SEN Café in MUC schließt

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
ANZEIGE
Im Zuge der Eröffnung des Satelliten, muss das SEN Café leider schließen. Grund hierfür ist, daß sich der Durchgang zum Satelliten genau hinter dem SEN Café befindet und im Falle einer Evakuierung zu wenig Platz für die Passagiere wäre.

Ich persönlich finde es sehr schade.

Quelle: LH Loungemitarbeiter (m/w).
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
So schade es auch ist, ganz überraschend kommt das nicht... Hab mich neulich schon gefragt wie das später aussehen soll an der stelle, und der Kasten steht einfach mitten im Weg rum :-/
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Wir bekommen ja im neuen Satelliten dafür eine neue Launsch zum Maximieren. :)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Sehr schade! :(
Ich gehe da immer ganz gerne hin. Neben der Ruhe freue ich mich immer über die leckeren Smoothes, die es nur im SEN Café gibt.


Gibt es eventuell schon Gerüchte, ob es im Satelliten ein neues SEN Café geben wird? Oder sind bisher nur reguläre Lounges geplant?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Wirklich bedauerlich, wie lange dauert es denn noch? Gibt es schon einen Schließungstermin?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Hatte den LD im Café gestern mal gefragt, sie wusste allerdings noch keinen konkreten Termin. Nach allgemeiner Planung könnte der Satellit im Februar/März 2016 in Betrieb gehen, vorher ist aber bereits ein mehrmonatiger Probetrieb geplant.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Hatte den LD im Café gestern mal gefragt, .....
Auch wenn ich weiß dass LD eine beliebte Voren-Abkürzung (VAK ?) ist:
im SEN Café hatte ich immer die Erfahrung gemacht dass dort LDs keine LDs waren, sondern äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, die Ihre Aufgabe mit mehr Motivation und Elan ausübten als die anderen LDs in der Launsch.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Sorry, war keinesfalls abwertend gemeint. Ich hatte selbst kurz gezögert beim Schreiben, dann hat aber dummerweise die Bequemlichkeit gesiegt... Und einen klassischen Lounge-Türsteher, der die Laufkundschaft abwimmelt, braucht das SEN Café ja eh nicht. Dafür gibt es ja den exklusiven Türöffner. ;-)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Gibt es einen genauen Termin? Anyway, wirklich, wirklich Schade... Die erste Lounge, der ich quasi hinterhertrauern muss,
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Aktuell wird diskutiert, ob das SEN Cafe nicht in den Bereich des Service Centers neben der kombinierten SEN/BIZ Lounge umziehen kann.

Dieses Servicecenter soll in den Satelliten verlegt werden, so daß der Platz frei wird.

Mich persönlich würde das sehr freuen.
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Ist die Schließung des Senator Cafés nun eigentlich vom Tisch? Diese Woche war es jedenfalls noch offen und der Satellit wird ja demnächst eröffnet?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
War mal wieder so ein richter VFT Thread. Viel gelabert, nix passiert. Gut so, ich mag das Café!
 

Bigzamboni

Reguläres Mitglied
15.07.2013
25
0
EWR, USA
Ende März bis Anfang des Monats war es kurz zu. Als ich letzte Woche wieder über MUC geflogen bin, war der Cafe wieder auf. Sah nicht so aus, als hätten die drin was gemacht.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Hoffentlich bleibt es noch bis Juni. Dann kann ich da noch einen Abschiedsbesuch machen.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
der LD (wobei, die Bezeichnugn ist falsch - die sehr freundliche Dame) hatte mir vor ca. 2 Monaten erzählt, dass das Café jetzt wohl doch bleiben kann. War seitdem leider nicht mehr.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ende März bis Anfang des Monats war es kurz zu. Als ich letzte Woche wieder über MUC geflogen bin, war der Cafe wieder auf. Sah nicht so aus, als hätten die drin was gemacht.

Während der Schulferien (Bayern...), am WE und an Feiertagen unter der Woche ist das Cafe eigentlich immer dicht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
War mal wieder so ein richter VFT Thread. Viel gelabert, nix passiert.

Wobei die Hüterinnen und Hüter des SEN Cafés vergangenes Jahr auf Nachfrage selbst meinten, das Café müsse dem Zugang zum Satelliten weichen. Und ich glaube nicht, dass die ihre Informationen aus dem VFT haben... :cool:
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
der LD (wobei, die Bezeichnugn ist falsch - die sehr freundliche Dame) hatte mir vor ca. 2 Monaten erzählt, dass das Café jetzt wohl doch bleiben kann. War seitdem leider nicht mehr.
Kann ich auch bestätigten, auf persönliche Rückfrage bei 2 Besuchen meinte der LD jedes Mal es sähe wohl gut aus, und ja, das Cafe sei beliebt.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wobei die Hüterinnen und Hüter des SEN Cafés vergangenes Jahr auf Nachfrage selbst meinten, das Café müsse dem Zugang zum Satelliten weichen. Und ich glaube nicht, dass die ihre Informationen aus dem VFT haben... :cool:

Ich habe über planerische Vorgänge bezüglich Lounges oder Flughäfen noch nicht eine richtige Antwort von Loungepersonal bekommen. Eher widersprechen sich Kollegen am selben Platz innerhalb von Minuten zur selben Frage...