Flughafen Bremen wird modernisiert

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
ANZEIGE
Der Flughafen Bremen wird bis 2018 modernisiert:

Die räumliche Trennung zwischen den Gates im "Terminal" 1 (u.a. Air France, Germania und KLM) und 3 (u.a. Lufthansa und Turkish Airlines) wird aufgehoben und eine zentrale Siko eingeführt.

Bremer Flughafen investiert in die Zukunft

(y)
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
So alt kommt mir das Gebäude gar nicht vor. Hoffentlich ist die 7-fach Siko dann auch entsprechend besetzt und nicht wie in T1 oftmals nur mit einer Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und MartinT

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Den öffentlichen Bereich finde ich völlig in Ordnung. Der aktuelle Zustand ist wohl aus den 90er Jahren (habe es jetzt nicht nachgeschauen, aber sowas in der Art stand, glaube ich, im Weser-Kurier). Aber hinter der Siko geht gar nicht, das ist wirklich wie im Wartesaal.

Siko an sich empfand ich bisher immer als unproblematisch, da bei meinen bisherigen Flügen immer zwei oder drei Reihen offen waren.

Bei sieben Reihen frage ich mich eher, ob das entweder überdimensioniert ist oder man die Abläufe beschleunigen will.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Die Zusammenlegung kommt zum richtigen Zeitpunkt. Brussels fliegt geht zur Zeit ab T1, die Lounge ist aber hinter der Siko in T3.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die räumliche Trennung zwischen den Gates im "Terminal" 1 (u.a. Air France, Germania und KLM) und 3 (u.a. Lufthansa und Turkish Airlines) wird aufgehoben und eine zentrale Siko eingeführt.(y)

Im VFT lerne ich doch immer wieder dazu: es gab tatsächlich bisher schon einen Deutschen Airport in dem LH ihren Star Alliance Partner TK im gleichen Terminal geduldet hat!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Trennung ist doch wohl eher der Sonderfall - an den meisten deutschen Airports fliegt TK am gleichen Terminal wie LH - u.a. Auch in FRA.

Vielleicht fliege ich zu oft von DUS, CGN oder MUC...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Im VFT lerne ich doch immer wieder dazu: es gab tatsächlich bisher schon einen Deutschen Airport in dem LH ihren Star Alliance Partner TK im gleichen Terminal geduldet hat!

Es zeugt eher von Größenwahn, dem Bremer Airport 3 Terminals zu gestehen zu wollen. T2 ist der Ankunftsbereich, da Ankunft / Abflug auf einer Ebene sind.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... Die Lounge in Bremen ist wegen Renovierung die nächsten drei Wochen geschlossen. Mir wurde am checkin ein Voucher für ein Frühstück angeboten.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Die LH lounge. Sorry :)

Gutschein ist wohl vor der security einlösbar. Kann es aber nicht genau sagen... Hab dankend abgelehnt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Die Duty-Free-Läden hinter der Siko sind wegen der Baumaßnahmen bis Ende des Jahres geschlossen.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Weiss jemand mehr bzgl der airside Lounge von af /Klm ?
Die Umbau Maßnahmen sind im gesamten Abflug Bereich .
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Ich habe vor einiger Zeit Fotos aus dem Drecksloch landside an KLM geschickt. Ob man deswegen gleich eine neue Contract Lounge finanziert, wage ich zu bezweifeln.

Inzwischen gehe ich vor dem Flug lieber zu McD.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Duty Free und zwei Gastrobetriebe kommen mittig als Insel ins Terminal. Dieser Teil ist offenbar so gut wie fertig (Samstag wurde hier und da noch eingeräumt) und sieht optisch ganz ansprechend aus.

Es stehen noch etliche Trennwände herum, aber insgesamt wirkt der Bereich jetzt auch heller und ansprechender, nachdem aus zwei Bereichen einer gemacht wurde. Also nicht mehr ganz so wartesaalmäßig.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Leider öffnet sich die Fast Lane noch unzuverlässig. Laut Aussage der Mitarbeiterin sei Lufthansa Schuld, weil die Bordkarten nicht korrekt codiert seien.