10h nächtlicher Layover in PEK

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Im Mai geht's auf eine Konferenz nach Sanya, China. Der Rückflug hat allerdings einen nächtlichen 10h Layover in PEK.

Ankunft: CA1346 um 0.30 Uhr (in F)
Abflug: LH721 um 10.30 Uhr (in C)
Star Gold vorhanden.

Wenn ich mir die Öffnungszeiten der Lounges so ansehe, scheinen die zwischen 2 und 6 Uhr geschlossen zu haben. Hatte erst gehofft, dass es dort "Nap-Rooms" gäbe.

Frage an die Experten:
  • Wie sieht es nachts am Flughafen Peking aus? Kann man Airside bleiben, eben nur ohne Lounge?
  • Das Airport Hilton scheint relativ nah zu sein - lohnt sich das für die geschätzt 6-7h? Kosten wären derzeit rd. 225€. Kostenloses Shuttle scheint es zu geben, aber kann man das Hotel auch fußläufig erreichen, falls man das Shuttle grade verpasst hat?
  • Würde das Gepäck über Nacht auch durchgecheckt werden?
  • Andere Vorschläge wie Peking bei Nacht erkunden?
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Beim Terminal 3 gibt es einmal das Hilton wie auch das Langham, beide kannst du zu Fuß erreichen sind ca 800 Meter. Wenn du ein bisschen suchst bekommst du zumindest das Langham für um die 100€.

Das Terminal 3 Hotel würde ich dir nicht empfehlen, Laut unsauber.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
  • Wie sieht es nachts am Flughafen Peking aus? Kann man Airside bleiben, eben nur ohne Lounge?
  • Würde das Gepäck über Nacht auch durchgecheckt werden?
  • Andere Vorschläge wie Peking bei Nacht erkunden?

PEK bei Nacht ist wie ausgestorben, Lounges zu, Läden zu, tote Hose.
Klar wird das Gespäck durchgecheckt.
Peking bei Nacht, da bist Du zu spät dran, die Bars in der Bar Street schliessen so gegen 2 Uhr,
Discos gehen noch bis morgens wenn das interessant ist für Dich.
Wenn Firma das zahlt würde ich auch in ein Flughafen-Hotel gehen in der Zeit.


Frage: Warum bucht man einen 10h Stop in der Nacht ?
Keine Alternativen ?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
[/LIST]
Frage: Warum bucht man einen 10h Stop in der Nacht ?
Keine Alternativen ?

Leider ist Sanya "etwas" schwer zu erreichen, und für die zeitlich besser liegenden CA932 (hin) und CA965 (zurück) hat unser Firmenreisebüro deutlich mehr aufgerufen als für die nun gebuchte Kombination. Aber ich bin ja auch dankbar, dass wir überhaupt noch Business (interkontinental) fliegen dürfen.

Dann wirds wohl auf ein Airporthotel rauslaufen. Ich hatte nur gedacht, China wäre fortschrittlicher und die Airports wären 24/7 in Betrieb...
 
Moderiert:

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
[/LIST]

PEK bei Nacht ist wie ausgestorben, Lounges zu, Läden zu, tote Hose.
Klar wird das Gespäck durchgecheckt.
Peking bei Nacht, da bist Du zu spät dran, die Bars in der Bar Street schliessen so gegen 2 Uhr,
Discos gehen noch bis morgens wenn das interessant ist für Dich.
Wenn Firma das zahlt würde ich auch in ein Flughafen-Hotel gehen in der Zeit.


Frage: Warum bucht man einen 10h Stop in der Nacht ?
Keine Alternativen ?

Erschließt sich mir auch nicht, gibt ja die Nachtflüge von CA.

Ich würde den Flughafen verlassen. Nachts sind die Straßen leer und mit dem Taxi <30min in die Stadt. Könntest essen gehen, z.B. bei Jin Ding Xuan (24h-Restaurant).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Erschließt sich mir auch nicht, gibt ja die Nachtflüge von CA.).

Wie schon geschrieben: nach Auskunft unseres Firmenreisebüros wären die beiden CA-Flüge (statt LH720 und 721) deutlich teurer gewesen. Und selbst mit der einen Hotelübernachtung in PEK ist die Ersparnis immer noch signifikant.
 

flyingflo

Neues Mitglied
30.10.2014
13
0
Ich hatte Anfang 2014, dank einer Flugverschiebung, 7 Stunden Aufenthalt in Peking(geflogen in Y und es war auch Tagsüber) und Air China hat mir kostenlosen Zugang zu einem Transithotel gewährt: Kleines Zimmer mit Dusche, W-Lan und kostenlose Getränke und Snacks. Ich weiß nicht ob sie diesen Service noch anbieten, auf der neuen Internetseite finde ich auf jeden Fall nichts. Am besten einfach mal im Service Center anrufen, die müssten Dir den Zugang eh reservieren, sonst kommst du da nicht rein. Vielleicht bieten sie den Service ja auch über Nacht an.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Leider ist Sanya "etwas" schwer zu erreichen, und für die zeitlich besser liegenden CA932 (hin) und CA965 (zurück) hat unser Firmenreisebüro deutlich mehr aufgerufen als für die nun gebuchte Kombination. Aber ich bin ja auch dankbar, dass wir überhaupt noch Business (interkontinental) fliegen dürfen.
Dann wirds wohl auf ein Airporthotel rauslaufen. Ich hatte nur gedacht, China wäre fortschrittlicher und die Airports wären 24/7 in Betrieb...
Würde ich auch machen mit dem Hotel, wenn die einem schon so ein Mist buchen dann sollen Sie auch das Hotel bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Golden Phoenix Hotel Beijing
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g294212-d1200833-Reviews-Golden_Phoenix_Hotel_Beijing-Beijing.html#REVIEWS

Wurde von Air China angeboten bei einer Flugverspätung, habe das Hotel abgelehnt.

Würde ein Hotel wie Hilton oder Langham buchen am Flughafen. Transfer auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich fand chinesische Städte eigentlich auch nachts immer interessant. Da kann man immer Clubs finden die gut sind, nett was essen gehen und einfach so noch was sehen. Und dann halt zeitig wieder zum Flughafen und ab morgens früh in ner Lounge ausruhen.
Aber ich müsste die Nacht im Hotel auch selber zahlen, da schlafe ich dann lieber kostenlos im Flieger ;)