22.11.15: Heute Morgen in Amsterdam

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ANZEIGE
Tja, so voll hab' ich die Grenzkontrolle Schengen-NonSchengen noch nicht gesehen.

Aktuell wird aber auch gründlicher kontrolliert.

Ich verlass' jetzt gleich die Crown Lounge und besorg' mir 'ne Privium Karte :yes:
 

Anhänge

  • 12246671_10153845288183267_6261024947878811279_n.jpg
    12246671_10153845288183267_6261024947878811279_n.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 759

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ups ... ich sitz noch in der Lounge und muss Gott sei dank nicht da durch ;)
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann sind das auch zwei Schlangen. Rechts am Fenster zur normalen Passkontrolle und links davon die elektronische Passkontrolle...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
... bis jetzt hab ich die noch nie offen gesehen.

Die automatischen Schleusen sind in der Tat unter dem Schriftzug Airport Park. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas verwundert, dass es sich selbst da staut. Die Dinger funktionieren eigentlich ganz gut.

Bei einer derartigen Schlange könnte man in Erwägung ziehen eventuell ganz raus zu gehen und dann durch die Siko und die Passkontrolle direkt in den Non-Schengen Bereich zu gehen. Ob es dort aber schneller geht :confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Die automatischen Schleusen sind in der Tat unter dem Schriftzug Airport Park. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas verwundert, dass es sich selbst da staut. Die Dinger funktionieren eigentlich ganz gut.

Bei einer derartigen Schlange könnte man in Erwägung ziehen eventuell ganz raus zu gehen und dann durch die Siko und die Passkontrolle direkt in den Non-Schengen Bereich zu gehen. Ob es dort aber schneller geht :confused:

das problem mit den automatischen kontrollen ist generell, dass 80% der leute nicht kapieren wie die funktionieren und sie ewig rumfummeln bis dann eine hilfe kommt. in UK habe ich schon mal eine grenzkontrolle mit 30 leuten vor mir schneller passiert als 5 leute bei der automatischen kontrolle - gut, da waren lauter technische DAU-omis und opis drin ;)

anyway, jetzt hab' ich meine privium-karte =; - die privium-lounge ist übrigens ziemlich funky ...
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Da freut man sich doch bei dem Anblick. Da hab ich auch schon einmal fast meinen weiterflug verpasst, dank dieses unglaublich flinken personals
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
So extrem habe ich es noch nicht gesehen aber mir ist auch aufgefallen das in letzter Zeit dort ein deutlich größeres Gedränge ist!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Als ich vor vielen Jahren noch FlyingBlue Platinum war, hatte ich 1x im Jahr irgendwelche Werbemailings mit einer leichten Preisreduktion in der Post... ist aber schon viele Jahre her.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Es gibt aber in AMS eine Express Line für Short Connections. Schönes Denglisch :D
Da durfte ich vor zwei Wochen zum Glück durch. Sonst hätte ich auch mit den vielen Amis warten müssen...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt aber in AMS eine Express Line für Short Connections. Schönes Denglisch :D
Da durfte ich vor zwei Wochen zum Glück durch. Sonst hätte ich auch mit den vielen Amis warten müssen...

Wo findet man die, gleich daneben?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Wo findet man die, gleich daneben?

Bei Einreise in den Schengen-Bereich befindet sich die Schlange für Short Connection links (wo sich auch FB-Vielflieger, Business Class und First-Class anstellen) Unter Short Connection fällt aber nur sehr wenig. In Gegenrichtung (Schengen -> Non-Schengen) ist mir eine Short Connection Reihe bisher noch nicht aufgefallen. Bei 10 leeren automatischen Passkontrolle, schaut man nicht nach sowas.:D
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
In Gegenrichtung (Schengen -> Non-Schengen) ist mir eine Short Connection Reihe bisher noch nicht aufgefallen. Bei 10 leeren automatischen Passkontrolle, schaut man nicht nach sowas.:D
Ich habe da schon häufiger mal Personal gesehen, das bestimmte Flüge ausruft, für die man dann vorgedrängelt wird. Die automatischen Passkontrollen waren meistens inaktiv.

Am 22.11. (Foto oben) war die Schlange dann um 13 Uhr (zum Glück) sehr viel kürzer.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
... In Gegenrichtung (Schengen -> Non-Schengen) ist mir eine Short Connection Reihe bisher noch nicht aufgefallen. ... :D

Ist existent, meist die Schlange ganz links - rechts neben den Automaten. Bisher war bei mir die Prio-Line ausreichend schnell, wenn auch neulich 3 Unacompanied Minors (Bzw. deren Papiere) beinahe meinen Anschlussflug zerstört hätten. Meist klappt es ja doch irgendwie...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Tja, so voll hab' ich die Grenzkontrolle Schengen-NonSchengen noch nicht gesehen.

Aktuell wird aber auch gründlicher kontrolliert.

Ich verlass' jetzt gleich die Crown Lounge und besorg' mir 'ne Privium Karte :yes:

gestern gegen 9 Uhr schaute es in Amsterdam genauso schlimm aus ... 25 min. später war alles wieder normal
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich hatte das gleiche Problem beim Einreisen nach UK in Stansted, da stand ich locker 30 min in der Schlange. Ansturm war bei elektronischen Pass und bei normalen Pass gleich.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE