Lounges in BKK

ANZEIGE

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen welche Lounge als Pax OS Business Class (Und Senator) in BKK am Besten ist? Die Liste ist so lang, kenn mich da nicht aus. Danke
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Kann mir jemand sagen welche Lounge als Pax OS Business Class (Und Senator) in BKK am Besten ist? Die Liste ist so lang, kenn mich da nicht aus. Danke

Welche lange Liste denn??
Der Lounge-finder von AUA zeigt genau 2 Stück:
1. Die SQ Lounge in A
2. Die Royal Silk (TG) Lounge in D

Wenn OS von D1 -D4 startet würde ich auch in die Lounge dort gehen. Die SQ-Lounge ist eh nichts besonderes ...

Ansonsten evtl. noch die EVA-Lounge in F oder die TG Lounges in E - wenn OS an D6, D7 oder D8 startet
 

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Royal Silk Lounge oder Royal Orchid Lounge sind was Essen- und Getränkeauswahl betrifft quasi identisch. Je nachdem wo du abfliegst nahe C oder E. Die Royal Orchid Lounge ist etwas kleiner, war aber bei meinen Besuchen auch ruhiger.
Ich empfehle die Schinken/Käse Sandwiches :)
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Ist es eigentlich möglich noch im internationalen Teil die Thai Lounge zu besuchen bei Weiterflug innerhalb Thailands mit Thai? - Generell stellt dieses ja in der *Alliance kein Problem da, jedoch habe ich mit Thai diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
es ist nicht vorgesehen, aber manche wollen es schon geschafft haben. Ging allerdings um F, denn eine C-Lounge gibt es auch bei Domestic.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
es ist nicht vorgesehen, aber manche wollen es schon geschafft haben. Ging allerdings um F, denn eine C-Lounge gibt es auch bei Domestic.

Stimmt . Nicht vorgesehen . Denk aber daran ,

bei Zielen innerhalb TH wie z.B KBV musst du durch die Immi in BKK .
bei Weiterflug mit Thai Smile wird das Gepäck nicht mehr durchgecheckt . Also Immi plus Gepäck neu einchecken .
Thai Smile hat keine C .
Thai lässt keine Thai Smile Flieger in die Lounge Domestic . Auch nicht mit LH SEN . Nur ROP Status zählt .
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ist es eigentlich möglich noch im internationalen Teil die Thai Lounge zu besuchen bei Weiterflug innerhalb Thailands mit Thai?
Wie F4F geschrieben hat, musst du bei einigen Zielen in BKK immigrieren und dann domestic weiterfliegen.

Aber: Wenn dein Ziel auf der grauen Tafel der Direkttransfer Ziele angeführt ist, machst du die Immigration gleich im Transitbereich (geht superschnell), bekommst einen "international Baggage claim" Sticker (für den Zielort) und gehst dann ein Stockwerk tiefer zu A Gates. Dort gibts dann die domestic PG und TG Lounges.
Möchtest du die internat. Lounges besuchen, musst du von der Ankunft kommend "hinauf" fahren, doch vor der Rolltreppe möchte jemand deinen internat. BP oder Booking Conf. sehen.
Dies lässt sich bewerkstelligen, in dem du sagst, dass du erst oben beim Transfercounter deinen BP bekommst und ggFs. ein realistisches Flugziel nennst.
Nach der Lounge musst du dann jedoch wieder die Stockwerke runter......
Bei einem TG Flug würde ich gleich die domestic TG Lounge nützen.
 
  • Like
Reaktionen: b23

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wer in BKK in die Lounge geht, muss schon ziemlich verzweifelt sein.

Übrigens ... egal in welche
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Das ist eine verzweifelte Einzelmeinung. Übrigens ... egal vieviel Tequilla man hatte.

Es wird ja wohl kaum jemand abstreiten, dass BKK keine einzige wirklich gute *A Lounge hat. Die TG Lounges sind abgewohnt und mit qualitativ dürftigen Angebot (das gilt auch fir die F Lounge) und was SQ oder BR anbieten ist auch nicht weltbewegend.
S
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Es wird ja wohl kaum jemand abstreiten, dass BKK keine einzige wirklich gute *A Lounge hat. Die TG Lounges sind abgewohnt und mit qualitativ dürftigen Angebot (das gilt auch fir die F Lounge) und was SQ oder BR anbieten ist auch nicht weltbewegend.
S


Gleichgültig, ob man mit TG in C oder F fliegt, sind die Lounges schon sehr gut und das Angebot kann sich sehen lassen. In welcher Lounge in den USA bekommst du eine kostenlose Fullbodymassage, Champagner vom Feinsten und sehr gute warme Speisen? Toll finden wir es, dass wir uns in eine Art "Private Room" zurückziehen können und ungestört von den anderen Passagieren uns unterhalten können.

Wann warst du zuletzt in einer TG-Lounge in BKK?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Möchtest du die internat. Lounges besuchen, musst du von der Ankunft kommend "hinauf" fahren, doch vor der Rolltreppe möchte jemand deinen internat. BP oder Booking Conf. sehen.
Dies lässt sich bewerkstelligen, in dem du sagst, dass du erst oben beim Transfercounter deinen BP bekommst und ggFs. ein realistisches Flugziel nennst.

Mir ist das genauso passiert, internationaler Weiterflug aber ich hatte noch keine Bordkarte. Wie Du sagst erklärst Du denen dass so, meistens kommt eh kein Widerstand weil denen ihr englisch zu schlecht ist. :)
 

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Mir ist das genauso passiert, internationaler Weiterflug aber ich hatte noch keine Bordkarte. Wie Du sagst erklärst Du denen dass so, meistens kommt eh kein Widerstand weil denen ihr englisch zu schlecht ist. :)


Du verwendest Worte der deutschen Sprache, aber ich kann nicht ergründen, was du sagen willst.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Gleichgültig, ob man mit TG in C oder F fliegt, sind die Lounges schon sehr gut und das Angebot kann sich sehen lassen. In welcher Lounge in den USA bekommst du eine kostenlose Fullbodymassage, Champagner vom Feinsten und sehr gute warme Speisen? Toll finden wir es, dass wir uns in eine Art "Private Room" zurückziehen können und ungestört von den anderen Passagieren uns unterhalten können.

Wann warst du zuletzt in einer TG-Lounge in BKK?

Ich war zuletzt vor einer Woche in BKK und habe die SQ Lounge genutzt. Deine Sicht der Lounges ist etwas geschönt. Ich habe auch das Gefühl dass Du von der F Lounge sprichst und nicht von den C Lounges. Mach meiner Meinung ist die TG F Lounge besser als viele C Lounges, aber im Vergleich zu anderen F Lounges maximal unterer Durchschnitt: dunkel, abgewohnt, mittelmäßiges Essen.

= Das SPA ist zweifellos nett, hat aber nichts mit *A zu tun. Die kostenlose Fullbodymassage bekommt man NUR mit einen TG F Ticket. Die 30 Minuten Fussmassage fuer TG C Passagiere hat einen Wert von THB 300......
= Champagner gibt es nach meiner Erinnerung nur in der TG F Lounge, nicht in der C Lounge. Deine Frage bezüglich des Vergleichs mit der USA Sowohl die neue *A Lounge in LAX TBIT oder die LH F Lounge in JFK sind zweifelsohne besser, die UA International First Lounges (e.g. in SFO) zumindest auf gleichen Niveau.
= Und die guten warmen Speisen von denen du schwärmst? In einer F Lounge fuer mich absoluter Mindeststandard. Das Essen in der TG C Lounge hingegen ist ekelhaft, in der SQ Lounge etwas besser .

S
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Hm, also in der TG C-Lounge in Concourse D gibt es an der Bar Champagner, Rot- und Weißwein und andere alkoholische Getränke sowie auch Cocktails.
Desweiteren gibt es dort auch abends zumindest 4 verschiedene warme Speisen (Fleisch, Fisch und Vegetarisch) sowie auch einiges an Kleinigkeiten (wie z.B. Würstchen, div. Spießchen, und ja, auch diese eingepackten Sandwiches :rolleyes: , Dim Sum und auch zumindest eine Suppe. In der SQ-Lounge ist das Angebot an warmen Speisen deutlich weniger - ich glaube dort gab es abends nur Satay-Spießchen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mmh, vier verschiedene warme Speisen hab ich noch nie dort gesehen, bestenfalls zwei
und wann man spätabends, nachts dort ist, dann ist es auch nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel, das es gar keine warme Speise mehr gibt
außer einer MAMA Suppe, die man dann mit heißem Wasser aufgießen kann

DIE CX FCL/BCL ist übrigens auch nicht so toll, ähnlich wie TG nur halt wesentlich kleiner
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich habe zwar nie auf die Uhr geschaut, meine aber dass das Essens-Buffet so gegen 21 Uhr aufgebaut wird und bis nach 22 Uhr auch nachgefüllt wird.
Auch war die Bar, wenn ich abends dort war (Nachtflug mit LX oder TG), immer geöffnet.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Stimmt . Nicht vorgesehen . Denk aber daran ,

bei Zielen innerhalb TH wie z.B KBV musst du durch die Immi in BKK .
bei Weiterflug mit Thai Smile wird das Gepäck nicht mehr durchgecheckt . Also Immi plus Gepäck neu einchecken .
Thai Smile hat keine C .
Thai lässt keine Thai Smile Flieger in die Lounge Domestic . Auch nicht mit LH SEN . Nur ROP Status zählt .[/QUOTE]

Ich gehe eda regelmässig rein und habe keinen ROP-Status, nur Lufthansa-Kärtchen.:confused: