LH *G Lounge - Begleitung fliegt 4U

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Ich fliege bald mit meiner +1 in den Urlaub nach Budapest. Im Anschluss darauf fliege ich von BUD mit Lufthansa nach FRA (und dann weiter nach LAS) und sie mit Germanwings nach STR. Während ich *G bei TK habe, hat sie überhaupt keinen Status. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie eigentlich als Begleitperson Zutritt zur Lounge in BUD hat, da sie im Gegensatz zu mir mit 4U weiterfliegt.
Nicht, dass ich unbedingt in die Lounge müsste, aber es wäre trotzdem praktisch zu wissen :) Ich danke für eure Antworten.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
LH und *A haben in BUD keine eigenen Lounges.

Die Platinum Lounge in BUD ist eine Contract Lounge von Celebi.

Man kann den Loungezugang aber auch mit 25 Euro bezahlen:
" Platinum Lounge access: € 25.- + VAT / person. This access is live for two consecutive hours of "All Inclusive" usage of the Lounge services."
Celebi Ground Handling Hungary Kft | Platinum Lounge, Terminal 2 |

Die Lounge ist okay, mehr aber auch nicht, ob Dir der Loungzugang 25 Euro wert ist, musst Du selbst entscheiden.
Es gibt Wifi und Getränke. Zu Essen gab es Chips und Kekse.

Wenn Du mit LH in C unterwegs bist, hast Du Zugang zu der Lounge.
Falls Du in Y reist, hast Du laut *A Loungefinder keinen Zugang als *A Gold in Y.
http://www.staralliance.com/en/benefits/status-benefits/lounge-finder/

Da Wifi im gesamten Flughafen in BUD sowieso gratis ist, könnte man die 25 Euro natürlich auch in einem Restaurantbesuch investieren, was vermutlich besser investiert ist.
http://www.bud.hu/english/passengers/shopping_and_gastronomy/restaurants
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Stimmt. Der Loungefinder von LH behauptet trotzdem das Gegenteil. :confused:

Deswegen habe ich auch so formuliert: "laut *A Loungefinder...."
Einer der beiden Loungefinder gibt also eine falsche Auskunft. Nur welche Aussage stimmt jetzt?

Laut Aussage vom LH Loungefinder kann ich als SEN (*A Gold) und Y Ticket in BUD in die Platinum Lounge,
wäre also zu vermuten, dass ich auch mit einem anderen *A Gold in die Lounge kommen sollte.
Allerdings ist es eine Kontrakt Lounge, und da gelten oft andere Regeln, bzw. kommt es darauf an, ob die Airline einen Vertrag mit der Lounge hat oder nicht.

Der OP ist ja schließlich TK *A Gold, das kann ich über den LH Loungefinder nicht abfragen.
deshalb habe ich auch auf dem Star Alliance Loungefinder nachgeschaut.

Und laut Star Alliance Lounge Finder kann ich werder als SEN noch als TK Gold in die Lounge.

Ich bin zwar schon in der Lounge in BUD gewesen, jedoch war ich auf einem C Ticket unterwegs, deshalb kann ich persönlich nichts dazu sagen,
ob ich mit SEN oder anderem *A Gold und Y Ticket in die Lounge gekommen wäre.

Das einzige was ich sagen kann, dass man nichts verpasst, wenn man nicht in die Lounge kommen sollte. ;)
25 Euro würde ich jedenfalls nicht dafür bezahlen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Der Star Alliance Loungefinder hat so seine Probleme mit Contract Lounges; in NCE wird für Star Gold in (LH) Y auch keine Lounge angezeigt, obwohl man Zutritt hat, wie ich letzten Oktober selbst gesehen habe. Genauso übrigens für NAP - diesen Februar dort gewesen.

Von daher immer an den Lufthansa Loungefinder halten (wenn mit LH unterwegs); dort gibt's auch die Auswahlmöglichkeit Star Gold Card.

Edit: aus der LH-App...
ImageUploadedByTapatalk1435339860.858820.jpg ImageUploadedByTapatalk1435339874.446561.jpg
 
A

Anonym46971

Guest
Genauso mit TK in Y und A3*G ab CPT - keine Lounge auf der *A-Seite. Nach Rücksprache mit TK in CPT gibt es Zutritt zur Contract-Lounge. Dieser wurde dann inkl. +1 (statuslos) und +0.1 gewährt.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der Star Alliance Loungefinder hat so seine Probleme mit Contract Lounges; in NCE wird für Star Gold in (LH) Y auch keine Lounge angezeigt, obwohl man Zutritt hat, wie ich letzten Oktober selbst gesehen habe. Genauso übrigens für NAP - diesen Februar dort gewesen.

Von daher immer an den Lufthansa Loungefinder halten (wenn mit LH unterwegs); dort gibt's auch die Auswahlmöglichkeit Star Gold Card.

Edit: aus der LH-App...
Anhang anzeigen 66123 Anhang anzeigen 66124

Ich kenne NCE Lounge bisher nur für HON.

Da ist dochn eh nur Platz für 10 Leute?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich kenne NCE Lounge bisher nur für HON.

Da ist dochn eh nur Platz für 10 Leute?

Wie gesagt, ich war letzten Oktober als A3*G mit LH Y-Ticket drin. Sonderlich groß und toll ist die Lounge nicht, aber immer noch besser als im Terminal zu warten. Und solange es Softdrinks, Eis und ein paar Kleinigkeiten zu essen gibt, bin ich schon zufrieden - aus Alkohol mache ich mir eh' nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Danke für eure Antworten!
Also ich fliege C nach FRA, +1 in Y nach STR. Allem Anschein nach aussichtslos... Dann müssen wir Loungelos in BUD auskommen, gibt schlimmeres.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Kleines Update: Loungezugang hat funktioniert entgegen der Vermutung für beide