Flughafen Peking hat keine Heizung!

ANZEIGE

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
ANZEIGE
Musste am Sonntag in Peking umsteigen. Leider ist der komplette Flughafen nicht beheizt. Die AirChina-Lounge ebenfalls nicht.
Falls jemand bei diesen frostigen Temperaturen über Peking fliegt - Jacke nicht vergessen :sick:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sicher, dass da nichts ausgefallen ist? War ja schon öfter da und kann mich nicht erinnern, dass es dort im Winter besonders kalt war.
Aber wenn würde es mich auch nicht wundern, in China sitzen ja alle immer mit dicken Jacken in unbeheizten Gebäuden.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Ich war letzte Woche auch zweimal dort. Das Problem ist mE dass man das Gebäude durch die offene Bauweise einfach schlecht heizen kann. Noch dazu kommt an manchen Stellen von oben ein richtig kaltes Gebläse.
Die Lounge generell finde ich mehr als in Ordnung. Habe das letzte Mal auch die Schlafkabinen genutzt und war doch angenehm überrascht von der Sauberkeit. Leider ist das Wlan äußerst instabil.
 
F

feb

Guest
Ich war schon in kalten Wintern (-10°C) in PEK und bin mir sehr sicher, dass Norman Foster die Beheizung von T3 nicht vergessen hat, sondern ein Defekt vorliegt. Den Tipp, immer eine warme Jacke mitzuführen, muss man speziell in Chinas Norden in der Tat stets berücksichtigen, da in vielen Bürogebäuden nicht oder nur minimal (Frostschutz...) geheizt wird.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Letzte Woche und besonders auch am letzten Wochenende war es in der Tat äusserst kalt in Beijing. Dazu wehte eine eisige Biese. Ich hatte zeitweise Mühe mein Apartment warm zu halten. Im Schlafzimmer hatte ich trotz "glühendem" Radiator noch knapp 10 Grad. Brrrr :sick:

Laut Presse und meinen Chinesischen Arbeitskollegen war es offenbar so kalt wie seit Jahrzehnten nicht mehr...

Einen Vorteil hatte die Biese. Die Luft war so sauber wie seit langen nicht mehr. Das war wunderbar!

Mittlerweile sind die Temperaturen jedoch wieder im Normalbereich für Januar in Beijing, die Biese weht auch nicht mehr und die Luft ist somit auch wieder schlecht. Alles hat halt immer seine Vor- und Nachteile ;)

Allenfalls hatten sie ja tatsächlich etwas Mühe das riesige Terminal 3 warm zu halten. Wer weiss...
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
"Biese", laut Duden ein "schmal abgenähtes Fältchen an einem Kleidungsstück"

Dürfte interessant sein, das wehen zu sehen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kenne T3 auch von diversen Umstiegen im Winter - drin wars jetzt nicht besonders warm, aber auch nicht kalt.
Eine Jacke sollte man in der Tat immer mithaben, auch weil CA nicht nur seine A321, sondern auch eine B777 gerne mal auf dem Vorfeld parkt und die Passagiere eine Bustour zum Terminal unternehmen lässt, Minusgrade hin oder her.
 

antaeus10

Neues Mitglied
24.05.2010
13
0
FRA
Ich war vor 3 Jahren im Januar dort. Für mich ein persönlicher Kälterekord (-20 Grad). Das Terminal hat eine sehr luftige Bauweise. Es zog von allen Seiten.

In meinem Hotel (Kerry, Chaoyang District) wurde es im Zimmer auch nicht richtig warm, da die Klimaanlage mehr zum runterkühlen geschaffen war als zum Wärmen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
wer im Winter dort ist, weiss, dass es keine Heizung gibt, bestenfalls warme Luft aus der Klimaanlage. Deshalb sind die Hotelzimmerfenster im Winter auch alle so siffig.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Da empfehle ich doch mal das IC Changsha. Da mußte ich erst ein Zimmer mit Balkon verlangen, um die Raumtemperatur unter 21°C zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Ich musst gestern für 2 Stunden in der Ankunftshalle im T3 warten. War kein Problem im T-Shirt. Ich fand es sogar außergewöhnlich warm. Bei Außentemperaturen von -10 grad.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Die sind aber nach oben hin offen und damit hell und laut, fand ich nicht so prickelnd.

Ich sag einfach dazu: "Besser als in die Hose gemacht!"

Nachdem ich dank der Verspätung aus NGO auf den Nachtflug nach FRA umgebucht wurde, war ich schon froh mal überhaupt in der vertikale liegen zu können. Schlaf hat auch geklappt. Augenbinde und Ohrstöpseln sei Dank.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT