Erfahrungen rund um den Airport ATL

ANZEIGE

Misterdublex

Neues Mitglied
22.02.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen rund um den Airport ATL berichten könntet, besser noch zu der oben genannten Verbindung.
Ein paar Fragen würde ich gerne beantwortet wissen:

1) Wie verhält es sich in ATL mit dem Gepäck - Muss dieses nach Ankunft in ATL aufgenommen werden und dann wieder aufgegeben werden oder wird das direkt von der einen Maschine zur Anderen weitergeleitet?

2) Gibt es in ATL spezielle Immigration-Schalter für Familie mit Kleinstkind?

3) Wie weit dürfte der Weg sein von DL 25 nach DL1955, bzw. was wird vermutlich das Ankunftterminal sein und welches das Abflugterminal?

4) Ich gehe mal davon aus, dass 2h 40min in ATL ansonsten ausreichend Zeit sind zum Umsteigen?

Grüße

Christian
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
1) Wenn ATL dein erster Stop in den USA ist -> Gepäck nach der Immigration vom Band nehmen und quasi auf dem nächsten Band wieder aufgeben. Wenn es nicht dein erster Stop ist sollte es durchgecheckt werden. Aber ich sehe an Hand deiner Flüge es ist dein erster Stop.
2) Nie drauf geachtet, danke Global Entry. Da können andere sicher besser weiterhelfen.
3) Dein Flug kommt im Terminal I an, weiter geht's ab Terminal D.
4) Ohne Verspätung usw. sehr gut machbar.
 

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Hi,

1) Du musst mit deinem Gepäck durch den Zoll gehen, anschließend gibst du es wieder ab.
2) Offiziell gibt es das nicht aber wenn du Glück hast, wirst du an den anderen Wartenden vorbeigeleitet. Es gibt dort jetzt auch digitale Schalter, da dauert die Immigration keine 10 Minuten mehr. Dafür gibt es aber auch einige Voraussetzungen wie z.B. das man mit dem gleichen Reisepasse vorher schon mal in die USA eingereist ist.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Zu 4) Das hängt von der Länge der Schlange vor der Immigration ab. Neulich hat meine Freundin, die mit Visum reist, über 2.5 Stunden benötigt, und auch Familien mit Kleinkindern haben sie knallhart anstehen lassen. Da ich ESTA hatte und mit dem Pass schon eingereist war, konnte ich den digitalen Schalter nutzen und war in 5' durch, konnte unser Gepäck entgegennehmen, Mietwagen abholen, im Hotel einchecken und dann zurück meine Freundin abholen. Geflogen sind wir mit LH 444

Meine Erfahrung in den USA allgemein ist aber, dass du oft an den Warteschlangen vorbei geführt wirst, wenn du eine spezielle Situation (wie kleine Kinder oder eine betagte Personen in der Reisegruppe) hast und nett fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Wir haben im letzten November 10 Minuten für die Einreise gebraucht, über die Automaten. Vor jedem stand schon jemand, aber wenn man dran ist, geht alles ganz schnell ( und in vielen Sprachen möglich).
dadurch, dass so viele zu den Automaten gelaufen sind, waren die " normalen" Entry Schalter auch recht leer.
wir hatten nur 1h10 ( glaube ich ) Zeit und habe nach der Immi und Gepäckrückgabe noch einen Drink an der Bar T genommen.
ich glaube, mit Kindern wird man oft vor gewunken. An den Schaltern steht ja sowieso jemand, der die Leute dirigiert.
sind übrigens auch mit DL 25 gekommen im Novebember. Der Weg zwischen den Terminals geht ja per Magnetbahn ( oder wie immer das heißt) sehr schnell. Das Termial des Weiterflugs ist bei Ankunft direkt ausgeschildert.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
ATL ist meist recht entspannt, entgegen aller Unkenrufe mag ich den Flughafen sogar :D (die DL Skylounge im internationalen Terminal, welche man auch bei reinen Domesticflügen benutzen kann, ist echt nett und auch die vernünftige Anzahl von Raucherkabuffs macht das Leben für alle Beteiligten angenehmer)

Über die Immigration kann ich als US-Staatsbürger nicht viel sagen, steh da meistens keine 5 Minuten an, meine Frau (CH-Pass) aber bis dato auch nicht ewig, vielleicht 20-30 Minuten maximal. Spezielle Heulbojenschalter gibt es nicht und das Vorbeileiten von Familien mit Kleinkindern ist laut CBP auch nicht vorgesehen (afaik nur bei Leuten, die ein medizinisches Problem haben), passiert aber dennoch recht häufig.

Gepäckaufnahme ist direkt nach Immigration, danach muss man damit durch den Zoll und gibt es hinterher gleich wieder ab, auch das funktioniert recht schnell und schmerzfrei.

Terminalwechsel in ATL ist harmlos, das geht recht fix mit dem Zug (zwar keine Magnetschwebebahn sondern ein ganz stinknormaler führerloser Zug), sodass 2h 40 unter normalen Umständen dick reichen. Ich würde mal sagen, dass man da je nach Gate 15-20 Minuten veranschlagen kann, mit Kleinkind vielleicht ein wenig mehr. Klar kann es auch anders laufen, Bekannte haben in JFK auch schonmal 3 Stunden anstehen dürfen, aber es haben angeblich auch schon Pferde vor die Apotheke gekotzt.