China: Durchchecken Gepäckt domestic => international

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
ANZEIGE
Hallo,

fliege in 2 Wochen von CTU mit Air China nach PEK um postwendend mit Air France von PEK nach CDG zu fliegen. Wird das Gepäck bis Paris durchgecheckt oder muss man es in PEK abholen, da Flug nach Paris nicht mit Air China stattfindet?

Ankunft ist in T3, Abflug Air France in T2. Von geplanter Ankunft bis Annahmeschluß Air France habe ich 3:15 Std Zeit? Reicht das?

Danke

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Air China und Air France haben kein Interline-Agreement, sprich du musst wsl dein Gepäck in Pech erst abheben und dann wieder neu einchecken, aber 3h sollte im Normalfall genug sein;)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Air France fliegt ab Terminal 3?! Bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens (die Website des Flughafens bestätigt das) fliegt AF genau wie viele anderen Skyteam Airlines ab Terminal 2 ->Airlines List-Flight Info-GUIDES-BCIA

Gepäck durchchecken ist m.W.n. nicht möglich.

3:15 wäre bei nicht durchgechecktem Gepäck und Terminalwechsel eventuell etwas knapp, aber machbar solange nichts schief geht. Aber lass den Flug nur mal 1h später ankommen, dann geht der Stress los.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Air France fliegt ab Terminal 3?! Bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens (die Website des Flughafens bestätigt das) fliegt AF genau wie viele anderen Skyteam Airlines ab Terminal 2 ->Airlines List-Flight Info-GUIDES-BCIA

Gepäck durchchecken ist m.W.n. nicht möglich.

3:15 wäre bei nicht durchgechecktem Gepäck und Terminalwechsel eventuell etwas knapp, aber machbar solange nichts schief geht. Aber lass den Flug nur mal 1h später ankommen, dann geht der Stress los.

Tippfehler: Air France fliegt von T2.
Ankunft wäre 20:40 in T3, um 00:05 macht der AF Check in für meinen Flug dicht
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Tippfehler: Air France fliegt von T2.
Ankunft wäre 20:40 in T3, um 00:05 macht der AF Check in für meinen Flug dicht

Gepäck durchchecken wird nicht funktionieren. Zwischen T3 und T2 fährt ein Shuttle-Bus, fährt auch recht häufig. Solang der Flug weniger als 2 Stunden verspätet ist, sollte das klappen.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Dann klappt es ohne Probleme. Die Zeit ist ausreichend. Hatte fälschlicherweise Annahmeschluss mit Abflug verwechselt bei deinem Post. Mea culpa.

Also: Gepäck abholen, Shuttle Bus nehmen, in aller Ruhe einchecken und keine Hektik.