DUS - Ankunft mit CX von HKG, Weiterflug mit BA nach LHR

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Es gäbe theoretisch einen Weiterflug 30 Min. nach Ankunft aus HKG. Ich habe nur Handgepäck. Separate Tickets natürlich.

Wisst Ihr, ob ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss? Oder kommt die CX-Maschine da an, wo sie abfliegt (im Bereich A)? Da fliegt nämlich auch BA ab. Wenn ich sozusagen einfach schnell von einem Gate zum anderen gehen könnte, könnte ich es schaffen.

Oder wird man "zwangsweise" nach Ankunft separat durchgeschleust zu Immigration und Baggage Claim?

Danke!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Wisst Ihr, ob ich nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss? Oder kommt die CX-Maschine da an, wo sie abfliegt (im Bereich A)? Da fliegt nämlich auch BA ab. Wenn ich sozusagen einfach schnell von einem Gate zum anderen gehen könnte, könnte ich es schaffen.

Mittlerweile (und normalerweise nicht), da beide in A-Non-Schengen abgewickelt werden. Aussteigen und Einsteigen...
Aber 30 Min ist sportlich...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
N

no_way_codeshares

Guest
Man kommt mit CX aber nicht auf der Abflugebene A an, sondern ein Stockwerk darüber und wird über Brücken und Galerien zur Passkontrolle geführt.
Ob es vorher oder hinterher eine Möglichkeit zum Abbiegen für Transfergäste gab, kann ich mich nicht entsinnen.
Aber der CX Flug scheint auch nicht selten mit ordentlicher Verspätung zu landen. Insofern halte ich Deine Überlegungen für illusorisch.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
678
84
MUC
Ich würde mir den Stress ja nicht geben wollen - ich hätte Bedenken ob das klappt, auch wenn der CX-Flug pünktlich ist.
Bei der kleinsten Verspätung kann man das aber wohl komplett vergessen und ich stelle mir die Frage nach dem warum ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
ich buche ja auch schon gerne mal "optimistisch" meine Connections, aber das hier scheint mir Harakiri zu sein. WENN die Maschine (über) pünktlich ist und WENN man weit vorne sitzt, KANN man es schaffen. Aber realistisch: 90 zu 10 das daneben geht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
CX in DUS hat wohl in den ersten Wochen auch bei Verspätung die Anschlusspassagiere pro-aktiv umgebucht (sowohl auf LH, als auch auf AB). Allerdings haben sie dabei auch Fälle separat gebuchter Tickets angefasst und - nachdem ihnen die Problematik bewusst geworden war - nicht vollendet. Das muss ein ziemliches Durcheinander für die Betroffenen angerichtet haben mit zum Teil nicht vollzogenen Umbuchungen auf einen anderen Carrier aber stornierten Flex-Tickets.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Man kommt mit CX aber nicht auf der Abflugebene A an, sondern ein Stockwerk darüber und wird über Brücken und Galerien zur Passkontrolle geführt.
Ob es vorher oder hinterher eine Möglichkeit zum Abbiegen für Transfergäste gab, kann ich mich nicht entsinnen.
Aber der CX Flug scheint auch nicht selten mit ordentlicher Verspätung zu landen. Insofern halte ich Deine Überlegungen für illusorisch.

Ich würde mir den Stress ja nicht geben wollen - ich hätte Bedenken ob das klappt, auch wenn der CX-Flug pünktlich ist.
Bei der kleinsten Verspätung kann man das aber wohl komplett vergessen und ich stelle mir die Frage nach dem warum ;)

ich buche ja auch schon gerne mal "optimistisch" meine Connections, aber das hier scheint mir Harakiri zu sein. WENN die Maschine (über) pünktlich ist und WENN man weit vorne sitzt, KANN man es schaffen. Aber realistisch: 90 zu 10 das daneben geht.

Rückmeldung:

Habe buchstäblich im Moment des Abfluges in HKG das Reisebüro des Vertrauens kontaktiert und gebeten, ein full-flex Ticket DUS-LHR für mich für 7:10 zu buchen - wie immer hat Ralf fantastisch schnell reagiert, selbst am Wochenende, und hat mir das eingebucht, während ich in der Luft war.

Der CX-Flug ist überpünktlich gelandet. Ich saß weit vorne und hatte nur Handgepäck.

Nach Ankunft in DUS wurde ich wie beschrieben ein Stockwerk höher geschleust, allerdings nicht zur Passkontrolle, sondern nur durch die Security. Ich konnte dann hinter der Security wieder rechts runter zu A80 (ohne Passkontrolle) und habe am Gate eine Bordkarte bekommen (ging irgendwie online/mobil nicht).

Bin nahtlos in den Flieger gekommen und war als erster wieder aus dem Flugzeug raus. Hat alles geklappt. Zur Frage nach dem Warum: Weil ich heute morgen um 11 ein Meeting in London habe (und dann den ganzen Tag Meetings). Wenn es nicht hingehauen hätte, hätte das erste Meeting ohne mich stattfinden müssen, wäre auch keine Vollkatastrophe gewesen, aber so ist es besser.

Bin schon im Hilton Paddington (die haben mich früh einchecken lassen, für das Upgrade auf einen Tower Room (Hilton Diamond) wollten sie allerdings 60 GBP Aufpreis, habe es trotzdem mal gemacht). Gleich geht's zum Meeting.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
habe am Gate eine Bordkarte bekommen (ging irgendwie online/mobil nicht).

Fuer das naechste Mal: Ein echter BA-Check-In-Schalter kann Dich auch fuer Abfluege von anderen Flughaefen einchecken, wenn das Fenster fuer Online-Check-In offen ist. Du haettest die Bordkarte also auch in HKG bekommen koennen.