16.01.15: Stuttgart: Streik des Wach- und Sicherheitspersonals

ANZEIGE

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
ANZEIGE
Ohne große Vorankündigung hat Verdi heute zum Warnstreik des Wach- und Sicherheitspersonals am Flughafen Stuttgart von 6-22 Uhr aufgerufen. Es wird mit hohen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen gerechnet, bitte mehr Zeit am Flughafen einplanen.

Weitere Infos auf der Internetseite des Flughafens und ein Artikel der Stuttgarter Zeitung:

Flughafen Stuttgart GmbH - Lastminute Billigflug Parken Urlaub Reise
Streik am Flughafen Stuttgart: Lange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bin morgen von 9 Uhr bis 12 Uhr in der SEN-Lounge zu finden (oder in der langen Schlange vor der Siko) :rolleyes:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Aktuelle Wartezeit ca. 2 Stunden. Habe mich vor 15 Minuten eingereiht.
Im Radio heißt es: " kaum Beeinträchtigungen".

Das sonstige Flughafenpersonal ist nett und versorgt uns mit Wasser (und mich knieverletzte mit einem Stuhl).
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Aktuelle Wartezeit ca. 2 Stunden. Habe mich vor 15 Minuten eingereiht.
Im Radio heißt es: " kaum Beeinträchtigungen".

Das sonstige Flughafenpersonal ist nett und versorgt uns mit Wasser (und mich knieverletzte mit einem Stuhl).
Ein guter Zug wäre ja gewesen, nicht einen Stuhl anzubieten, sondern: oh Sie arme, sie können ja so schlecht laufen und stehen, da schleuse ich sie gleich nach vorne durch[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Wie unschön. Ich fliege 15:45 ab und kann eine zum Glück nicht mehr ganz frische Sprunggelenksdistorsion anbieten. Da ich ohne Gepäck reise, muß ich meine Gelschiene wohl leider im Büro lassen und mich dann in die Schlange einreihen.

Gibt es aktuelle Wartezeiteninfos von Foristen oder sonstwo im Netz? Angeblich sind ja an Terminal 1 alle SiKos offen (Quelle: https://twitter.com/STR_Flughafen), aber auf eine Wartezeitenprognose lassen sie sich hier nicht ein.

Allen mühseligen und Geladenen trotzdem gute Reise.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich habe schlußendlich 1 3/4 Stunde gewartet.

Aus der Schlange werden immer wieder Passagiere für knappe Flüge nach vorne geholt. So stellen sie sicher, dass jeder seinen Flug erreicht.

Es ist nur die Siko in Terminal 1 offen. Siko in T2 und T3 sind geschlossen. Insgesamt waren 7 Kontrollstellen offen.

Um 14 Uhr ist der Streik heute zu Ende. Die Situation könnte sich danach schlagartig verbessern.

Die SEN-Lounge ist total leer. 30 Minuten einziger Gast, jetzt zu Dritt.

Auch die Gatebereiche sind total leer und man sieht deutlich, wer zusätzlich zu den Passagiren leidet: Die Restaurationsbetriebe und Shops airside. Keine Kunden weit und breit, wo sonst das Geschäft brummt.
 
  • Like
Reaktionen: Oftaberkurz

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ein guter Zug wäre ja gewesen, nicht einen Stuhl anzubieten, sondern: oh Sie arme, sie können ja so schlecht laufen und stehen, da schleuse ich sie gleich nach vorne durch[emoji6]

Haben die Leutchen vor zwei Jahren in Oslo immer mit mir machen wollen... . Aber ich bin standhaft geblieben und habe mich Solidarisch bis zu Letzt angestellt. Hat mir rießig Respekt der Umstehenden eingebracht (was aber nicht meine Absicht war).

Läuft den wenigsten die Lüftung in Stuttgart oder werden die Wartenden von der FSG gegart?