Erfahrungsbericht LH Business Lounge in MUC und TXL

ANZEIGE

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

heute vor einer Woche habe ich mein 30. Leg mit Kranich-Metall absolviert. Auf dem Konto standen außerdem rund 8.300 Statusmeilen.

Meine Rennstrecke ist MUC - TXL und zurück. Diese Woche ging es Montag hin und heute Nachmittag wieder zurück.

Natürlich freute ich mich, als ich am Montag extra eine Stunde früher aufgestanden bin um ein wenig maximieren zu können.

Da stand ich nun um 6.30 Uhr im T2 vor der Tür der Lufthansa und durfte erstmal nicht rein, weil auf meiner Bordkarte nur der Status M/M stand und ich nur meine blaue Kreditkarte zur Hand hatte.
Ich wurde dann erstmal an die freundliche Senator-LD verwiesen, die mein M&M - Konto und meine Buchung anschauen sollte, aber wohl ihren ersten Tag hatte.

Gegen 6.50 Uhr hatte ich eine neue Bordkarte (mit Status "M/M" [emoji14]) in der Hand, musste auf die Business - Seite wechseln, aber durfte passieren.

Was soll ich sagen: Es ist groß und hell gestaltet. Es gab ein kleines Frühstücksbuffet, Kaffee, Kaltgetränke, Alkohol, etwas zum Naschen, sowie Würstchen und Fertigrührei.

Die Toiletten waren sauber, die Zeitungsauswahl war ansprechend und das Personal gewohnt wortkarg.

Positiv fand ich das kostenlose Wifi, das nach einer Stunde nicht automatisch ausgeht und Steckdosen an jedem Platz.

Aber: Ich habe noch nie soviele unsympathische Leute auf einem Haufen gesehen! Da wird sogar vor der Kaffeemaschine der Ellenbogen ausgefahren und gedrängelt was das Zeug hält ...

Insgesamt aber glaube ich, dass man hier es ganz gut auch für mehrere Stunden aushalten kann.
Gibt es eigentlich einen Raucherbereich?

Heute ging es zurück ab TXL, sogar mit einer Bordkarte mit Status "FTL".
Einmal scanne und schon ging es rein...

Ich muss voraus schicken: Ich hasse diesen Flughafen. Er ist notorisch überfüllt, eng, laut und von den Toiletten ganz zu schweigen.

Deshalb war ich umso mehr überrascht, dass die Lufthansa eine richtig schnuckelige Lounge eingebaut hat.
Vielleicht 10% der Größe der Münchener Lounge, aber echt gemütlich mit Blick nach unten bzw. draußen. Das Angebot ist ähnlich wie in München.

Uuuuuund... hier gibt es Kartoffelsalat.
Ist gut, aber ich würde etwas weniger Säure, dafür einen Tick Koriander verwenden. [emoji14]

Und weil hier keine 20 Leute waren, war es auch herrlich ruhig.

Mein Fazit: Der FTL-Status steigert die Qualität erheblich. Und so macht fliegen auch Spaß [emoji2]

Schönen Gruß in die Runde

sobinichhalt
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mensch Martin,


Der FTL-Status bedeutet nicht, sich in Lounges mit unsympathischen Menschen verlustieren zu müssen...und der Kartoffelsalat hängt Dir irgendwann auch zum Halse ´raus!

So long! ;)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
0
Insel im roten Meer
Zum Kartoffelsalat:
Da musst du eher dem Hersteller schreiben, in der Küche wird das Zeug aus nem großen Eimer in die Schüssel einfach gefüllt, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.086
Dahoam
So beginnt ein neues Maximierer-Leben ;)

Herzlich willkommen in der Launsch-Welt und viel Spaß mit Kartoffelsalat und unsympatischen Businesskasperl.

Der Schritt von Nix auf C-Lounges ist schon etwas tolles, kann mich auch noch zurückerinnern als ich 30-Segmente-TELK-Klassen-FTL wurde ;) . Zu den SEN-Lounges ist der Unterschied deutlich geringer. Erst die F-Lounges sind dann wieder ein größerer Schritt.
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
11
STR
So beginnt ein neues Maximierer-Leben ;)

Herzlich willkommen in der Launsch-Welt und viel Spaß mit Kartoffelsalat und unsympatischen Businesskasperl.

Der Schritt von Nix auf C-Lounges ist schon etwas tolles, kann mich auch noch zurückerinnern als ich 30-Segmente-TELK-Klassen-FTL wurde ;) . Zu den SEN-Lounges ist der Unterschied deutlich geringer. Erst die F-Lounges sind dann wieder ein größerer Schritt.

Das hast du schön auf den Punkt gebracht... Als Neu-FTL kommt man dann auch gerne mal ein paar Stunden früher zum Flughafen, um Kartoffelsalat & Co zu maximieren. =;
 

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
Wer macht sowas ? [emoji15][emoji15][emoji15]
Ich! :) Ich meine, jetzt ist man FTL und darf in die Lounge und dann sollte man keine Zeit haben ... das geht doch nicht

Aber trotzdem, liebe Gemeinde!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.

Und ich muss Euch alle gleich mal um Entschuldigung bitten. Die Formatierung meines Beitrags sieht sehr bescheiden aus; liegt aber daran, dass ich über Tapatalk auf meinem tragbaren Telefon geschrieben habt ... sorry!
Und ... meine Frage steht immernoch im Raum: Wie das mit Rauchen in der Business Lounge in München? Gibts da ne Ecke, so wie in Berlin und ich habe sie nur nicht gefunden?

Vielen Dank und schönen Gruß!

sobinichhalt


... der nächste Woche vier Legs vor sich hat (MUC - TXL - ZRH - MXP - MUC) ...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
In MUC gibt's doch alle paar Meter so eine Stinkelounge, in der man eine durchziehen kann. In der C und SEN gibt's keine Möglichkeit.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also, "keine 20 Leute" in TXL habe ich noch nie erlebt. Gut, ich bin auch meist am frühen Abend dort in der "Rush Hour". Die Business Lounge wurde ja im November 2015 renoviert und deswegen wurde ich dann in die SEN Lounge umgeleitet, die noch einen kick besser ist.
In München gibt es meines Wissens keine Räucherkammern in den Business Lounges.
Ich erinnere mich aber an eine SEN Lounge in FRA, in die ich auch wegen Überfüllung umgeleitet wurde, die einen Raucherraum hatte.

Ich komme übrigens auch gern ein Stündchen eher nach TXL wegen der Körriwurscht!
txl03.jpg txl07x.jpg txl01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Der FTL-Status bedeutet nicht, sich in Lounges mit unsympathischen Menschen verlustieren zu müssen...und der Kartoffelsalat hängt Dir irgendwann auch zum Halse ´raus!
Ist doch schön, wenn sich einer noch freuen kann. Und das meine ich ernst, sobinichhaltnicht!

Aber:

Mein Fazit: Der FTL-Status steigert die Qualität erheblich. Und so macht fliegen auch Spaß [emoji2]

Dieser Standpunkt wird sich schon bald relativieren und das hier:

Natürlich freute ich mich, als ich am Montag extra eine Stunde früher aufgestanden bin um ein wenig maximieren zu können.

wächst sich bald und schnell raus.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
(Letztes Bild von AndreasJ08):

Wofür zieht man denn bei Lufthansa jetzt schon Nummern ?!?

Oliver

Dafür, am Counter mit dem Lounge Personal sprechen zu dürfen, beispielsweise für Umbuchungen und ähnliches. Das kenne ich allerdings auch nur aus MUC, gibt es im TXL nicht. Vermutlich wegen der vielen Transfer Verbindungen und Gold Kunden anderer Star Alliance Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
Also jetzt wo wir hier mit Bildern anfangen, ich hab auch welche ... allerdings nur vom Essen aus TXL ;-)

Kartoffelsalat:
Kartoffelsalat1.jpg

Currywurst:
Currywurst1.jpg

Kartoffelslat mit Currywurst:
Kartoffelsalat mit Currywurst.jpg

Ein leerer Krapfen, der auf Facebook reklamiert wurde:
Krapfen.jpg


Und sagt mal, liebe Profis: Ich fliege nächsten Dienstag TXL - ZRH - MXP mit LX und einen Layover von einer Stunde.
Gibt es in ZRH `ne Lounge, komme ich da vorbei, habe ich Zeit und lohnt sich der Besuch?

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch
T

Temposünder

Guest
Das ist kein Krapfen, sondern ein Pfannkuchen.
Das ist ein Pfannkuchen:

7742-8789_4_1_det_001.jpg


:doh: