Siko in Dublin

ANZEIGE

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,


in der Suche habe ich nichts konkretes finden können, sollte die Frage schon irgendwo beantwortet sein, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ende Juni fliege ich mit Handgepäck um 06.50 von Dublin nach Hamburg. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Dauer der Siko, bzw. wie früh man am Airport sein sollte? Um die Zeit möchte ich ungern wesentlich früher als nötig da sein :)

Schon mal vielen Dank und Grüße

HAMFRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wir haben auf demselben Flug ca. 20 Minuten für die Siko gebraucht. Um diese Zeit ist bereits eine Menge los weil die ganzen EI Flieger alle früh losfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: HAMFRA

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Merci, 20 Minuten sind auf jeden Fall weniger, als ich befürchtet habe, ist ja doch etwas mehr Schlaf drin :)

In Kombination mit einem Hotel in Airportnähe geht das dann ja.

Viele Grüße

HAMFRA
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Im alten Terminal war morgens wirklich immer die Hölle los.
Im neuen ist es jetzt besser. Und die Security Jungs arbeiten auch ganz flott. Nicht so wie in FRA :D
 
  • Like
Reaktionen: HAMFRA

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Dann sollte 30 Minuten vor boarding wohl reichen, macht am Vorabend ein Guiness mehr :)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Laufwege evtl. recht lang sein können. Also vll. lieber nicht ganz so knapp ankommen
 
  • Like
Reaktionen: szg und HAMFRA

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich krame das alte Thema mal wieder raus. Weiß jemand, wie die Situation am Flughafen DUB zur Zeit ist? Wie voll ist es morgens an der SKIO? Fast Track?
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Letzte Woche Montag Terminal 1 um 6:30 Uhr schon sehr voll trotzdem in ca. 15 Minuten durch ohne Fast Track.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Ich hole diesen Thread mal hoch. Ende September habe ich einen ca. 7h langen layover in DUB. Natürlich könnte ich in die Lounge gehen - das ist mir aber zu lang. Da ich nur mit Rucksack unterwegs bin: lohnt sich ein Abstecher in die City? Im Hinterkopf habe ich immer noch die Bilder aus dem TV mit sehr langen Schlangen am DUB Airport...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Ich hole diesen Thread mal hoch. Ende September habe ich einen ca. 7h langen layover in DUB. Natürlich könnte ich in die Lounge gehen - das ist mir aber zu lang. Da ich nur mit Rucksack unterwegs bin: lohnt sich ein Abstecher in die City? Im Hinterkopf habe ich immer noch die Bilder aus dem TV mit sehr langen Schlangen am DUB Airport...
Ich war vor einer Woche in DUB. (Nachmittags mit EW).
Security hat ca. 30 min gedauert - interessanterweise aber nur, da es extrem viele Nachkontrollen beim Gepäck hab und sich dieses Gepäck getürmt hat.

Stadt ist immer nett - je nach Uhrzeit passen da 10 Guinness rein.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Ich hole diesen Thread mal hoch. Ende September habe ich einen ca. 7h langen layover in DUB. Natürlich könnte ich in die Lounge gehen - das ist mir aber zu lang. Da ich nur mit Rucksack unterwegs bin: lohnt sich ein Abstecher in die City? Im Hinterkopf habe ich immer noch die Bilder aus dem TV mit sehr langen Schlangen am DUB Airport...
Lohnt sich.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Eine kurze Warnung an alle, die demnächst den Flughafen DUB besuchen. Der aufmerksame Reisende wird am Airport schnell feststellen, dass sehr viele EI-Flüge vom Gate 335 starten. Zu viele, teilweise liegen sogar nur 5 Minuten zwischen den einzelnen Flügen. Das kann natürlich nicht funktionieren, und das soll es auch gar nicht. An Gate 335 startet lediglich ein Shuttlebus zu einem anderen (neuen?) Terminal, wo die betreffenden Flugzeuge dann an den Gates A bis F stehen. Der Bus ist nur wenige Minuten unterwegs, mit Wartezeit bis zur Abfahrt und eventuell größerem Fluggastaufkommen kann das trotzdem einiges an Zeit kosten. Bis kurz vor knapp in der Lounge warten ist also nicht.