SIN - Ankunft mit SQ (Y), Weiterflug mit LH (C)

ANZEIGE

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
ANZEIGE
Liebe Freunde,

Ich komme morgen gegen Nachmittag mit SQ aus SYD in SIN an. Nach FRA geht es erst weiter mit der LH um 23h Ortszeit. Beide Buchungen sind separat. Daher geht das Durchchecken nicht.

SQ meinte ich müsse erst durch die Immigration, dann Koffer abholen und dann meine Koffer am LH Schalter wieder einchecken. Danach wieder durch die Immigration. Danach könne ich erst Richtung Swimmingpool :D

Geht das schon am Nachmittag? Hat jdm hier die Erfahrung gemacht dass das early check in funktioniert. Laut Changi Homepage hat der Schalter schon ab 16h geöffnet. Beim letzten Trip über SIN war am Nachmittag nicht wirklich jdm da.

Gruß
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.249
8.698
IAH & HAM
Auch wenn das SQ Personal in SYD nicht sonderlich flexibel ist, sollten sie trotzdem in der Lage sein Dein Gepäck durchzuchecken. Ansonsten gab es in der Vergangenheit immer einen "early Check In" fuer LH in SIn. Ob das immer noch der Fall ist, weiss ich nicht. Wenn alle Stricke Reisen gibt es in T2 (LH Abflug) sowie in allen anderen Terminals eine Gepäckaufbewahrung.
S
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ok danke. Wichtig ist ja dass ich die Gepäckstücke "loswerde" und dann Richtung Lounge bzw Pool gehen kann. SEN Hotline rät übrigens ebenfalls erst durch die Immigration zu gehen und das Gepäck neu einzuchecken um Priority Tags zu erhalten. Die bekomme ich leider nicht in SYD.

Auch die Hotline bestätigt das Early check in ab 16h im Changi möglich sei. Ich versuche es mal und werde berichten. Bei der Ankunft in SIN letzte Woche habe ich nämlich diese Info nicht erhalten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.712
HAM
Aufgrund des Interlining Agreements sollte das Durchchecken kein Problem sein. Umgekehrt habe ich es bereits gemacht.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ich lass mich morgen überraschen inwiefern die SQ Girls das hingekommen. Zumindest in SIN hatte man mir mitgeteilt dass es wg den unterschiedlichen Buchungscodes nicht gehen wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
SEN Hotline rät übrigens ebenfalls erst durch die Immigration zu gehen und das Gepäck neu einzuchecken um Priority Tags zu erhalten. Die bekomme ich leider nicht in SYD. .

Warte, wegen Prio Tags, einmal durch die Immigration, Gepäck abholen und wieder aufgeben und dann noch mal durch die Sicherheit? Damit dein Koffer dann als letztes in FRA auf dem Band liegt - das macht Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lufthansa hat weiterhin einen Early Check-In in Singapur. Offiziell öffnet der Early Check-In um 16:00 Uhr, der Ticketschalter ist aber bereits am 14:30 Uhr besetzt - manchmal ist dann auch schon der Early Check-In ebenfalls geöffnet...

SQ sollte unter Vorlage des zweiten Tickets eigentlich den Weiterflug für das Gepäck im System hinterlegen können und das Gepäck bis FRA durchabfertigen können.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Anschlussflüge kann man beim Check-In manuell ergänzen, so dass das Gepäck durchgecheckt werden kann. Das sollten auch SQ in SYD hinbekommen. Nur Bordkarte für den Weiterflug gibt es keine. Wenn Du in SIN für den Weiterflug eincheckst, einfach die SQ Bag-Tags vorlegen, damit das bei LH auch im System ist und geladen wird.

Priority-Anhänger bringt Dir in FRA eh nichts. Erlebe es häufig, dass das Prio-Gepäck in FRA zum Schluß kommt. (Als LH-Verantwortlicher hätte ich bei der Fraport da längst mal Druck gemacht. SQ hat übrigens immer jemanden bei der Verladung abgestellt, der aufpasst, dass F und C Gepäck zuerst ausgeladen und aufs Band kommt und das mit dem Gepäck sorgsam umgegangen wird. Alles eine Frage, wie ich meine Dienstleister führe)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ist nunmal der feine Unterschied zu SQ. Der nächste Trip nach SYD ist übrigens nur über SQ gebucht. Aber danke für die Tipps. Ich werde es morgen wie Tirreg beschrieben hat versuchen.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Nur kurz als Update: die Anschlussflüge in C nach FRA wurden in der Tat in SYD durchgecheckt. Nur die LH-Verantwortlichen am Transfer Desk am Changi hatten da so ihre Schwierigkeiten. Aber dennoch: Alle beiden Koffer kamen auch ohne Prio-Tag schnell aufs Band in FRA. Ich habe eher viel Zeit in FRA verloren bis ich an die Gepäckausgabe kam. Hatte vergessen dass die A380er alle etwas abseits parken...Als ich an der Gepäckausgabe ankam waren die Koffer schon da.

Schöne Osterfeiertage!
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Ähm, ich vermute du kamst in A-Plus an - so wie die meisten LH-A380 auch (d.h. Z54/56, Z58/60, Z62/64 oder Z66/68). Das würde ich nicht als abseits bezeichnen, eigentlich nur den Gang Richtung Terminalhalle laufen (bzw. Rollband nehmen) und dann runter zur Einreise/Gepäckausgabe. Das ist nicht lang und solche Wege hat man auch auf den heiligen Flughäfen ZRH (und wohl auch MUC, aber da war ich noch nicht). Die Gepäckausgabe war bei meinen letzten Flügen in FRA eine feine Sache. Das letzte mal mehr als 10 Minuten habe ich im Dezember 2012 gewartet.

Hatte vergessen dass die A380er alle etwas abseits parken...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Lufthansa hat weiterhin einen Early Check-In in Singapur. Offiziell öffnet der Early Check-In um 16:00 Uhr, der Ticketschalter ist aber bereits am 14:30 Uhr besetzt - manchmal ist dann auch schon der Early Check-In ebenfalls geöffnet...

SQ sollte unter Vorlage des zweiten Tickets eigentlich den Weiterflug für das Gepäck im System hinterlegen können und das Gepäck bis FRA durchabfertigen können.
Da der Thread schon älter ist: Gibt es den Early Check-In in SIN immer noch ?
Auf lh.com finden sich leider nur die Annahmeschlusszeiten.