DUS Hugo Junkers Lounge, bei Abflug aus NonShengen

ANZEIGE

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege mit Delta und bin in Economy gebucht. DL erlaubt keinen Zutritt zu 3. Lounges mehr, wenn man Y fliegt.
Laut Skyteam gibt es dort auch die Hugo Junkers Lounge, welche auch als SkyTeamLounge (vermutlich von AF / KL) genutzt wird.
Kommt man in den Sicherheitsbereich für Shengen obwohl man NonShengen fliegt? Ich bin bisher noch nie ab DUS geflogen.

Danke
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja, du kannst bei B in den Sicherheitsbereich reingehen und später durch den Tunnel nach C rübergehen - nur noch durch die Passkontrolle und nicht mehr durch die SiKo.

Ob Du allerdings Zutritt zur HJ-Lounge hast, kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer und kexbox

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ob Du allerdings Zutritt zur HJ-Lounge hast, kann ich Dir nicht sagen.

Das kann ich auch nicht, aber das es den Aufwand nicht wert ist für ein paar Gemüsefrikadellen zu maximieren schon
Komm am besten so spät wie möglich und sollte doch noch Zeit sein , trink nen Kaffee / Bier im Bistro in Abflug C
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das kann ich auch nicht, aber das es den Aufwand nicht wert ist für ein paar Gemüsefrikadellen zu maximieren schon
Komm am besten so spät wie möglich und sollte doch noch Zeit sein , trink nen Kaffee / Bier im Bistro in Abflug C

Sehe ich anders: Bei einem NonSchengen-Flug (mit Gepäck) lohnt sich der Ausflug in die Lounge sicherlich ... die AB-Lounge in C läßt jedenfalls keine SkyTeam-Mitglieder mehr rein (obwohl das beim Check-In mal so gesagt wurde) ... von daher wäre Hugo Junkers einen Versuch wert ... mit entsprechender Rückmeldung hier ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bist Du auf dem einen Delta-Direktflug nach ATL aus Pier C oder auf AF/KL Codeshare über AMS oder CDG aus Pier B?
Hugo Junkers ist in B, es gibt, wie richtig geschildert, aber inzwischen eine Verbindung von und nach "Schengen" mit Passkontrolle.

In C sind tatsächlich nur eine AB/EY-Lounge und eine Airport-Lounge, die von den Airlines für ihre berechtigten Kunden genutzt werden. Wie DL da verfährt, weiss ich nicht.
Die Hugo Junkers ist auch eine Airport-Lounge, wird aber von allen Oneworld und Skyteam Airlines genutzt und zumindest mit AF/KL- oder AZ-Status kommt man rein (ob das für DL nach der von Dir erwähnten Einschränkung auch noch gilt, zumindest, wenn es sich tatsächlich um den DL-Direktflug aus C handeln sollte?). Die Lounge ist nicht schlecht, aber ob das den Aufwand wert ist???
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Danke für eure Rückmeldungen. Ich komme um etwa 4 Uhr in DUS an und der Flug nach Atlanta geht um 10:50.

Ich habe meinen Status bei Delta. Diese Regel gilt auf jeden Fall für DL Flüge. Wenn man allerdings mit KL / AF fliegt kommt man in jede Partnerlounge von denen ob das nun mit dem DL Ticket klappt. Keine Ahnung...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Flyordie;2014676aber das es den Aufwand nicht wert ist für ein paar Gemüsefrikadellen zu maximieren schon[/QUOTE meinte:
Wir reden hier von ~5 Minuten Umweg. Ob es einem Wert ist, darf ja dann gerne jeder selber entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Wir reden hier von ~5 Minuten Umweg. Ob es einem Wert ist, darf ja dann gerne jeder selber entscheiden.

Ja, jemand der die Lounge kennt, kann das selber entscheiden, daher war das eine Entscheidungshilfe ;)
Ich würde es nicht machen, aber ich würde auch nicht um 4 Uhr am Flughafen aufschlagen, wenn ich meinen
Koffer erst um kurz vor 8 Uhr loswerde
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
05.15 Uhr um genau zu sein. ;)

Durfte es letzte Woche erst noch erfahren, war mir nämlich auch nicht bewusst.

LG