Lounge-Zugang mit First-Ticket in USA

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Vielleicht ne blöde Frage, aber:

Hab ich mit einem UA Domestic-First-Ticket Zugang zu einer Lounge an einem amerikanischen Airport? Bei UA finde ich keine Info darüber.

Wir kommen international C in LAX an und fliegen dann noch weiter nach SFO. Kann ich in LAX in die *A-Lounge?
Auch beim Flug LAS-YVR mit US (First): Zugang zur Lounge?

Danke!!
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Hallo zusammen!

Vielleicht ne blöde Frage, aber:

Hab ich mit einem UA Domestic-First-Ticket Zugang zu einer Lounge an einem amerikanischen Airport? Bei UA finde ich keine Info darüber.

Wir kommen international C in LAX an und fliegen dann noch weiter nach SFO. Kann ich in LAX in die *A-Lounge?
Auch beim Flug LAS-YVR mit US (First): Zugang zur Lounge?

Danke!!

Du hast mit einem domestic F-Ticket nur Zugang, wenn du ein kostenpflichtiges Lounge-Abo hast (z.B. RCC-Mitgliedschaft) oder nicht-UA/US *Gold, bist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du hast mit einem domestic F-Ticket nur Zugang, wenn du ein kostenpflichtiges Lounge-Abo hast (z.B. RCC-Mitgliedschaft) oder nicht-UA/US *Gold, bist.

Das stimmt leider nicht, es kommt in den USA grundsätzlich auch immer darauf an, welche Airline und welche Route man in domestic F fliegt. In den allermeisten Fällen hat man damit allerdings leider keinen Zugang, dann hilft nur Mitgliedschaft in einem Club oder Loungeprogramm oder eben Status bei einer nicht-amerikanischen Airline der jeweiligen Allianz. Oder ein internationaler Anschlussflug am gleichen Tag.

Zur Frage: Bei UA ermöglichen konkret alle P.S.-Flüge in C und F Loungezugang für den RCC respektive die IFL.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bitte nochmal für Doofe (mich): Mit einem domestic United First Class Award Ticket darf man in den RCC.
Richtig?

Awardtickets und $$$-Kauftickets werden bei UA in Sachen Loungezugang gleich behandelt.

Auch Upgrades dürften gehen, wobei man damit dann nicht in die Arrival Lounges darf, aber das betrifft freilich nur interkontinentale Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Müssen wir dann draußen bleiben :confused:

Überhaupt nicht.

Ihr braucht nur entweder

a) einen *G-Status (SEN oder BD*G zum Beispiel), oder
b) einen RCC-Tagespass (Coupon Connection oder vor Ort teuer kaufen) oder
c) einen Prioritypass (z.B. bei AMEX Platin und anderen Karten kostenlos dabei), der mittlerweile ebenfalls Zugang zu den meisten amerikanischen Lounges gewährt. Allerdings meist nur für den Inhaber, die Gäste zahlen dann wieder extra.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Danke für die Info, dann kommen fahren wir so spät wie möglich zum Flughafen.
Ich habe aber bisher eh noch keinen RCC gesehen, der es wert wäre, dass man dort überhaupt reingeht (ich rede mir diese Regeln gerade schön)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke, das war genau das, was ich mir dachte - aber eben nicht wusste.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wundert mich. Die TG-Lounge hat nur eine einzige Dusche, und die ist Substandard. Im RCC soll das besser sein. Zum Essen kann man dann ja wieder rüber zu TG gehen, sind ja nur 10 Meter.

Duschen tue ich ich kurz vor Abreise im Hotel, nicht in der Lounge, daher habe ich da noch nie nachgeforscht :eek:

Ist das eine normale Dusche oder Arrivals Suite nur fuer C/F ?

Gibt es ja in ORD auch, jedoch Zugang nur mit den genannten Einschraenkungen. "Normale" Loungebesucher koennen die Duschen nicht nutzen. Deswegen finde ich die Admirals Club auch so gut... selbst wenn ich domestic unterwegs bin klappt das noch. Z.B. in MIA wenn ich direkt vom Strand komme :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der normale RCC in HKG ist definitiv schlechter als die TG-Lounge. Der IFL-Bereich im RCC in HKG hingegen ist definitiv besser als die TG-Lounge...

Es hängt also etwas davon ab, wo man rein kommt (oder eben auch nicht). ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der normale RCC in HKG ist definitiv schlechter als die TG-Lounge. Der IFL-Bereich im RCC in HKG hingegen ist definitiv besser als die TG-Lounge...

Es hängt also etwas davon ab, wo man rein kommt (oder eben auch nicht). ;)

Die TG-Lounge in HKG hat auch einen F-Bereich, konnte da allerdings keinen wesentlich Unterschied zum C-Bereich feststellen.