Cathay Pacific in Hongkong

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

das erste Mal in Hongkong, OW Silber, dadurch Loungezugang. Früh eingecheckt, dadurch war das Gate nicht klar, Empfehlung des Personals in "The Wing" zu gehen. Soll wohl die größte in Hongkong sein, zwei Etagen (L6 und L7 - wobei sich L7 durch eine Noodlebar auszeichnet) und viel Platz. Die "The Wing" war schon recht gut besucht, trotzdem gab es nette Plätze - allerdings direkt vor der Essentheke und so mit einer lauten Klimaanlage konfrontiert. Ging aber mit der Zeit. Personals - besonders die Dame an der Theke, die den MOET herausgab, war sehr reserviert. Aber zum Reden war ich eh nicht da. Noodlebar top. Bestellung ausgegeben, Leuchtplatte bekommen, die sich meldet, sobald Suppe fertig; dadurch freies bewegen in der Lounge möglich. Ich mochte die Lounge. Aber: Lounge liegt bei GATE 2 - Flug ging von GATE 50. Dadurch habe ich nach 90 Minuten zur Lounge "The Bridge" gewechselt. Diese hat eine gute und weniger gute Seite. Die gute Seite - Longe Bar und Bistro - bietet viel kulinarisches, jedoch wenig Platz. Sie war überfüllt. Dadurch bin ich zur anderen Seite - "The Baker" gewechselt. Dort habe es auch etwas zu essen, aber lange Wege zur Bar und weniger Auswahl in allem. Bspw. habe es auf der anderen Seite frische Pizza und Quesedilla.

"The Wing" - in allem sehr gut.
"The Bridge" - besser als "The Wing" - wirkte ab in meinem Fall wie eine Bahnhofshalle.

Hoffe, es hilft jemandem :)

i99
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Danke:) bin im jan und feb da und darf einmal die business lounges ausprobieren und dann auf dem heimweg auch mal die first.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
War vor n paar Wochen erstmalig in "The Bridge". Hat mich jetzt auch nicht umgehauen, weil ziemlich voll. In "The Wing" gab´s trotz der Nähe zu den gates von mindestens 3 CX-Interkontinentalflügen trotzdem ein ruhiges Plätzchen für mich. Und leckere kleine sandwiches.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Hui, nach dem lesen der einschlägigen blogs dachte ich nu das eher the bridge die bessere der lounges sei. Aber ich glaube dann werd ich the wing wohl auch auf der business seite besuchen. Mal schauen ob die +1 noch eine lounge mehr mitmacht. Bisher stehn für nen flug hkg-han mit dragon air, pier und die qantas lounge auf dem program. :D
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
The Wing auf L7 ist sehr luftig. L6 hat mir nicht gefallen. The Bridge hatte jedoch kulinarisch viel mehr zu bieten - warum auch immer. Wing hatte MOET, Bridge THINOT. Rest war gleich (WEIN, WEIB und GESANG).
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
Mir hat auch The Wing (L7) von den Cathay Lounges am besten gefallen, insbesondere die Nudelbar fand ich ausgezeichnet, auch wenn das Essensangebot in The Bridge sicherlich umfangreicher ist. Wirkt auf mich allerdings nicht sonderlich gemütlich.
Für späte Abflüge wäre mein Tipp aber die recht neue Qantas Lounge gleich nach der Security, sehr gemütlich und wirklich ausgezeichnetes Essen. Auch die Duschen sind sehr komfortabel!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Gehe immer in The Wing Lounge.
Egal welches Abfluggate.
Gefällt mir am besten, und für mich eine der besten C Lounge generell die ich kenne.

Auf jeden Fall viel besser als alles, was man mit *A in C in HKG geboten bekommt: Eine fensterlose Standard-SilverKris-Lounge, eine Thai Lounge mit Mini-Essensauswahl und eine luftige United Lounge mit UA-typischem Essen und wenig ansprechenden Duschen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auf jeden Fall viel besser als alles, was man mit *A in C in HKG geboten bekommt: Eine fensterlose Standard-SilverKris-Lounge, eine Thai Lounge mit Mini-Essensauswahl und eine luftige United Lounge mit UA-typischem Essen und wenig ansprechenden Duschen.

Das stimmt natürlich,versuche seit Jahren wenn *A die beste Lounge herauszufinden.Vergeblich.Alle 3 bescheiden, zumindest C.
F kann ich nicht beurteilen ausser Thai lounge.Und da bedarf es sicherlich keinen Kommentar.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich kann an The Wing, egal ob Biz oder First Seite nicht viel finden. Schlechter Service außerhalb des Restaurants, ungemütlich durch das Gallerie-Konzept, kein Buffet.

Mir persönlich gefällt The Bridge, insbesondere die Bar auf der rechten Seite, viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich kann an The Wing, egal ob Biz oder First Seite nicht viel finden. Schlechter Service außerhalb des Restaurants, ungemütlich durch das Gallerie-Konzept, kein Buffet.

Mir persönlich gefällt The Bridge, insbesondere die Bar auf der rechten Seite, viel besser.


Auch im Restaurant ist der Service nicht berauschend, bei mir haben sie erstmal die Hälfte der Bestellung vorgestern vergessen
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich tendiere eher zu The Bridge, wobei die tatsächlich manchmal sehr voll ist. Ansonsten The Wing (F). Sehr enttäuscht war ich von der neuen F-Lounge The Pier. Deko ist zwar nett, aber der Service war unterirdisch. Sowohl im Restaurant als auch im normalen Lounge Bereich.
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Ich finde den First Bereich von "The Wing" eigentlich sehr ansprechend.
Deinen Schilderungen entsprechend vermute ich, dass Du im Businessbereich warst?


Danke für für die Information, dass Du FIRST geflogen bist. Kannst Du mir - uns - ein wenig das FIRST-Erlebnis schildern? Du weißt ja, ein Mal FIRST zu fliegen ist mein - unser aller - Lebenstraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Pier ist eine totale Fehlkonzeption, vor allem die Day Rooms - da bläst einen die Klimaanlage fast aus dem nur durch einen Vorhang abgetrennten Zimmerchen und man kann das Licht nicht abschalten...selten dämlich. Service im Restaurantbereich eher schlecht, nur a la carte. Da finde ich es in der Bridge besser. Wing finde ich irgendwie ungemütlich, aber man kann schon mal an die Champagne Bar gehen...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Kannst Du mir - uns - ein wenig das FIRST-Erlebnis schildern? Du weißt ja, ein Mal FIRST zu fliegen ist mein - unser aller - Lebenstraum.

Ich war zwar jetzt nicht direkt angesprochen aber wenn Du natürlich soo sehr daran interessiert bist....

Dann helfe ich ja natürlich auch gerne weiter
-> Also für uns zumindest war das "FIRST-Erlebniss" doch äusserst angenehm.... :D

Ich lass dann aber lieber Bilder sprechen, es heißt ja immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Zuerst mal die Daten des denkwürdigen Erlebnisses

24224719wh.jpg


Das ist dann wohl die "Leuchtplatte" die der werte Indianer erwähnt hat?

24224720en.jpg


Dann natürlich auch mal den Burger zwischendurch als Snack probiert

24224731td.jpg


Der Schlafbereich ist grosszügig und der Pyjama sehr angenehm zu tragen

24224737zb.jpg


Die Versorgung mit Getränken war vorbildlich und stets gewährleistet

24224742yb.jpg


Sehr bequem zum schlafen

24224745ge.jpg


Ich hoffe du bist jetzt stark motiviert und arbeitest weiterhin daran diesen Traum zu verwirklichen? ;)

Gruss aus München
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312
Auf jeden Fall viel besser als alles, was man mit *A in C in HKG geboten bekommt: Eine fensterlose Standard-SilverKris-Lounge, eine Thai Lounge mit Mini-Essensauswahl und eine luftige United Lounge mit UA-typischem Essen und wenig ansprechenden Duschen.

Ich war mit der SilverKris-Lounge eigentlich recht zufrieden, wenn ich es mal mit *A-Lounges in Europa so vergleiche. Den droßen Einzelsessel fand ich sogar sehr bequem, bin glaube ich eingenickt dort.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich kann an The Wing, egal ob Biz oder First Seite nicht viel finden. Schlechter Service außerhalb des Restaurants, ungemütlich durch das Gallerie-Konzept, kein Buffet.

Mir persönlich gefällt The Bridge, insbesondere die Bar auf der rechten Seite, viel besser.

Na gut, "ungemütlich durch das Gallerie-Konzept" muss ja nicht jedermanns Meinung sein. Mir persönlich gefällt das offene Konzept ganz gut.

Ein Buffet gibt es unterdessen allerdings in der F-Lounge. Ich war gestern dort und sah dieses auch zum ersten Mal:

image.jpg

Es befindet sich hinter der Bar, auf dem Bereich, welcher vorher Teil der C-Lounge war. Und ja, es ist nicht riesig. Und den Salat kann man nicht selber schöpfen, sondern muss schöpfen lassen.

Wenn ich nur Zutritt zu den Business Lounges hätte, würde ich bei Oneworld übrigens in jedem Fall die Qantas-Lounge vorziehen. Meiner Meinung eine absolut tolle Business-Lounge.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Aber ist denn bei OW überhaupt "freie" Loungewahl möglich? Bei Cathay in DUS "musste" ich die LH Lounge nehmen. In HK die Cathay Lounge. Geflogen mit Cathay :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Mir hat auch The Wing (L7) von den Cathay Lounges am besten gefallen, insbesondere die Nudelbar fand ich ausgezeichnet, auch wenn das Essensangebot in The Bridge sicherlich umfangreicher ist. Wirkt auf mich allerdings nicht sonderlich gemütlich.
Für späte Abflüge wäre mein Tipp aber die recht neue Qantas Lounge gleich nach der Security, sehr gemütlich und wirklich ausgezeichnetes Essen. Auch die Duschen sind sehr komfortabel!

Also die Duschen in The Wing finde ich durchaus angenehm. Kein Vergleich mit den BA-Duschen in LHR T5.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Aber ist denn bei OW überhaupt "freie" Loungewahl möglich? Bei Cathay in DUS "musste" ich die LH Lounge nehmen. In HK die Cathay Lounge. Geflogen mit Cathay :)

Du darfst mit einem OW C Ticket IMMER in jede OW Lounge. Dazu zählen aber nicht Lounges von Drittfirmen, die von einer Airline genutzt werden.

Gleiches gilt auch für die First.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich kann an The Wing, egal ob Biz oder First Seite nicht viel finden. Schlechter Service außerhalb des Restaurants, ungemütlich durch das Gallerie-Konzept, kein Buffet.

Mir persönlich gefällt The Bridge, insbesondere die Bar auf der rechten Seite, viel besser.

Gerade die Bar mit Blick aufs Vorfeld ist auch mein Lieblingsplatz :D
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
http://www.chinaaviationdaily.com/news/52/52560.html

Cathay Pacific Airways today hosted a preview of its new Business Class Lounge at The Pier at Hong Kong International Airport (HKIA),
following a comprehensive refurbishment.

Located adjacent to Gate 65 in the North West concourse of HKIA,
the new Business Class Lounge occupies a space of 3,306 square metres -- approximately 1,000 square metres larger than the previous lounge -- and is now the largest among all Cathay Pacific lounges, with seating for 550 people.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person