KörperScanner und Per-Hand Abtastung in Mexiko und Nachbarländern

ANZEIGE

Volatil

Neues Mitglied
29.11.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin zurzeit in den USA. Bei der Einreise bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht durch den Körperscanner gegangen, sondern musste das ekelige, im höchsten Grade demütigende Extrem-Abgrabschen meines Körpers über mich ergehen lassen.

Ich habe das als Vergewaltigung empfunden und möchte, wenn es irgend geht, diese Erfahrung kein zweites Mal machen müssen.

Dazu bin ich bereit, lange Wege in Kauf zu nehmen, um meine Rückreise nach Deutschland statt von den USA aus eventuell von Mexiko, Belize, Guatemala o.ä. aus zu machen.

Nun meine eigentliche Frage dazu:

Kann mir jemand zuverlässige Informationen darüber geben, ob in Mexiko (vorrangig Cancún und Mexiko-Stadt) und/oder Nachbarländern der GLEICHE Zwang wie in den USA besteht, das Ganzkörper-Scannen oder das Abgrabschen über sich ergehen lassen zu müssen, oder gibt es da Unterschiede?

Ich freue mich auf eure Antworten!


[Bitte seid übrigens so gut und fangt keine Diskussion darüber an, wie "ungefährlich" der Scanner doch sei oder dass das Abtasten doch nicht so schlimm sei, etc.]
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Sprichst du vom normalen Durchgangsbogen oder vom "Nacktscanner" (das Ding wo du mit erhobenen Händen reinstehen musst und der Scanner läuft um dich rum)?

Und wenn du von Abflug Mexico sprichst, dorthin musst ja von den USA auch noch kommen. Auf dem Landweg?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
In Mexico habe ich nirgends einen Nacktscanner gesehen; weder in Mexico City noch an kleineren Airports. In Cancun war ich nicht. (Stand Fruehjahr 2015)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Bei der Einreise bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht durch den Körperscanner gegangen, sondern musste das ekelige, im höchsten Grade demütigende Extrem-Abgrabschen meines Körpers über mich ergehen lassen.

Wo muss man denn bei der Einreise durch den Nacktscanner ?

Oder "abgegrabscht" bei der Einreise? Gut, dass Zeit keine Rolle spielt. Hier gibt es einen Thread zu Schiffsreisen in Containerfrachtern. Eine Kapumschiffung ist immer ein Erlebnis ...
 
  • Like
Reaktionen: usarage

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Oder "abgegrabscht" bei der Einreise? Gut, dass Zeit keine Rolle spielt. Hier gibt es einen Thread zu Schiffsreisen in Containerfrachtern. Eine Kapumschiffung ist immer ein Erlebnis ...

kann doch auch die atlantikküste sein, dann fällt das schöne kap weg und es ist nur ne schnöde transatlantik route
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Stimmt natürlich. Da Mexiko als Ausweichroute angegeben ist, dachte ich automatisch an Westküste. Aber über Land von wo auch immer an den Atlantik und dann übersetzen. Vielleicht gleich selbst anheuern?
 

Volatil

Neues Mitglied
29.11.2015
5
0
Wow, von 9 Beiträgen immerhin einer, der auf meine Frage antwortet! Vielen Dank, Wolke7!


@Takeoff53: ich spreche vom "Nacktscanner".


Gibt es außer Wolke7 eventuell noch jemanden, der von mexikanischen Flughäfen aus geflogen ist? Mich interessiert neben DF wie gesagt vor allem Cancún, packe aber jetzt noch ein Tijuana dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Du magst den "Nacktscanner" aus gesundheitlichen Gründen nicht und das Abtasten ist auch nicht OK, möchtest du dann von einem Flughafen ohne Sicherheitskontrolle fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Weder MEX (T1) noch CUN (Intl. Terminal) haben die Körperscanner im Einsatz, Stand 11.2015(MEX) bzw. 05.2015(CUN).

Und wie willst du da hinkommen? Schwimmen? 2 Tage mit Überlandbus? Trampen?
 

Volatil

Neues Mitglied
29.11.2015
5
0
Super, Japandi, danke für die (brauchbare) Antwort!

Weiß noch jemand was über Tijuana?

... und wie ich da hinkommen will? Im Ruderboot natürlich, immer neben der Landstraße her.
 

Volatil

Neues Mitglied
29.11.2015
5
0
@MS.PANAM: nee, ich moechte ja nicht nur einfach kurz hinter die Grenze, da ist ein Ruderboot doch schon die bessere Wahl.

So, und nachdem sich die RTL2-Gucker hier ein wenig beruhigt haben, kann ich ja noch mal meine ernstgemeinte Frage erneuern:

weiß jemand was ueber TIJUANA: gibt's dort Koerper(="Nackt")Scanner-Zwangsnutzung bzw. AbgrabschungsZwang?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
@MS.PANAM: nee, ich moechte ja nicht nur einfach kurz hinter die Grenze, da ist ein Ruderboot doch schon die bessere Wahl.

So, und nachdem sich die RTL2-Gucker hier ein wenig beruhigt haben, kann ich ja noch mal meine ernstgemeinte Frage erneuern:

weiß jemand was ueber TIJUANA: gibt's dort Koerper(="Nackt")Scanner-Zwangsnutzung bzw. AbgrabschungsZwang?



...ach, und du meinst, mit deinen smarten Spruechen hier noch jemanden hinterm Ofen hervorzulocken ? Na dann viel Glueck ....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
weiß jemand was ueber TIJUANA: gibt's dort Koerper(="Nackt")Scanner-Zwangsnutzung bzw. AbgrabschungsZwang?

Falls du ein Beutelchen Kokain aus Mexiko mitnehmen willst, empfehle ich dir eher das Schiff [emoji16]

Sorry, aber auf so ein doofes Anliegen kann man doch gar keine sinnvolle Antwort geben....
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Vor allem weil das mit dem Abgrabschen bei EINREISE noch nicht wirklich beantwortet wurde. :D
 

Volatil

Neues Mitglied
29.11.2015
5
0
Es ist unfassbar, wie primitiv das hier abläuft!

Nie hätte ich mir vorstellen können, dass so dermaßen viele dumm-dreiste Antworten kommen könnten!

Versteht sich von selbst, dass ich ab sofort hier nicht mehr reingucken werde.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Mit deiner Darstellung einer normalen Abtastung an der Siko als Vergewaltigung verhöhnst du Opfer einer wirklichen Vergewaltigung.

Das finde ich voll daneben.
 
  • Like
Reaktionen: LASfan