CX First Class Lounge in Hong Kong

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Fliege mit CX von ZRH nach HKG in First Class und habe dann einen Anschlussflug nach BKK mit CX in Business Class.
Darf ich in HKG als First Class ankommender Passagier mit Anschluss in Business Class
die CX-First Class Lounge (Wing) benützen ?

Oder geht das nur abfliegend in First ?
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich finde ja, dass die Cathay First Lounge eine der überschätztesten Lounges der Welt ist. Ich finde den allgemeinen Loungeteil einfach nur ungemütlich, das Design spricht mich auch nach der Renovierung nicht an.

Ja, Essen ist gut und die Cabanas ganz nett. Den Service im allgemeinen Bereich empfand ich aber immer als mies, Getränkeauswahl nichts besonderes.

Sven hat recht, wenn er sagt, dass die Qantas Lounge nicht wirklich schlechter ist. Moderner, gemütlicher, bessere Bar und meistens super Service.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Ja, ankommend mit Connection F zu C hast du Zutritt zur lounge.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Uli

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464

Danke, interessante Review und interessante Lounge. Man fragt sich allerdings, was QF dazu bringt, so viel Geld auszugeben ausgerechnet an einem Standort, wo so viele erstklassige Lounges des Allianz-Partners zur Verfügung stehen. Das hätte man doch besser dort investiert, wo das nicht der Fall ist.
Übrigens: Liest Du Deine Texte nicht mehr, bevor Du sie online stellst oder sind unvollständige Sätze ein Stilmittel? ;)
 

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
39
4
Wenn du Business von HKG nach BKK weiter fliegst, hast du keine Berechtigung die CX First Lounge in HKG zu betreten.

Ist aber eh nicht so super. Außer du willst duschen und stehst auf Champagner trinken. Letzteres wäre mir bei einer Ankunftszeit von 06:50 zu früh. Wie schon erwähnt. Die CX Lounges in HKG sind nicht so toll.
 
  • Like
Reaktionen: mac69

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Zu deiner eigentlichen Frage:
Ja, ankommend mit Connection F zu C hast du Zutritt zur lounge.

Wenn du Business von HKG nach BKK weiter fliegst, hast du keine Berechtigung die CX First Lounge in HKG zu betreten.


Ja was jetzt nun ... Zutritt oder nicht ? :confused:
Aber egal, da der Flug am morgen ankommt und ich sowiso nicht so viel Umsteigezeit habe, spielt es keine grosse Rolle; hätte mich nur so interessiert.
Auf dem Rückweg habe ich dann ja sowiso Zutritt und auch mehr Zeit.

Danke trotzdem !
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ja was jetzt nun ... Zutritt oder nicht ? :confused:
Aber egal, da der Flug am morgen ankommt und ich sowiso nicht so viel Umsteigezeit habe, spielt es keine grosse Rolle; hätte mich nur so interessiert.
Auf dem Rückweg habe ich dann ja sowiso Zutritt und auch mehr Zeit.

Danke trotzdem !

Ausprobieren. (und berichten). Und ich bin mir sicher, sollten sie Dich nicht hineinlassen und Du nebenan in die C gehen müssen, Du wirst es überleben. ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich würde tippen, dass man ohne Oneworld Emerald keinen Zugang zur F Section bekommt, bei Weiterflug in C. Auf die Antwort wäre ich auch gespannt. Ich hoffe man gewährt den F Kunden den Zugang!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Also ich bin in den letzten Monaten 5 mal in dieser Kombi in HKG umgestiegen. Nie war es ein Problem als F-arrival mit C Weiterflug in die F Lounge zu kommen.

Ich weiß nicht ob User carradine deine Frage richtig gelesen hat, da er nur auf den Flug nach Bangkok Bezug nimmt.
 

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
39
4
Man kann die Frage von zwei Seiten beleuchten.

Die erste Seite ist, ob mit einem CX F in HKG ankommenden Flug und Weiterflug in C ein F Loungezutritt gemäß der CX Zutrittsbestimmungen möglich ist. Laut der Regularien ist der Zutritt in dem Fall nicht möglich.

Die zweite Sichtweise, geht der Frage nach, ob der Zutritt trotzdem möglich ist.
Die F Sektion der Wing Lounge liegt auf derselben Ebene wie die C Sektion der Wing Lounge. Es ist daher durchaus möglich, das bei Zutritt des F Teils nicht nach einer F invitation gefragt wird.

Anders bei The Pier. Der F Bereich ist extra abgegrenzt und man muss die invitation card vorzeigen.

In dem von HB-JHA geposteten Link werden Erfahrungen wieder gegeben. Das hat nichts mit den offiziellen Zutrittsregularien zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: mac69

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich kenne weit über 30 Fälle, in denen der Zutritt problemlos mit dem von mir beschriebenen Szenario geklappt hat. Es ist mir zu blöd, hier jetzt endlos zu diskutieren. Zutritt geht. Ohne Probleme. Ohne, dass ich mich in die First Section schleichen muss. Dem OP viel Spaß in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: mac69

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die F Sektion der Wing Lounge liegt auf derselben Ebene wie die C Sektion der Wing Lounge. Es ist daher durchaus möglich, das bei Zutritt des F Teils nicht nach einer F invitation gefragt wird.

Wann warst du das letzte Mal dort ?
Am 05.09. war der F Bereich oben und der C Bereich unten
Nebenbei finde ich die Lounge auch völlig überbewertet

Bei früher Ankunft noch darauf achten: Sie öffnen wirklich erst Punkt 5:30 Uhr
Weiteres Negativmerkmal für Raucher: rund 20 Minuten hin und zurück zur nächstgelegenen Raucherkabine

Die Champagner Bar

20140905_045351.jpg
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wo ist denn dann der C Bereich oben versteckt ?

Oder sollte das der Teil sein, wenn man die Treppe hoch kommt nach links, während es rechts zum F Teil geht ?
 

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
39
4
Fast. Der linke obere Teil sowie der erste Teil des rechten Bereiches ist C.
Der Beginn des F Bereiches ist dann nochmal extra ausgewiesen.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Ich erlaube mir mich mit einer Frage hier anzuhängen. Wo ist das Frühstück besser? Noch im Flieger in der CX First Class oder in der Ankunftslounge in HKG? Zeit hätte ich in HKG locker um noch in die Ankunftslounge zu gehen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Die Ankunftslounge ist - ich glaube, das wurde hier schon diskutiert - sehr klein und überschaubar. Man kann dort etwas essen und ich glaube, man kann dort sogar duschen, aber ich würde das Ganze eher als zweckmässig bezeichnen und nicht als luxuriös. Um sie einmal gesehen zu haben, schaue sie Dir an, aber das bessere Frühstück würde ich an Bord vermuten, wenn Du F fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Ich hänge meine Frage mal mit hier dran.

Reicht ein Aufenthalt von 2 Stunden, um in die Business Lounge zu gehen um zu Duschen?

FRA-HKG-MNL in C.