Sekundärflughafen Köln/Bonn möchte Düsseldorf angreifen

ANZEIGE

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
ANZEIGE
Und wieder ein Akt typisch kölscher Selbstüberschätzung und Aggression!Auf der Bilanzpressekonferenz des Flughafens Köln/Bonn wird vom sprücheklopfenden Geschäftsführer großspurig verkündet,daß man dem Düsseldorfer Flughafen Marktanteile abjagen möchte und ohnehin mit 10 Millionen Passagieren bald in der Champions-League der Flughäfen spielt.
Über Deutschland lacht die Sonne,über den ewigen Provinzflughafen Köln/Bonn die ganze Airportwelt!
 
  • Like
Reaktionen: Kohimarama

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Können diese NRW Sandkastenspiele, die hier mal wieder ganz objektiv und neutral (Ironie!) vorgetragen werden, nicht einfach ganz unterlassen werden?
Fanclubs haben in den seltensten Fällen irgendwas mit Substanz beizutragen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zumal ich seit einiger Zeit eher den Eindruck habe, dass DUS organisatorisch langsam zum Provinzflughafen mutiert.
Spätestens seit Einführung der Bodyscanner Anfang des Jahres ist die Siko unerträglich langsam geworden, sowohl an den A-, als auch an den B-Gates.
Und eine echte und funktionierende Fastlane wäre auch mal was...

Vielleicht sollte ich CGN mal ausprobieren. ;)
(Aus dem Ruhrpott aber leider keine echte Alternative)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Zumal ich seit einiger Zeit eher den Eindruck habe, dass DUS organisatorisch langsam zum Provinzflughafen mutiert.
Spätestens seit Einführung der Bodyscanner Anfang des Jahres ist die Siko unerträglich langsam geworden, sowohl an den A-, als auch an den B-Gates.
Und eine echte und funktionierende Fastlane wäre auch mal was...

Vielleicht sollte ich CGN mal ausprobieren. ;)
(Aus dem Ruhrpott aber leider keine echte Alternative)

Ich warte schon auf die Antwort der CGN Jünger, die dir genau das Gegengteil beweisen werden. =;
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
CGN hat den Charme einer Abfertigungshalle. Aber beiden Airports fehlt die Fernverkehrsanbindung (und nein diese Tagesrand-Milchkannen ICE zaehlen nicht). Mit welchen Airlines will CGN denn loslegen? DUS kann ja wenigstens noch mit EK und bald CX (?) punkten - wenn ich TATL fliegen will fahre ich doch eher nach Frankfurt (wenn ich Koeln HBF oder Deutz schnell erreichen kann). Oder bringt die LH soviele Umsteiger von CGN nach MUC?

Machen beide Airports eigentlich Gewinn?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Zumal ich seit einiger Zeit eher den Eindruck habe, dass DUS organisatorisch langsam zum Provinzflughafen mutiert.
Spätestens seit Einführung der Bodyscanner Anfang des Jahres ist die Siko unerträglich langsam geworden, sowohl an den A-, als auch an den B-Gates.
Und eine echte und funktionierende Fastlane wäre auch mal was...

Vielleicht sollte ich CGN mal ausprobieren. ;)
(Aus dem Ruhrpott aber leider keine echte Alternative)[/QUOTE

Ich kenne Dus seit vierzig Jahren (auch beruflich) und finde, dass es immer irgendwie nicht in der richtigen Liga mitspielen konnte und immer irgendwie Provinz und Klüngel war.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
CGN hat den Charme einer Abfertigungshalle. Aber beiden Airports fehlt die Fernverkehrsanbindung (und nein diese Tagesrand-Milchkannen ICE zaehlen nicht). Mit welchen Airlines will CGN denn loslegen? DUS kann ja wenigstens noch mit EK und bald CX (?) punkten - wenn ich TATL fliegen will fahre ich doch eher nach Frankfurt (wenn ich Koeln HBF oder Deutz schnell erreichen kann). Oder bringt die LH soviele Umsteiger von CGN nach MUC?

Machen beide Airports eigentlich Gewinn?

Ja der Kölner Airport hat 2014 einen Gewinn von 3,1 Mil € nach Steuern gemacht.

Pressemitteilung des Köln Bonn Airport

Man erhofft sich natürlich von der EW-Langstrecke einen Schub.Dazu baut Ryanair kräftig aus.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman und ckx2

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Machen beide Airports eigentlich Gewinn?

Köln macht Gewinn, 3 Mio im letzten Jahr nach Steuern.

Die Fernverkehrsanbindung in Köln ist viel besser, da halten die Züge wenigstens im Terminal und fürs Billigsegment ist glaube ich nicht zu unterschätzen, dass die Fernbusse an den Flughafen verlegt werden. Wie oft schon, bin ich an diesem Fernbahnhof in Düsseldorf angekommen und die Gondelbahn ging nicht. Hab schon Flüge deswegen verpasst.

Allerdings ist der Zug nach Frankfurt eine echte Alternative. Da muss die LH wenigstens meinen Flug umsonst umbuchen, wenn der Zug zu spät kommt. Habe auch den Eindruck, dass die Züge viel voller sind als früher und das echt gut angenommen wird. Also so gesehen kann Köln nur gewinnen, wenn sie mehr Direktverbindungen anbieten. Umsteigeverkehr über MUC/VIE/ZRH wird es nicht bringen
 
  • Like
Reaktionen: ckx2

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
In DUS gibt es wenigstens eine OW Lounge! Ha!

Dafuer war ich in CGN zu meinen Abflugzeiten immer innerhalb von 15 Minuten ueber die Rodenkirchener (?) Rheinbruecke am Airport :(
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und chillhumter

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Für mich nicht, FRA ist zudem ein fürchterlicher Airport
FRA kann man natürlich nicht mir DUS vergleichen, aber jeder Großflughafen in Asien ist besser organisiert
Da bleib ich lieber beim Provinzflughafen DUS


na ja, wenn Du dann aber eh in FRA umsteigen musst, dann bringt Dir das nicht viel. Zudem finde ich A+ in Frankfurt sehr gelungen. Die Senator Lounges sind klasse und so ist die AC Lounge
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zumal ich seit einiger Zeit eher den Eindruck habe, dass DUS organisatorisch langsam zum Provinzflughafen mutiert.
Spätestens seit Einführung der Bodyscanner Anfang des Jahres ist die Siko unerträglich langsam geworden, sowohl an den A-, als auch an den B-Gates.
Und eine echte und funktionierende Fastlane wäre auch mal was...

Vielleicht sollte ich CGN mal ausprobieren.

In beiden Airports ist die Sicherheitskontrolle in den letzten Jahren, aber sich seit Ende 2014 schnell verschlimmernd, eine Qual, trotz der zumindest laut Beschilderung vorhandenen Fastlanes.

CGN hat den Charme einer Abfertigungshalle.

Könnte es daran liegen, dass es ein Flughafen ist mit einer Abfertigungshalle? Von welchem Terminal in CGN redest Du denn überhaupt?
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Na ja, wenn es halt von Düsseldorf aus keine Direktflüge gibt, musst Du umsteigen. Also wenn ich etwa nach Denver fliege, dann steige ich lieber in FRA um, als mit UA weiter zu fliegen. Und in Zukunft geht ja noch viel weniger direkt mit Lufthansa

http://www.handelsblatt.com/my/unte...ufthansa-rueckzug-in-der-heimat/11980160.html

USA - selber Schuld
Ich fliege nur in die andere Richtung und da gibt es genug Alternativen die besser als LH und FRA sind
Gibt ja nicht viele Airlines die LH unterbieten, aber was ich hier so lese gehören die amerikanischen wohl dazu :D
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
USA - selber Schuld
Ich fliege nur in die andere Richtung und da gibt es genug Alternativen die besser als LH und FRA sind
Gibt ja nicht viele Airlines die LH unterbieten, aber was ich hier so lese gehören die amerikanischen wohl dazu :D

Ah, Deine übliche Melange aus USA-Hass und LH-Abneigung (oder umgekehrt). :rolleyes:
*Gähn*

Flieg Du mal weiter fein nach Bang-cock und löffle Deine Nudelsuppe für 2EUR. :D
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
USA - selber Schuld
Ich fliege nur in die andere Richtung und da gibt es genug Alternativen die besser als LH und FRA sind
Gibt ja nicht viele Airlines die LH unterbieten, aber was ich hier so lese gehören die amerikanischen wohl dazu :D

Wow, DUS-BKK via Wüste...(y) Voll krass ey!

Und ansonsten können diese Kindergartensticheleien zwischen DUS und CGN gerne in "Spiel & Spaß" stattfinden!:rolleyes: