Transitvisum Beijing

ANZEIGE

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
30
Bayern
ANZEIGE
Hallo Leute,

am 1. August flieg ich nach Sydney via Beijing... In PEK würde ich am 2.8 in der früh ankommen und am 4.8 geht der Flug nach Sydney (knappe 58h aufenthalt)
Ich weis das es mal hieß das sie das Transitvisum für PEK auf eine max. Aufenthaltsdauer von 72h aufstocken wollten.
Wie gewohnt kommt man nie bei den chinesischen Botschaften/Konsulaten telefonisch durch.
Kennt sich da jmd aus?

Gruß Thomas
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Maximal sind 48h (in Shanghai). In Pek sollten es wohl sogar nur 24h sein...

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du fliegst ja erst Anfang August.. wenn du den Pass im Juli nicht brauchst, dann würde ich einfach erst so kurzfristig wie möglich (Also so am 20. Juli rum) das Visa holen, falls bis dahin die Visa-Regeln nicht auf 72h erhöht wurden.. dann machst du nichts falsch :D
 

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
30
Bayern
Ja das Transitvisum wäre halt bequemer gewesen weil ich dann nich extra nach MUC fahren hät müssen :D
naja bin aber lieber auf der sicheren Seite ;)
Danke für die schnellen antworten :)
 
E

embraer

Guest
Ja das Transitvisum wäre halt bequemer gewesen weil ich dann nich extra nach MUC fahren hät müssen :D
naja bin aber lieber auf der sicheren Seite ;)
Danke für die schnellen antworten :)

Musst ja nicht unbedingt selber fahren. Kann auch ein Bekannter sein, oder notfalls ein Kurierdienst. Nur die Post geht nicht.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Seit wann? Ein Kollege hat im April noch eins in PVG bekommen...

Gruß
Fabian
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.847
10.978
Du meinst wahrscheinlich das Stay Permit, das bei Ankunft erteilt wird. Transitvisa (Typ G) wurden mW abgeschafft (wobei sie schon vorher sinnlos, da genauso teuer wie normale Touristen- und Geschaeftsvisa, waren).
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ok, mir unbekannte Feinheit ;-)

Ich meine den Stempel bei visaloser Einreise mit Weiterflugticket mit Aufenthaltserlaubnis für 48h.

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ok, mir unbekannte Feinheit ;-)

Ich meine den Stempel bei visaloser Einreise mit Weiterflugticket mit Aufenthaltserlaubnis für 48h.

Gruß
Fabian

Den gibt es selbstverständlich nach wie vor - und eben, für PEK vermutlich bald bis zu 72h - wobei ich es den Chinesen zutraue, bald eine All-Chinesische, typisch China-pragmatische Lösung bereit zu halten (Mehr Geld nach China von den Touris :D ) .. lassen wir uns überraschen, das ist manchmal das schöne, manchmal das nervige an China, man weiss nie, was der Tag bringt.. aber ich mag das Land und die Leute trotzdem ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Dito. Und ich hoffe mit meinem, hoffentlich bald eingetragenem, Multi-Entry-Visum hat sich das häufige zur-Botschaft-rennen auch erledigt...

Gruß
Fabian
 

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
30
Bayern
China ist einfach ein tolles und interessantes Land.
Ich reise immer wieder gern dorthin :)
Schön das man hier ein paar Gleichgesinnte findet
Mein Freundeskreis (bis auf ein paar Ausnahmen wundern sich immer wieder)
Ein Multi entry Visum sollt ich mir vllt nächstes Jahr zulegen (y)(y)
will des ganze Jahr in Asien verbringen :)
 

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
30
Bayern
sooo leute
ich war heut im konsulat und wollte mir ein doubble entry visum beantragen
da ich ja in peking 2 tage aufenthalt hab und via shanghai dann nach sydney fliege hat er mich gefragt ob ich den flughafen in shanghai verlasse
da ich das nicht tue hat er mir ein transitvisum empfohlen womit ich mich 72 stunden in peking aufhalten kann (davon hab ich halt 2 für hin und heimreise)
demnach würde ich sagen das das 72h visum für peking schon existiert ;) :D

Gruß Thomas
 

Thomas93

Neues Mitglied
31.05.2012
19
0
30
Bayern
Ok hab heute meinen Reisepass geholt
Hab ein gewöhnliches doubble entry Visum bekommen
Also gibt es wohl doch noch kein 72h visum
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ok hab heute meinen Reisepass geholt
Hab ein gewöhnliches doubble entry Visum bekommen
Also gibt es wohl doch noch kein 72h visum

Wenn es das 72h Visum gibt (Analog dem bisherigen 48h für PVG) dann musst du eben KEIN Visum beantragen, sondern du bekommst lediglich bei der Einreise nach China einen Stempel in deinen Pass (analog, zB, SIN) - aber eben, solange es eine solche Regel noch nicht gibt, brauchst du logischerweise ein Double-Entry, wenn du 2x länger als 24h resp. 48h in China (Shanghai) sein willst.