TXL wird 40!

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Der beste Flughafen der Welt - auf die nächsten XX Jahre (man wird ja hoffen dürfen).
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Seinen 40. Geburtstag wird Tegel indes wohl nicht mehr erleben. 2010 soll er durch den neuen Single-Airport in Schönefeld abgelöst werden. Den ehemaligen Flughafendirektor Grosch stimmt das traurig. "Das ist kein vernünftiges Alter für einen Flughafen." Auch Volkwin Marg, der mit seinem Büro Gerkan, Marg und Partner den sechseckigen Flughafenbau entwarf, würde sich "freuen, wenn Tegel weiter in Betrieb bleibt".


Erfolgreiches Sechseck: 30 Jahre Flughafen Tegel - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT



:D
 
  • Like
Reaktionen: DaS und qnibert

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Der beste Flughafen der Welt - auf die nächsten XX Jahre (man wird ja hoffen dürfen).

Ick hoff och noch uff'n rundes fuffziger Jubiläum. Der Problem-BER darf sich gern in Brandenburg vergnügen. Flughafen ham wa nich.

So wie ich die Entwicklung einschätze, wird mal das Ende der Baugenehmigung von BER auch wieder verpeilen, dann geht eh' alles "zurück auf Null". Sperenberg?
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Sehr gute Reportage von den Anfängen bis zum aktuellen Geschehen in Tegel. Und wenn mal wieder das Gepäck später kommt einfach mal an diese Reportage denken.

Der Flughafen mit den kürzesten Wegen – auf ein 50 jähriges. ;)

Ab sofort in der Mediathek : Abflug Tegel

Was uns mit BER erwartet sieht man ja schon wenn man von C fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne