besser sein...


Naja, wenn du das Spielchen öfter und über nicht zu lange Zeit verteilt machen solltest, würde sich ein Visum ja lohnen.