Gratis Parken Flughafen Dortmund?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Habe gerade mal die Parkgebühren vom Flughafen Dortmund gecheckt. Ist ja erschreckend, wieviel Geld die für 3 Tagen nehmen: 45 Euro auf dem entferntesten und günstigsten Platz. Und dann soll man auch noch für den Bus vom Parkplatz zum Terminal und zurück blechen. Kommt ja teurer als die meisten Hin- und Rückflüge.

Welche Alternativen hat man? Gibt es in den umliegenden Industriegebieten (Wilhelmstraße, Sachsenstraße) noch Parkmöglichkeiten? Oder ist dort überall Anwohnerparken oder 24-Stunden-Begrenzung?

Wie sieht es dann in Holzwickede aus? Vom dortigen Bahnhof fährt ja regelmäßig ein Shuttlebus zum Terminal. Denke der Pendlerparkplatz am Bahnhof wird überfüllt sein oder auch auf Zeit begrenzt sein.

Aber wie sieht es in den Wohngebieten rund um den Bahnhof aus? Z.B. bis so 500 Meter Entfernung. DORT FREIES PARKEN?

ODER HAT SONST NOCH JEMAND EINE ZÜNDENDE IDEE???