SZG bekommt eine Lounge

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wundert mich bei OS nicht, denn bei denen werden Business und Statuskunden ja möglichst schlecht behandelt. LH fliegt ja nicht mal ab Salzburg, von daher ist Kritik in diesem Fall unberechtigt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zugang nur für HONs und AirBerlin hat noch immer keinen Vertrag unterschrieben. Diners Karte wird auch nicht akzeptiert.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Lounge SZG

War schon mal jemand in der Lounge in Salzburg die vor ein paar Monaten eröffnet wurde? Was mich dabei interessiert, es gibt 25 Sitzplätze, wie sieht es da eigentlich mit dem "Wohlfühlfaktor" aus? Enge? Gedränge? Jibbet auch Stehplätze? ;) Obwohl ich Lounges ja per se ablehne und sie auch nicht aufsuche obwohl Zugang, wenn nicht eine ungewöhnlich lange Umsteigezeit vorliegt, möchte ich bei meinem Flug nächste Woche doch mal reinschauen weil es eben in SZG etwas neues ist.
 
E

embraer

Guest
Die Lounge ist ausgesprochen angenehm, muss ich sagen. Auch das Angebot ist sehr gut. Aber das war es in GRZ damals auch, die ersten Monate nach der Eröffnung. Ich befürchte, das wird auch in SZG bald merklich abnehmen. Weissbier gibt es schonmal keines mehr, durfte ich letzten Montag feststellen.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
@Wilf

Danke für deinen Beitrag und deine Einschätzung des Wohlfühlfaktors. Ich konnte und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei 25 Sitzplätzen ein angenehmes Gefühl geben kann. Aber wenn du es selbst als angenehm empfunden hats, ich werde mich mal überraschen lassen und der Neugierde wegen dieses "kleine Stübchen" :D auf mich wirken lassen.

A pro po Weissbier, ich denke die "Verzehr-Angebote" werden in die Zukunft gesehen eh immer auf dem absteigenden Ast sein, denn Lounge Zugänge befinden sich seit Jahren schon in einer Inflationären Spirale. Weltweit.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Schade. Eine Lokalität in Südbayern oder Österreich, sei es Gasthaus, Restaurant oder Launsch, die kein Weißbier zu kredenzen vermag, ist unten durch. Für SZG bedeutet dies: Doch wieder zum nicht ganz preiswerten Schlemmen in den Hangar 7 zum Ikarus (Restaurant Ikarus - Das Gourmetrestaurant in Salzburg - Hangar-7)


Find ich einen guten Vorschlag, besonders wenn jemand eventuell Morgens um 6.00 Uhr am Flughafen ist (schon wieder offen oder immer noch offen?) :D
 
E

embraer

Guest
ich denke die "Verzehr-Angebote" werden in die Zukunft gesehen eh immer auf dem absteigenden Ast sein, denn Lounge Zugänge befinden sich seit Jahren schon in einer Inflationären Spirale. Weltweit.

Ja, das ist leider so :( eine LH FCL ist heute so gut wie vor 15 Jahren eine LH SEN...
 
B

Brain

Guest
Darf man da als SEN jetzt rein :D ? Wie ich zuletzt dort losgeflogen bin, hatte das keiner erwähnt (damals mit Eco Ticket).
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt aus eigener Erfahrung zu der Lounge in SZG positives zu berichten, war um 6.00 Uhr am frühen Morgen wirklich angenehme Atmosphäre trotz der beengten Raumverhältnisse. (y)Wenn`s so bleibt ist es ok und wie gesagt positiv im Gegensatz zu so mach anderer.
 

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Hallo AI aaf,
bin Deiner Meinung zum Thema beengte Platzverhältnisse. Aber dennoch ist es ein brauchbares Angebot auf das ich schon lange gewartet habe. Und die Croissants sind wirklich himmlisch am frühen morgen. Ich habe in der letzten Woche mal ein Blick auf die Gästeliste des Morgens werfen dürfen, da waren nur 6 von LH/AUA und 11 von AB. Ich glaube nicht das die Lounge je voll wird. Im ganzen ein brauchbares Angebot.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich war letzten Freitag vormittag das erste Mal in der Lounge. Habe gerade noch einen Sitzplatz erwischt.
Der Eingang zur Lounge ist direkt links des ersten Checkin-Schalters. Es gibt eine eigene Sicherheitskontrolle für die Lounge, bei der man entsprechend schneller durch ist.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Darf ich als SEN eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen, auf OS Ecoflug?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Sieht nett aus! Für FTL nicht zugänglich, oder? Dann muss ich doch den SEN noch schnell erfliegen.
Als Salzburger will ich da rein [emoji1] !