e-gates in Dus-nur Attrappe ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Gestern fiel mir zum x-ten Male auf, daß es in DUS ja seit einiger Zeit Gates für die erleichterte Einreise mit maschinenlesbaren Reiseausweisen gibt. Leider sind die Dinger immer geschlossen und man muss sich bei den beiden "freundlichen" Bundespolizisten gedulden. Ich habe bisher nur einmal gesehen, daß diese gates (wohl als sie brandneu waren) mit "Betreuung" geöffnet waren. Wozu dann das Ganze ?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
DUS ist eben organisatorisch tiefste Provinz, egal ob bei der Einreise oder auch z.B. bei den Security Fast-Lanes...
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Also letzte Woche waren sie offen. Glaub es waren 4 E-Gates und dahinter zwei Aufseher. Die normale Einreise ging schneller.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
DUS ist eben organisatorisch tiefste Provinz, egal ob bei der Einreise oder auch z.B. bei den Security Fast-Lanes...

Ganz recht: am Freitag bei der security ging zeitweise garnichts! Der Laden stand voll, die Paxe wurden zu einer Schleuse umgeleitet, wo nur gelacht und geratscht wurde. Dauerte eine ganze Zeit, bis da einer anfing zu arbeiten und für einige wurde auch die Zeit schon knapp. Ich hatte mich schon gerade telefonisch an die Bundespolizei verbinden lassen, aber die schien das auch nicht zu interessieren. DUS ist und bleibt ein Feldflughafen.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Ganz recht: am Freitag bei der security ging zeitweise garnichts! Der Laden stand voll, die Paxe wurden zu einer Schleuse umgeleitet, wo nur gelacht und geratscht wurde. Dauerte eine ganze Zeit, bis da einer anfing zu arbeiten und für einige wurde auch die Zeit schon knapp. Ich hatte mich schon gerade telefonisch an die Bundespolizei verbinden lassen, aber die schien das auch nicht zu interessieren.
Nur Amateure sprechen mit der Bundespolizei-Hotline.
Ich lasse mich immer direkt zur Chefin durchstellen, dann fluppt das. (y)
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich habe auch schon öfters offene e-Gates in DUS erlebt .. allerdings meist bei Touri-Fliegern ... und dann braucht Erna und Karl-Heinz gefühlt ne Stunde pro Person, um die komplizierte Prozedur zu verstehen und entsprechend (unter Aufsicht und mehrmaliger Erläuterung der umstehenden Grenzbeamten) zu handeln. Mal ganz abgesehen von den ganzen Leuten, die mit ihren Reisedokumenten aus Tonga, Palau oder Tuvalu die Einreise am e-Gate versuchen.

Was beim EasyPASS also "easy" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich ...
 
A

Anonym38428

Guest
Was beim EasyPASS also "easy" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich ...

"easy" ist es, wenn du als Profi ohne Wartezeit an der normalen Einreise einfach durch die e-Gates marschieren kannst. Nur ist die Wartezeit dort i.d.R. so gering, dass man am personalbedienten Schalter immer noch schneller durch ist. Spätestens wenn dann ein paar Amateure die e-Gates blockieren ist der Drops dann eh gelutscht. Die ganzen Amateure sind dann auch der Grund, warum das wenig bis nichts bringt - das Personal was sonst die Ausweise kontrolliert muss dann bei der Bedienung anleite ... und dann sitzen noch 1-2 Grenzer in der Kabine dahinter für die Problemfälle ... Ganz selten kanns mal ne Minute sparen, aber sonst ... (n)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Auch wenn's nervt: mich hat's jetzt mehrmals geärgert, daß die e-gates gesperrt sind (da steht auch keiner der Anleitung bietet- ist einfach ROT) und an den normalen Kontrollschaltern sitzen zwei Hanseln (-innen), die ausgiebig ihre Pflicht tuen. Auch bei Einreise aus einem europäischen Land.