Welche Sen Lounge in Frankfurt bevorzugt ihr?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

bei den klassischen Europaverbindungen über Frankfurt ist ja - wenn ich richtig liege - die Senator Lounge bei A50 "die" oder zumindest eine geeignete Anlaufstelle. Leider habe ich diese Lounge des Öfteren als recht voll empfunden.

Ist es bei längeren Zwischenstopps (in meinem Fall 3 Stunden) gestattet bzw. lohnenswert, eine andere Senator-Lounge zu besuchen, etwa die im Abflugbereich B? Der Weg dorthin führt ja durch den beleuchteten "Tunnel", wäre also nicht unbedingt kurz.

Trotzdem meine Frage: Lohnt sich das? Wird das häufiger so gehandhabt?
Danke.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Die SEN-Lounges in FRA sind IMHO alle sehr ähnlich. Wie Du auch, empfinde ich die Lounges bei A/Z meist als sehr voll.
Die Lounge in B war bei mir meist etwas leerer und man findet gerade im hinteren Bereich an den Fenstern ein ruhiges Plätzchen. Du musst aber -wenn Du aus A kommst- durch die Passkontrolle, da die Lounge im Non-Schengen Bereich liegt.
Falls Du aber viel Zeit hast, kannst Du auch mal in der AC Lounge (nahe der SEN Lounge B) vorbeischauen. Dort gibt es kulinarisch als SEN-Gewohnheitstier auch mal etwas Abwechslung.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
Terminalwechsel ist m. E. nicht lohnenswert.

Insbesondere wenn die SEN Lounge voll ist, gehe ich sehr gerne in die Business Lounge auf Höhe A 26(?) ein Stockwerk höher. Ist die ehemalige Firstlounge... und es gibt immer noch die sehr gute Espressobar mit Bedienung, größere Speisenauswahl, viel Platz, Ruheräume, First-Toilette etc. - und weil die meisten dran vorbeilaufen, ist sie selten wirklich voll.

Habe zwar keinen systematischen Leistungsvergleich gemacht, aber gefühlt bietet diese "NUR-FTL" Lounge deutlich mehr Komfort als die meisten anderen SEN Lounges in D.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nimm doch die FTL Lounge bei A26. Ehem F Lounge. Die ist schön und hat nen tollen Blick.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Entweder A26 oder Maple Leaf Lounge. Für EU-Pass Inhaber geht die Ausreise mittels Automat inzwischen auch sehr schnell.