Abu Dhabi 13 Stunden Flughafenaufenthalt. Wo schlafen? Hoteltipps?

ANZEIGE

Spekula

Neues Mitglied
23.05.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde im Oktober 13 Stunden Aufenthalt am Airport von Abu Dhabi haben (ich fliege Economy mit Etihad). Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel, mit dem Taxi? Was wird die Fahrt in etwa kosten? Ist Taxifahren sicher in Abu Dhabi? Oder gibt es vernünftige Schlafmöglichkeiten (z.B. anmietbare Zimmer) im Flughafen? Fragen über Fragen... ;)

Viele Grüße,
Spekula
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ist relativ schlicht, aber auch günstig. Für eine Zwischenübernachtung perfekt, da kein Transfer notwendig.

So schlicht ist das Premier Inn es nun auch nicht, es gibt schlimmeres, hat vor allem ein gutes Restaurant und eine gute Bar (Happy hour 15:00 - 19:00). Ansonsten gibt es noch ein paar Cafe´s und Fast Food am Flughafen in direkter Hotelnähe, aber das ist es. Es gibt einen Flughafenbus zum zentralen Busbahnhof, aber der ist nicht Non-Stop und fährt rd. 50 Minuten+. Das Premier Inn bietet diverse Shuttle-Fahrten tagsüber bis in den frühen Abend zu verschiedenen Zielen in Abu Dhabi, aber stets one way. Rückweg über Taxi ist dann ca. 20€+. Taxifahren in Abu Dhabi dürfe ziemlich sicher sein.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.742
1.180
Howard Johnson
Ich habe im Oktober, allerdings tagsüber, das gleiche "Problem".
Plane evtl. einen Besuch der Ferrari-World ein, mit der neuen Achterbahn. Oder Yas Waterworld.
Mit dem Taxi vielleicht zu Sayyadat Island oder so was - Taxi ist recht billig dort.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich war jetzt schon mehrfach im Premier Inn, ist echt in Ordnung und du kannst rüberlaufen ohne die Gebäude verlassen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Spekula

Spekula

Neues Mitglied
23.05.2016
3
0
Um Dir wirklich zu helfen wären genaue Flugzeiten ganz hilfreich, wie so oft im VFT ein Rätsel mit zu vielen Unbekannten !

Ja stimmt, sorry. Das ergibt Sinn. Hier meine Flugzeiten, so wie ich sie von der Airline erhalten habe:

14OCT DUSAUH 1130 2020
15OCT AUHSEZ 0900 1345
02NOV SEZAUH 1440 1915
03NOV AUHDUS 0210 0640

Auf dem Rückflug habe ich also auch immerhin 7 Stunden zwischen Landung und Weiterflug. Auch hier würde ich die Wartezeit am liebsten schlafend verbringen (3-4 Stunden im Hotelzimmer). Das "Premier Inn" klingt doch gut für mich. Ich brauche keinen Luxus, wünsche mir nur ein (möglichst ruhiges) Zimmer mit einem kuscheligen Bett und einer funktionierenden Dusche. Wobei ich mich frage, ob ein Hotel, welches ja wohl direkt am Flughafen liegt, ruhig sein kann...? ;) Fährt dann quasi alle paar Minuten ein Shuttlebus vom Flughafen zu diesem Hotel oder kann ich sogar mit zwei großen Koffern dorthin laufen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps!! (y)

Viele Grüße
Spekula
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das Hotel liegt im Flughafenkomplex in einem Anbaugebäude, ist also zu Fuß zu erreichen. Ca. 7-10 Minunten Gehweg ab Arrival innerhalb des Terminal. Die Zimmer haben vernünftige Betten und saubere Bäder mit Badewanne und Dusche. Es ist relativ ruhig, allerdings kann es zur rush hour in AUH schon mal etwas lauter werden. Eine Rush hour ist allerdings mitten in der Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.742
1.180
Howard Johnson
Stopover in AUH/14h

Hallo,

ich habe aufgrund eigens so durchgeführter Flugbuchung einen Aufenthalt in Abu Dhabi von frühmorgens 7 Uhr bis abends um 21 Uhr.
Neben der neuen Achterbahn in Ferrari World fallen mir sicherlich neben Baden einige Dinge ein, würde aber tatsächlich in AUH bleiben und nicht mit dem Bus nach Dubai fahren wollen.

Gibt's die Möglichkeit, über die großen Hotelketten ein Zimmer zur Tagesnutzung zu vernünftigen Preisen (evtl. sogar auf Punkte) in der Nähe Yas Island oder des Flughafens zu bekommen? Die normalen Buchungen scheiden ja aus, sogar mit Ultra late check out.

Danke,
Caro.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Hier meine Erfahrung aus dem Hilton an der Corniche vom Januar dieses Jahres: Zimmer über die Hilton Webseite für eine Nacht gebucht als HHonors Gold, Check-in gegen 8 Uhr morgens und sofortiger Bezug des Zimmers, Frühstück in der Executive Lounge, fauler Tag im Hiltonia Beach Club, Check-out am gleichen Abend gegen halb neun, alles völlig stressfrei.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
1.Danat Residence - Danat Hotels, from 62,31 EUR in 9 AM / out 5 PM
2.Al Raha Beach Hotel - Danat Hotels, 199,38 EUR, in 9 AM / out 5 PM
3.Park Inn by Radisson Abu Dhabi, Yas Island, 86,98 EUR, in 9 AM / out 5 PM
4.Radisson Blu Hotel Abu Dhabi, Yas Island, 99,44 EUR, in 9 AM / out 5 PM
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Auch von mir noch die Ergänzung des Hilton Capital Grand (das frühere Rocco Forte). Normale Buchung für eine Nacht via Hilton, da Day Rooms "nicht verfügbar". Check-In um 7 Uhr morgens ohne Probleme (hatte davor eine kurze Mail geschrieben), Check-Out um 23 Uhr. Frühstück, Lounge, Upgrade auf Suite. Alles toll. Preis sollte absolut in Ordnung sein. Nur: kein Strand!
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.742
1.180
Howard Johnson
@Kunduzbird
Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, das Zimmer war dann praktisch als "very late check-in" gebucht, oder?

@Mellla
Sind das day-use-rates?
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
@Kunduzbird
Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, das Zimmer war dann praktisch als "very late check-in" gebucht, oder?
Nein, nichts dergleichen. Normale Onlinebuchung über Hilton ohne Hinweis auf die Ankunftszeit. Ich wollte morgens eigentlich nur mein Gepäck an der Rezeption abgeben und mich dann an den Strand legen. Zu meiner Überraschung bot man mir den sofortigen Zimmerbezug an (inkl. Upgrade in eine Juniorsuite). Der gesamte Service war übrigens megafreundlich, sowohl an der Rezeption wie auch in der Executive Lounge. Das Hotel hat zwar seine Nachteile, für diesen Zweck finde ich es aber unschlagbar.

Entgegen der obigen Bemerkung des Kollegen m0s1n0 gibt es auch einen Hotelstrand samt Beachclub, zu dem auch Nichthotelgäste gegen Zahlung eines saftigen Eintrittsgeldes Zugang haben. Zugang über der Straße, die man entweder ganz normal oberirdisch oder durch einen kleinen Tunnel queren kann. Wer zwischen zwei Flügen nur ein wenig relaxen will kann sich also auch die Hotelkosten sparen und den Tag am Hiltonia Beach Club verbringen. Achtung: Wenn Kreuzfahrtschiffe da sind, kann es dort auch schon mal voller werden, die karren ihre Passagiere als optionalen Tagesausflug dorthin.