Gepäck bei TATL SFO-FRA-AMS

ANZEIGE

usafan

Neues Mitglied
28.10.2014
2
0
ANZEIGE
Guten Tag und vielen Dank für die überaus nützlichen Infos, die ich im Laufe der letzten Wochen hier lesen konnte. Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage und deshalb habe ich mich angemeldet.

Wie verhält sich das eigentlich, wenn man von SFO nach FRA mit LH fliegt und
anschl. gleich weiter auf dem selben Ticket mit LH nach AMS? Muß man da in D
mit seinem gesamten Gepäck durch den Zoll, wie es umgekehrt auch bei
Ankunft in den USA ist? Wenn ja, wie läuft das
anschl. ab? Hat es einen Einfluß auf den Ablauf, wenn das Ticket in F
ausgestellt ist?
Vielen Dank für erleuchtende Hinweise, bisher bin ich lediglich von
den USA nach FRA geflogen, da stellte sich diese Frage nicht.

P.S:
Weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, hätte sie auch bei " Lufthansa " stellen können
 

usafan

Neues Mitglied
28.10.2014
2
0
Vielen Dank schon mal!

Könnte man das komplette aufgegebene Gepäck nur bis FRA labeln lassen, in FRA dann durch den Zoll und anschl. wieder, nachdem wir unsere Koffer im Kfz (Parkhaus) deponiert haben, durch die SiKo gehen, mit Besuch der Lounge etc. und den Flug nach AMS(nur mit Handgepäck) antreten?

PS:
genügend Zeit dazwischen vorausgesetzt und das es in den USA an den Airports u.U. nicht durchsetzbar ist(nur bis FRA zu labeln) habe ich schon in anderen Threads gelesen