MUC: Parken bei Abflug T 1 und Ankunft T 2

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
könnt Ihr mir helfen wo ich bei dieser Konstellation am besten parken kann?
Abflug ist mit AB Rückflug LH
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Würde ich vom Zeitplan abhängig machen.

Ich ziehe normalweise die Zeitersparnis vor dem Abflug vor, somit P1 oder mit AB Status evt. P5. Dann ist halt eine nette Strecke zu laufen bei Ankunft, aber ohne Zeitdruck kein Problem.

P20, wenn Du schnell bei Ankunft weiter willst.

P27 am MAC als Kompromiss.

Oder per Shuttle zu Terminal 1 bringen lassen, bei Terminal 2 abholen lassen. Kostet Zeit, spart Laufwege und Geld.

Sorry, Radio Eriwan ;)
 
  • Like
Reaktionen: feb

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Da P20 immer überfüllt ist, bevorzuge ich mittlerweile P7 und fahre eine Ebene tiefer. Dann bin ich schon auf der Höhe des Zentralbereichs und habe quasi XXL Parken inklusive. Lieber gehe ich ein paar Meter, muss aber nicht befürchten, dass jemand seinen SUV 20cm neben meine Fahrertür geparkt hat. [emoji16]
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Lieber gehe ich ein paar Meter, muss aber nicht befürchten, dass jemand seinen SUV 20cm neben meine Fahrertür geparkt hat. [emoji16]

Keine Sorge, im Münchner Umland gibt's auch rücksichtsvolle SUV-Fahrer die sich nicht in eine Parklücke quetschen und Dich behindern... :sick:

attachment.php

Vor ein paar Monaten im P2.
 

Anhänge

  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 173
  • Like
Reaktionen: ba001

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Was ich aber auch nicht verstehe, warum die Parkbuchten immer kleiner werden,
obwohl die Autos immer größer und breiter sind?:confused:

Wenn ich schon 24 Euro pro Tag in einem neu gebauten Parkhaus zahle,
könnten da die Parkbuchten nicht auch 30 cm breiter sein, so wie in den USA?

Ich parke zwar immer innerhalb der gekennzeichneten Flächen, allerdings muss ich mich meistens schon sehr aus meinem Auto schälen,
und dabei aufpassen mit meiner Tür nicht an das Nachbarauto zu stoßen.

Und ältere Menschen haben mit so engen Parkbuchten auch so ihre Probleme, in der Regel müssen die Ihre Autotür weiter aufmachen, und nicht nur einen kleinen Spalt, um aus dem Auto zu kommen. Ich finde wirklich, dass die Parkbuchten, zumindest bei neuen Parkhäusern größer geplant werden sollten.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Da könnte ich ganze Alben füllen mit solchen Vollpfostenparkern! :rolleyes:

Manchmal beschuldigt man aber auch den falschen. Kann ja sein das zwei Tage vorher links von ihm jemand genau so blöd gestanden hat und das seine einzige Chance war zu parken. Ist dann nur blöd wenn der eigentlich Falschparker verschwindet, dann steht man selbst dumm da.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk und CKR
F

feb

Guest
Da P20 immer überfüllt ist, bevorzuge ich mittlerweile P7 und fahre eine Ebene tiefer..(...)

Absolut nichts gegen deine Wahl, aber P20 habe ich meinen Lebtag noch nicht überfüllt (...mehr als voll geht doch nicht?) erlebt. Freilich, ich fliege meist Interkont und daher sehr häufig an den Betriebsrandzeiten. Gibt es tatsächlich Fälle, bei denen man an den Schranken überall rote Dauerampel hat?
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Wenn man nicht gerade früh morgens abfliegt, bin ich schon einige Male endlos durch die Parkdecks gekurvt. Das Parkleitsystem funktiniert nicht 100% zuverlässig, wenn Leute so parken wie in den Bildern oben. Nach 9 Uhr fahre ich daher gleich ggü in P7. Jeder wie er's mag. In P7 finde ich es ja nur deshalb so angenehm, weil die meisten wo anders stehen. [emoji6]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Da könnte ich ganze Alben füllen mit solchen Vollpfostenparkern! :rolleyes:

Ich würde goodfella das P26 empfehlen.

Naja, hätte sich der Q7 mittig in seiner Bucht platziert, wäre er wohl nicht mehr aus dem Kfz rausgekommen. Ok, wenn er rückwärts einparkt, hätte es geklappt. Bis zu dem Moment, da einer die Lücke nutzt. Vorwärts, dann kann der Q7 Fahrer noch einsteigen und der Volvo rechts ist gears*t, rückwärts ist es umgekehrt.

Ich verstehe nicht, warum man die Plätze nicht 20cm breiter macht. Ok, verliert man rund 10% der Parkplätze. So, wie es jetzt Realität ist, verliert man eher 20%+ - und hat ein Aufregerthema.

Bei mir im Haus der gleiche Murks. Plätze zu schmal, Ausfahrt zu enger Radius. Die Hälfte der Kfz hat Schrammen, und die Nutzung ist deswegen auch nur in der Höhe. Der Rest parkt lieber die Strasse zu. Aber Hauptsache den Nachweis von genug Parkplätzen erbracht. Baujahr: 2006. Auch da waren die Autos schon 20cm breiter als ein 75er Polo.

Ich würde die Architekten von solchen Murkskonzepten zu 5x täglich ein- und ausparken verdonnern. Mit dem eigenen Haupt-Kfz.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Keine Sorge, im Münchner Umland gibt's auch rücksichtsvolle SUV-Fahrer die sich nicht in eine Parklücke quetschen und Dich behindern... :sick:

attachment.php

Vor ein paar Monaten im P2.

Die Parkplätze sind aber auch wirklich sehr schmal. Das Fahrzeug rechts ist jetzt auch nicht das ganz große Schiff und steht optimal geparkt da. Wenn sich da jemand links daneben stellt, dann ist der Einstieg wohl nur noch durch den begehbaren Kofferraum möglich. Da hat man wohl versucht, mit aller Macht vier Parkplätze zwischen Säule und Wand zu setzen, obwohl nur Platz für drei ist. Aber hauptsache die nominelle Kapazität ist hoch..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Die Autos werden halt auch laufend breiter und die Lieber für SUV-Monster sowieso. Gibt ja genügend Autobahnbaustellen auf denen ein Großteil der Autos wegen zu schmaler Spur eigentlich gar nicht auf der linken Spur fahren dürften.

Man könnte ja mal anfangen breiter Parklücken gegen Aufpreis anzubieten. Als Kleinwagenfahrer dem diese Lücken völlig ausreichen sehe ich irgendwie nicht ein wieso ich eine höheren Preis für's Parken zahlen muss weil man die Anzahl der Parkplätze aufgrund der größeren Autos reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Man könnte ja mal anfangen breiter Parklücken gegen Aufpreis anzubieten. Als Kleinwagenfahrer dem diese Lücken völlig ausreichen sehe ich irgendwie nicht ein wieso ich eine höheren Preis für's Parken zahlen muss weil man die Anzahl der Parkplätze aufgrund der größeren Autos reduziert.
Das gibt es hier in Berlin teilweise in den Einkaufszentren, nennt sich dann VIP-Parkplatz. Auf dem obigen Bild hat man es allerdings auch mit einem Kleinwagen schwer, so sehr viel schmaler als der Volvo rechts wird der wahrscheinlich nicht sein.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Man könnte ja mal anfangen breiter Parklücken gegen Aufpreis anzubieten. Als Kleinwagenfahrer dem diese Lücken völlig ausreichen sehe ich irgendwie nicht ein wieso ich eine höheren Preis für's Parken zahlen muss weil man die Anzahl der Parkplätze aufgrund der größeren Autos reduziert.

Gibts doch schon. XXL Parken.

Generell aber sind die Flughafenbetreiber wenig kreativ, was Zusatzeinnahmen angehen, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet: