transfervisa für FRA

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Man braucht zwar nicht notwendigerweise ein Visum und muss nicht einreisen, aber trotzdem kann der Transfer an Bedingungen geknüpft sein.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194

vielen dank flying lawyer .
das war genau die seite , die ich gesucht hatte. ich wusste , dass bestimmte staatsangehörige ein transitvisum brauchen ; immerhin staatsangehörige von 20 staaten und war mir bei ägypten nicht sicher.
noch eine frage :
die person reist auf 2 verschiedenen tickets der star alliance. gibts ein problem in frankfurt am transferdesk einen boardingpass zu erlangen für die weiterreise, falls in kairo nicht durchgecheckt werden kann ?!
sollte eigentlich kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Timatic sagt für Ägypter reicht ein onward ticket für TWOV. Für Inder reicht das beispielsweise nicht:
Nationals of India holding onward tickets in transit **AND** meeting one of the following conditions:
holding a valid visa issued by Bulgaria, Canada, Croatia, Cyprus, Ireland (Rep.), Japan, Romania, USA or United Kingdom traveling to any non-Schengen Member State;
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
DAS wiederum könnte dazu führen, dass er schon in Ägypten gar nicht in die Maschine nach FRA gelassen wird. Wer hat ihm denn so eine Risikobuchung verpasst - Du?

:eek:

Das deutsche Aufenthaltsrecht unterscheidet nicht zwischen einem Weiterflug auf dem gleichen oder einem anderen Ticket. Ist also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1