M&M FTL: Lounge in Newark

ANZEIGE

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
ANZEIGE
Wir fliegen am Mittwoch mit United von Costa Rica nach FRA mit 6 h Aufenthalt in EWR - dieses Mal ausnahmsweise in Economy :-(
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in EWR eine LH Lounge, in die ich als ftl auch mit einem United Economy Ticket reinkomme. Ist das korrekt?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Jain. Die LH Lounge ist in B, Du wirst aber von C fliegen. D.h. mit Security diskutieren, durch die Siko, Lounge, wieder raus, nach C und wieder durch die Siko.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man in EWR als FTL nicht zwingend einen abgehenden LH-Flug haben muss. Da stehe ich nicht genügend im Stoff.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Ok, danke... Die Sache mit den Terminals klingt komplizierter als gedacht... Mal sehen, ob wir uns das antun. Andererseits könnte sich das bei 6 h Aufenthalt lohnen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ok, danke... Die Sache mit den Terminals klingt komplizierter als gedacht... Mal sehen, ob wir uns das antun. Andererseits könnte sich das bei 6 h Aufenthalt lohnen.
Zumal du ja als FTL niemand mitnehmen kannst in die Lounge.
Nur , weil du ja schreibst WIR FLIEGEN.
Oder geht das gegen Zuzahlung vielleicht.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Zumal du ja als FTL niemand mitnehmen kannst in die Lounge.

Wobei die LH LDs in den USA anscheinend deutlich kulanter sind als in D. Ein Freund von mir geht mit seiner +1 regelmäßig als FTL in DTW in die LH Lounge und wurde nach eigener Angabe noch nie abgewiesen. Er wußte (zu meinem Erstaunen) gar nicht, dass man als FTL keinen Gast mitnehmen darf, weil ihn darauf noch nie jemand hingewiesen hat. Wie man sieht studieren nicht alle die Statusregeln bis ins letzte Detail und leben ganz gut damit ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die FTL Lounge in EWR ist (im Vergleich zu den UA Clubs) wirklich ganz nett. Bin mir auch nicht sicher, ob man einfach so durch die Security kommt. Dagegen spricht, dass die LH und SK Lounge dort vermutlich völlig überfüllt mit Domestic UA Gästen mit Gold-Karte wäre.

Bei 6 Stunden Aufenthalt lohnt doch schon eine Fahrt nach Downtown...
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Sollte problemlos klappen. Ist ja eine normale LH Lounge, also könnt ihr als FTL zusammen mit einem *A-Flug da rein.

Die Lounge ist renoviert und bietet das neue, gehobene Catering von Do&Co, ähnlich z.B. zur neuen LH-Lounge in London.

Zum Terminal-Wechsel: Es gibt einen Airside-Shuttlebus zwischen A, B und C, der etwa jede 15 Minuten fährt. Also keine zusätzliche SiKo notwendig. Ich musste da meine Bordkarte vorzeigen, mit Hinweis dass ihr die Lounge in B besuchen wollt sehe ich aber keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Verbindlich sagen kann ich es natürlich nicht.
Müsst da bischen suchen von wo aus der Bus abfährt. Beschilderung ist eher spärlich und im Internet findet man dazu auch sehr wenig. Aber es gibt ihn ;)


Ich persönlich sehe das aber wie Tirreg und würde bei 6 Stunden layover in die Stadt fahren.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Vielen Dank bis hierher. Das Reinkommen scheint ja geklärt zu sein.
Aber wie komme ich von Terminal B zurück zu C? Muss ich dann womöglich ein zweites Mal durch Immigrations?? (muss wohl so sein, sonst könnte man wahrscheinlich mit dem shuttle von B nach A die Immigration umgehen???)
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Durch die Immigration wirst nur bei ankommenden internationalen Flügen geleitet. Man kann in den USA das Terminal vom Abflugbereich einfach verlassen.